Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Kann ich dir nichtmal mehr sagen :D

    Der stand damals bei Opa im Gewächshaus, war aber ein einziges Fragment. Hab nur Motor und Tank aufbewahrt.

    Mit dem Motor kannst Du dann ja - wenn der mal an so einem Tank angeschlossen war - noch allerhand betreiben... Corsa, Smart, ...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    :/:D Ich glaube du schätzt die Größe falsch ein, bzw. wirkt es auf den bildern vielleicht etwas groß...


    Ist son stinknormaler Biggs& Stratton 5PS Motor, aber für die ein oder andere Anwendung reicht er dicke :mrgreen:

    Der Tank hat auch nur knapp 5 Liter gehabt, aber entrosten, was bitter nötig gewesen wäre, hätte nicht gelohnt.

    Für die realistische Größenschätzung: Der Schornstein ist 28mm Kupferrohr und mein Schweißtisch hat 80*60cm


    Besten Gruß

  • OK, die Größe täuscht dann doch sehr auf den Bildern, dennoch, mein Rasenmäher hat einen Kunststofftank, der vielleicht 500ml fasst, vielleicht 1l, aber das ist schon sehr hoch angesetzt!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • OK, die Größe täuscht dann doch sehr auf den Bildern, dennoch, mein Rasenmäher hat einen Kunststofftank, der vielleicht 500ml fasst, vielleicht 1l, aber das ist schon sehr hoch angesetzt!

    :):thumbup:


    Ich fand den schon klein :mrgreen: In meinen uralten Sabo Schiebmäher kann ich nen ganzen Kanister reinkippen, aber ist auch ein gewerbliches Gerät

  • Heute Bilder von einer Tour meines Sohnes. Bei der Tour geht es insgesamt 9h nur bergauf und bergab, bei sowas muss ich mich inzwischen zurück halten. Der Vulkan Acatenango wird bestiegen, von dem man eine schöne Sicht auf den aktiven Fuego hat.











    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Was tun wenn Sachsen Anhalt Kalt und Schnee meldet...Rrrröchtig,den Rucksack packen 8)!

    Morgen erst Zwischenstopp zum Kur(z)Besuch bei Frau Rockdog in Bad Wildungen und dann weiter Richtung Harz für 3 Overnighter...am Mittwoch dann zurück nach Bad Wildungen und Frau Rockdog einsammeln und gemeinsam nach Hause... eigentlich wollte ich die 5 Wochen Kur ja teilweise für eine Deutschland-Tournee nutzen,hat mir mit Coronamaßnahmen und meinem Impfstatus dann doch keinen Spaß gemacht... Boostern und Tests kamen für mich nicht in Frage,da ich mittlerweile die Entscheidungen unserer "Elite" in Frage stelle :/ ;)! Insgesamt aber trotzdem das Maximum an Outdoorerlebnissen für mich rausgeholt und eine gute Zeit gehabt.

  • Heute gab’s mal...Sonne! Nach Wochen voller Nässe und dunkelgrauem Himmel, musste ne Sonnenbrille aufsetzen!

    morgens mit Stefan los, ins „hügelige“ Umland


    Ins Hunte“tal“


    Sturmschaden...


    ...und Regenauswirkungen betrachtet


    Und Hünengräber


    Klasse Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Auch wir hatten heute Sonne in der Kölner Elendsbucht und so machten Frollein Seemann und ich heute Mittag,

    nachdem ich von der morgendlichen Moppedrunde zurück war, eine Radtour mit Picknick und Tiere gucken ( Wasservögel)

    Hat mir gut getan. Laune und der alte Kadaver fühlten sich hinterher viel besser an.


    Gruß"Seemann"

  • Rundherum ein zufriedenstellender Tag. Der grippale Infekt ist größtenteils überwunden. :thumbsup:


    Morgens früh bringen die Lieferdienste total pünktlich bestellte Ware.


    Endlich regnet es mal nicht, so dass ich mich um den schnellen Probeaufbau eines Zeltes kümmern konnte, welches schon ein paar Jahre nicht mehr in Gebrauch war (Helsport Fjellheimen Camp 2). Alles in Ordnung an dem Ding. Es darf mit nach Norwegen!



    So ganz allmählich müssen auch mal ein paar Dinge für die Tour zusammen geräumt werden.



    Und dann waren auch noch ein paar Stündchen Zeit für eine schöne, frische, motorisierte Tour.



    Jetzt wird nach längerer Zeit auch mal wieder die Sportschau angeschaltet. Kommt nicht so oft vor, dass meine Gladbacher 3 Punkte holen. ;)


    Ich wünsche allen einen entspannten Abend.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • ich hab heute auch Aufgebaut.

    Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten minus 5 Grad ...


    .


    .



    .



    Klasse! :mrgreen:


    und ich wäre nicht der Michael wenn ich nicht doch wieder sofort was Verschlimmbessern muss, nech?!


    einige Ösen Eingeschlagen, damit der Schnee-Lappen am Boden bleibt.


    .


    so, das war's erst mal für Heute ... und Morgen wird die Bude Eingerichtet. Für die kommende Nacht ist nur das Nötigste eingeräumt.



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • gestern Abend war's recht Frisch, als ich mich hingelegt habe



    und heute Morgen bin ich mit 'ner kalten Nase Aufgewacht ... :mrgreen:


    das Thermometer sagt bei Min/Max, dass es in der Nacht -7,6°C hatte


    sollte der Winter doch noch kommen?




    lieben Gruß

    Michael

  • Was tun wenn Sachsen Anhalt Kalt und Schnee meldet...Rrrröchtig,den Rucksack packen 8)!

    Morgen erst Zwischenstopp zum Kur(z)Besuch bei Frau Rockdog in Bad Wildungen und dann weiter Richtung Harz für 3 Overnighter...am Mittwoch dann zurück nach Bad Wildungen und Frau Rockdog einsammeln und gemeinsam nach Hause... eigentlich wollte ich die 5 Wochen Kur ja teilweise für eine Deutschland-Tournee nutzen,hat mir mit Coronamaßnahmen und meinem Impfstatus dann doch keinen Spaß gemacht... Boostern und Tests kamen für mich nicht in Frage,da ich mittlerweile die Entscheidungen unserer "Elite" in Frage stelle :/ ;)! Insgesamt aber trotzdem das Maximum an Outdoorerlebnissen für mich rausgeholt und eine gute Zeit gehabt.

    Das hört sich doch nach nem Plan an.

    @Rockdog ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wölfen. 🤘🏻


    Gruß Heavy