Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Leute, Leute, was für ein Wetter!

    War gerade in der Sägerei, Informationen einholen und bin einen kleinen Umweg gefahren...


    Waldrand, Bank, Sonne, Aussicht... Auto aus, kurz Pause.



    Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Keinen Kaffee gekocht, el_largo ?

    ...da wäre ein leichtes "Immer-dabei-Kochset" im Auto doch angebracht :/

    So in einem kleinen Becher, alles drin verpackt... :D


    BTT ich warte gerade, dass mein Neffe mich abholt, dann geht's in einen lost place - ein Messie-Haus, das er im Auftrag seines Kumpels ausräumen und die Sachen bei ebay verticken soll. Bin schon ganz hibbelig, da soll ja viel Schrott liegen... :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Keinen Kaffee gekocht, el_largo ?

    ...da wäre ein leichtes "Immer-dabei-Kochset" im Auto doch angebracht :/

    So in einem kleinen Becher, alles drin verpackt... :D

    Ich hab daran gedacht!!! Und auch, dass ich doch nicht immer beim Verlassen des hauses daran denken kann, Wasser mitzunehmen, nur für den Fall, dass ich an einem Plätzchen vorbei kommen, an dem man einen Kaffee kochen könnte!! Aber vielleicht sollte ich das machen. Dehydriertes Wasser zum Set dazu...

    BTT ich warte gerade, dass mein Neffe mich abholt, dann geht's in einen lost place - ein Messie-Haus, das er im Auftrag seines Kumpels ausräumen und die Sachen bei ebay verticken soll. Bin schon ganz hibbelig, da soll ja viel Schrott liegen... :)

    UIIII da wäre ich auch hibbelig! Aber Messies horten für gewöhnlich ja eher keine Schätze

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich hab daran gedacht!!! Und auch, dass ich doch nicht immer beim Verlassen des hauses daran denken kann, Wasser mitzunehmen, nur für den Fall, dass ich an einem Plätzchen vorbei kommen, an dem man einen Kaffee kochen könnte!! Aber vielleicht sollte ich das machen. Dehydriertes Wasser zum Set dazu...

    UIIII da wäre ich auch hibbelig! Aber Messies horten für gewöhnlich ja eher keine Schätze

    ... abba recht häufig findet man da gute alte Werkzeuge o.ä. (natürlich abhängig vom Jahrgang des Messias...)

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Heute Frollein Seemann und Freundin vom kurzen Ostercampingurlaub am Tümpel im Bergischen abgeholt.

    Tipi trocken eingepackt :thumbup:, Kiddies gesund, müde und happy :thumbsup:

    war bei Sonnenaufgang da. Fanden die Langschlafgören nicht witzig :evil:

    Alles richtig gemacht scheinbar.

    Jetzt alles wegrödeln und dann den Bus umrödeln für Ostern.

    Es geht nach Berlin das "neue" Kanu abholen!!!

    letztes Jahr Ostern dort damit gepaddelt, seitdem lag es dort reserviert für mich, da es kaum genutzt wird.

    Ich freu mich wie Bolle. :thumbsup:

    Gruß"Seemann"

  • Messies horten für gewöhnlich ja eher keine Schätze

    Was ein "Schatz" ist, liegt ja im Auge des Betrachters ;)

    Werkzeuge für meinen Filius:


    ...ne neue Eieruhr, n Fotostativ UL und zwei Minizangen für mich...

    Ok, sind jetzt keine Cobra. Dafür gratis!

    Und zum Thema Schätze:

    Lagen alle so in ner Werkstatt zwischen allem möglichen Elektronik-Gedöns.

    Drei davon sind "Casio"- Uhren

    Und natürlich gabs auch n büschen Bastelkram und dies und das... :)

    Wir mussten allerdings viermal laufen, um all den Kram, den mein Neffe mitgenommen hat, in seine Wohnung zu schleppen! X(

    Zu zweit haben wir die Paar Sachen, die ich mitnahm, auf einer Tour in mein Zuhause geschafft! Ja, ich hab mich mächtig zusammengerissen - das war nicht leicht! Unvorstellbar, was da alles rumstand/-lag...z. B. mIndestens 5 Schraubstöcke! Ich brauch bloß nicht mehr als den einen, den ich hab. :(

    Ja, ich war zurückhaltend; bin richtig n bisschen stolz auf mich. :saint:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ohjeeeohjeee da hätte ich nicht mit dabei sein können! =O=O=O

    Wohl wahr schwyzi , was Schatz ist und was nicht, entscheidet der Finder


    Nachdem ich heute vormittag den Preis klar gemacht habe, hab ich nachmittags ein paar Bretter transportiert und verarbeitet


    vorher


    nachher


    dann gehts morgen weiter

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hab heute Vormittag mein kleines Beil fertiggemacht:


    War vom Flohmarkt, sah vorher so aus:


    Das oben ;)

    Ich hab's entbartet, vorgeschliffen und ein paar Tage in Essig gelegt.

    War ganz hübsch grau, aber sehr flexkig. Deshalb hab ich nochmal Brünierung draufgemacht - nachdem ich es eingestielt hatte. :( Stiel ist jetzt oben auch n büschen dunkler... ^^

    Schließlich nochmal mit Feile nach der "Immler- Methode" ballig geschliffen.

    Ist aber für so ein kleines Beil (34 cm bis Spitze)doch erstaunlich schwer - Beilkopf 510 g, gesamt 670 g.

    Mal schauen, wie es sich macht, will demnächst mal Holz für die Feuerschale bearbeiten.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das kann sich doch sehen lassen schwyzi . Kannst Du unter gerettetes Werkzeug einreihen.


    Ich hab heute meinen neuen Unterstand so weit feritig gemacht, dass die Bretterstapel weg sind und das Dach so weit mal dicht. Ich bin einfach nichts mehr gewöhnt!! Oder es war einfach zu heiß heute. Immerhin haben wir mal wieder einen Temperatursprung hinter uns, der es in sich hat.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • heute wieder in der Uniklinik gewesen wegen der Bienengift-Hypo. 1,5 Stunden für die Anmeldung wegen dem neuen Quartal gebraucht <X

    Alles andere dann kurz und schmerzlos.


    Allerdings bin ich keine Kölner Radverkehr mehr gewohnt. War zum Glück kein Berufsverkehr, hat mir aber gereicht um für die nächsten 4 Wochen die Schnauze voll zu haben. So lange nur außerhalb des Grüngürtels.


    Später dann die am besten investierte halbe Stunde am Smartphone verbracht und für Mutter und Vater teams installiert bzw. Bei der Installation geholfen. Nun können sich die beiden auch in der reha für meinen Vater sehen.

    Bewegen kann er sich noch nicht wirklich.

    Für die Profis: schwere GBS - vollständige Bewegungsunfähigkeit, nun soll er wieder mobilisiert werden: dass er sich mit Hilfe umlagern kann. Ziel 30 sec selbstständig sitzen.


    Und am Tag vorher hat er noch mit meinem ältesten Sohn eine Wand aufgestemmt.


    Ansonsten einfach Arbeit.

  • Ziel 30 sec selbstständig sitzen.

    die ersten 10 sind die Hölle, wie im freien Fall und kein Pack-An in greifbarer Nähe. Dann die zweiten 10. Da ist die Luft die man(n) schnappen will um den gefühlten Bedarf zu decken einfach nicht Ausreichend. Und dann die dritten 10. Langsam kommt das Lächeln wieder.

    Und für dieses Lächeln braucht man bis zu 8 Wochen ...


    Euch und vor allem Deinem Vater alles Gute und - Weitermachen -


    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Euch und vor allem Deinem Vater alles Gute und - Weitermachen

    :danke:

    Es tut gut, wenn es Menschen gibt, die Mut machen. Ich habe, die Hoffnung, dass er in einem oder eineinhalb Jahren wieder laufen kann.


    Wenn es ihm geschenkt wird, dann mache ich mich zu Fuß auf nach Trier, zum Hl. Matthias, so wie er es 40 (?) Mal getan hat. Meist als Koch und gute Seele.