Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ... in Dresden gab´s einen Laden "Die schärfste Currywurst der Stadt" .

    Haben dort die Wurst namens "Tor zur Hölle" bestellt...

    Seitdem glaube ich, daß die sächsische Hölle rosarot und mit Plüsch ausgelegt ist... ^^

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Mir wurde heute in einer Großkantine einer Behörde in Münster "Currywurst" zum Essen gereicht.


    Ich weiß wirklich nicht, was die Verantwortlichen der Küche geritten hat, auf die Idee zu kommen, DAS Dingen Currywurst zu nennen.?


    Das kriegt jede kleine Bude ein paar km südlich besser hin!

    Das kriegt auch jede Bude in Münster besser hin. Fahr doch mit dem Moped gleich mal zu CurryCalle bei Marktkauf (Albersloher Weg).

    Oder zum Dorfgrill in Gremmendorf, auch Albersloher Weg.

    Über die Umgehungsstraße kommste dann trotzdem wieder elegant auf die A43.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute morgen an nen Tümpel im Bergischen gefahren und dort für Frollein Seemann und ihre Freundin

    das Tipi für die nächsten Tage aufgestellt. Beim Aufbau gab´s Schneeregen gratis.

    Luxe F8 Clon + original Luxe Innenzelt + 2 Helinöxchenfeldbetten , Wehrmachts- und Schweizer Armeedecken.

    Nächste Woche dann wieder Abholen.


    Gruß"Seemann"

  • an dem Tümpel würde ich mein Tipi auch gerne mal für ein paar Tage hinstellen ... und mir dann das Leben gut gehen lassen! :thumbsup:


    Viel Spass für die beiden Frolleins!



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Nee nee, das hat mit Spass nix zu tun :evil::evil::evil:

    Die sind mit den Fahrrädern da und als kölsche Flachländer so Steigungen, wie es dort gibt, nicht gewohnt :D:D:D

    Da wird morgen früh das Brötchenholen zur Challenge :D:D:D:D

    Gruß"Seemann"

  • ... Heute große Pflanzaktion gemacht....

    Die werdende Streuobstwiese hat zwei Quitten und eine Pflaume spendiert bekommen....

    Und mal einen Versuch mit einer Kletterhortensie gestartet, wie weit sie sich an einer Esche hochangeln kann....

    Kletterhilfe bekommt sie von einem Leiterstück....

    Da habe ich einen großen Schwung vor dem Verbrennen retten können.... leider schon zersägt, aber sie werden mir beim Zuwuchern des Gartens gute Dienste leisten...

    .

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

    Einmal editiert, zuletzt von Ziegenmueller () aus folgendem Grund: diverse Rechtschreibfehler (verursacht durch zu große Finger) korrigiert... ;-)

  • Moin und schöne Grüße aus Brandenburg!


    Wir sind mal wieder mit dem Hausboot unterwegs. :kanu:


    Das Wetter soll noch schöner werden, aber wir sind auch so zufrieden. Mal wieder richtig runter kommen und nur nach Sonne Wind und Magen handeln. :love:



    Mit dem Blick in die Ferne


    Heutiger „Hafen“


    Sohnemann beim Kraniche spotten

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • In welche Ecke von Brandenburg hat es euch denn verschlagen?


    Grüße


    Tobi

  • Seemann , wie alt ist die Freundin Deiner Kleinen?

    Also, auch wenn deren Mama sich dort auch eingemietet hat, so verkehrt kann sie doch nicht sein, wenn sie ihrer Tochter bei so nem Wetter das Zelten draußen?

    Finde es toll, daß so junge Menschen dies auch noch wollen (Gut, Deine ist so aufgewachsen, hat sich aber auch nicht durch ihr Umfeld davon abbringen lassen, sondern sogar Jemanden dazu ermutigt) :thumbsup:

  • Heute Morgen Sonnenaufgang , nach einer frostigen Nacht:

    Die Kiddies haben den Sonnenaufgang jedoch verpennt. Wenn se noch schlafen ist ihnen nicht kalt.

    Aber die Mutter hat mal nachgeschaut und mir dies Bild geschickt.

    Gruß"Seemann"

  • ha-ha ... da wird die "Mami" in Gedanken wohl mehr als Leiden ... hoffentlich lässt'se de Pänz in Ruh!



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Jetzt kommt der Frühling wohl doch mit aller Macht.


    Also raus und das Wetter genießen.







    Daneben habe ich noch am Mythos meiner ewigen Jugend gearbeitet! :mrgreen:




    Ich war schon länger nicht mehr auf dem Longboard unterwegs - wurde mal wieder Zeit! 3 Stunden gute Meter gemacht. Das gibt Muskelkater.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Mein Tag bisher: Auszeit.

    ein Vormittag im Wald, in dem ich sonst immer nur zum Buckeln bin. Mit Säge und Schere bewaffnet meine gepflanzten Schützliche abgegangen, Triebe beschnitten, die mir nicht gefallen und Fegeschutznachgelegt, oder angebracht und natürlich die SD-Karte in der Kamera gewechselt.

    Die Laubbäume aus meiner Zucht gefallen mir größtenteils ganz gut, nur zwei haben sich mit dem Bock angelegt.

    ich hab halt auch nicht überall konsequent den Stamm versteckt wie hier

    Jetzt hab ichs dem Bock etwas schwerer gemacht, aber ob der Ahorn durchkommt, wird sich zeigen müssen.

    Es ist schon sehr befriedigend, wenn man wachsen sieht, was man selbst mal als Keimling in Händen hatte!


    Die Rückegasee mal aus der Freitzeitperspektive


    Viele Weißtannen haben den Verbissdruck überstanden, einige hat es trotz Verbissschutz erwischt.

     

    Das Springkraut steht auch schon in den Startlöchern


    Und das Ganze in einer Landschaft zum Küssen! Ganz hinten lugt der Säntis raus - ist ja nur 85km entfernt!


    Zuhause erst mal alles abgesucht und "Punkte" angekratzt, die sonst da nicht sind und siehe da: meine Begegnung mit wild lebenden Tieren heute


    eine Nymphomanin wäre mir lieber gewesen, aber es hat nur zur Nymphe gereicht - sogar die war im Begriff sich festzusaugen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • I need never get old - part II


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)