Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Survival der besonderen Art…

    Heute ging es, besser gesagt fuhr ich mit Teilfamilie zum Leipziger Zoo. Ein Wahnsinnsverkehr, prompt natürlich Teil einer Kreuzungsverstopfung geworden. Mir wurde ziemlich panisch, überall Autos, Fahrräder, Gedränge, zu kurze Schaltphasen usw.

    Im Zoo ging es dann so weiter, Menschenmassen und Gedrängel.

    Wie schafft man es bloß in einer Stadt zu leben? Aus dem Fenster zu schauen und Häuser zu sehen? Lärm, Menschenmassen, Fahrzeuge en masse, Unruhe…

    Was war ich froh, abends wieder im Ferienhaus zu sein.

    Zwei tiefe Kratzer im Lack sind Zeugen des Stadtmartyriums.

    Kompliment an alle, die diesen Wahnsinn auf lange Zeit überstehen.

  • Friese

    Man mag es kaum glauben und möchte ich heute auch nicht mehr haben... aber ich bin als Baby bis zum 17.Lebensjahr an einer Hauptkreuzung aufgewachsen und es war total spannend aus dem Fenster zu gucken wenn man nicht raus konnte...man hat die Leute beobachtet,man konnte bei Starkregen und Schnee Wetten abschließen das an dem Tag in der Kopfsteinpflasterkurve ein Unfall passiert,man hat Freunde gesehen die für ihre Eltern zur Trinkhalle mussten um Bier und Zigaretten zu holen usw...war nicht schlecht, aber heute bin ich froh das ich in einer Gartenstadt lebe... alles hat seine Zeit 😊

  • Kurz nach 4 Uhr aufgestanden und meine Frau zur Arbeit gefahren, die Chance gleich genutzt und die Spinnrute ins Auto gepackt, nach dem ich Madam abgesetzt habe noch ein paar Barsche bei Sonnenaufgang gezogen.

    Der ein oder andere wird die Stelle vom Paddeln her kennen, schön wenn man hier wohnt wo andere Urlaub machen :thumbsup:


  • Hatte gestern einen buchstäblich langen Tag: Frühdienst, den ich ursprünlich fast frei gemacht hätte, mit dem Gedanken: ist ja ruhig, zwei Betten frei und meine Stunden türmen sich. Doch da war so ein Gefühl, und das war gut so. Ein Chaos, wie aus dem Bilderbuch.

    Nach Feierabend nach Hause, ausdampfen und weiter aufs Sommerfest, das meine Frau mit organisiert hat. Band aufm Tieflader, Riesen-Smoker, Cocktailbar, Kaffee-Auto mit Eiswagen... Ein schönes Fest!



    inklusive einem Duo, das sich unter die Leute mischt und ein bisschen Quatsch macht.


    Ein kleines Geheimnis hatte der Chef aber dann doch noch vor meiner Frau... Er hatte die Ballonfreunde eingeladen, die abends, als der steife Wind endlich nachlies, einen Ballon steigen ließen. Festgemacht an zwei Autos ging es ein paar Mal auf und nieder, bis die Besatzung ausgetauscht wurde.


          


    Ein schöner Tag!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich habe heute endlich mal meine beiden Chair one mit den Gummischnüren von Helinox Europe versehen. Das hab ich jetzt schon eine Weile vor mir her geschoben, aber nachdem meine Frau jetzt einen auf Minimalcamping machen will am Gardasee in zwei Wochen, mussten die beiden jetzt gerichtet werden. Erledigt - nachdem ich dann einen Draht dafür her genommen habe, gings ganz fix.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Minimalcamping...und Helinox-chair 8|

    Finde den Fehler :/

    Wenn meine Frau Minimalcamping betreiben will, fragt sie, ob wir die Silbersitze (Stück 20g) wirklich beide mitnehmen müssen - oder ob nicht auch einer in zwei Hälften geschnitten für uns reicht! :D

    ...sorry, could not resist! ;)

    Prima, dass du die Verschnürung hingekriegt hast! :thumbup: ich hab mir vor Jahren bei nem Fiberglas-Zeltgestänge fast die Finger gebrochen dabei :rolleyes: Schnur war zu dick...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin @waldhueter ich bin auch interessiert :) Viel Erfolg bei den ersten 15 Nadeln.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Tolle Tage in der Rhön gehabt. :love:

    Wie immer ein super Erlebnis, auch wenn es für RolingDingo und mich nur für 2 Übernachtungen zu Ope ging. Location, ein Traum, Wetter durchwachsen, Teilnehmer wie immer locker und lässig! :thumbup:


    Thorsten's "Super Shelter".


    Inside


    Kleiner Snack zwischendurch.


    O'zapft ist.


    Wanderratte und Anhang machen Käsespätzle


    Vorbereitung für das Spanferkel


    Wutz


    Dreh das Rad,mach mich reich...ähm, ich meine satt Torrfisk! :*


    Pulled Pork Burger


    Randriedi feiert meine Pulled Pork Burger.




    Mega gefreut habe ich mich endlich mal wieder meine Kumpeline plus Mann zu treffen. Musste dann auch gleich ein Zelt bei Kimpi kaufen. :saint:


    Hier gab es gerade ein verspätetes Hochzeitsgeschenk, gebaut von EinPilgrim 's Kids.


    Natürlich habe ich mich auch gefreut alle anderen am Feuer zu sehen! Ihr seit alle spitze!


    Sie hieß Lisbeth, oder so ähnlich. :koch:


    Wie immer ein mega cooles Treffen! :rock:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich habe heute endlich mal meine beiden Chair one mit den Gummischnüren von Helinox Europe versehen.


    Wenn du jemanden an der Hand hast der Gurtband nähen kann dann habe ich hier eine Empfehlung für dich als Einsinkschutz

    Nebenbei der Stuhl ist von Obelink, ist super robust und kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zum Helinox falls mal wieder jemand auf der Suche nach einer günstigen Alternative ist.

    Der Einsinkschutz ist schon ganz brauchbar auf weichen Waldböden und Wiesen, selbst im verdichteten Schnee gute Standsicherheit

  • Danke für den Tipp @Rockdog

    Bisher habe ich als Einsinkschutz eingeschnittene Tennisbälle. Funktioniert gut, aber durch Dein Gurtband wird ja das ganze Gestell zusätzlich stabilisiert. :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Ich hab zwar keinen Helinox-chair - aber trotzdem schon dreimal so einen Einsinkschutz genäht ^^ , für meinen Buddy und zwei weitere bushcrafter (ohne Nähskills 8o )

    Und gerade geht der trashcrafter mit mir durch, also ein (moglicherweise überflüssiger?) auf jeden Fall ungefragter Tipp:

    Koffergurte eignen sich hervorragemd dafür!

    Man muss also nix kaufen, wenn man sich in Verwandt- und Bekanntschaft umhört, in vielen Haushalten liegen solche Gurte ungenutzt rum. ;)

    Sorry, could not resist - der Recycler in mir...diese Stimmen... :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Kein Ding! Danke, aber ich habe noch einen Bund Gurtband im Keller liegen, das ich mal auf einem Flohmarkt als Dreingabe bekommen habe. War wohl übrig ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))