Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Soo, mal wieder etwas Zeit für Blödsinn an der Hand gehabt, keine Sorge wird nicht in Spam resultieren. Busy Dachs ist Busy.


    Heute mal Probe aufs Exempel gemacht und mir einen Stress/Belasstungstest auferlegt. Um 3 Aufgestanden, Frühstück, Weltnachrichten etc pp. Dann um 5 aus dem Haus ins Gym. Heute war Legday. Mitlerweile mein lieblings Training weil man da so schön Hirnlos die Arbeitsgeräte maxen kann :D

         


    Danach gegen 7 los nach Hause 2 Eier und ne Zwiebel rein Kärchern und richtung Wald Bewegen mit leichten Gepäck. 500g Gaskartusche, Kaffeepulver (nicht benutzt), Tomahawk, 1 Liter Wasser und ein Beutel mit jeweils einer Handvoll Mandeln und Kürbiskernen. Vorher noch ner Katze den letzten Leckerlie Riegel gegeben die ich proforma immer dabei habe. Im Wald angekommen eine Stunde kontinuirlich Hawk werfen und Treffen ;) Schon Rinn, hin gehen, raus holen und repeat.


           


    Dann gabs ne größere Strecke zu laufen, teilweise über Asphalt weil mich die Tigermücken fast aufgefressen haben. Aber es ist ja wieder die Zeit dafür und ich hatte mal Glück und Milcheinschuss, als ich eine Bewegung im Augenwinkel wahrgenommen habe und direkt neben dem Waldweg 2 Kitze sehen konnte.


    Sorry für Qualli, ist vom Schlaufon, neues Objektiv stand jetzt nicht so hoch in der Prio. Am Bodden an gekommen ein schönes abgeschiedenes Plätzchen gesucht und eine STunde Bahnen gezogen.

       

    Hälfte des Wassers getrunken, die Nüsse/Kerne gemümmelt und wieder ab to Hus. Nach dem Falk Routenplaner habe ich fast die 40km mit 38,37km geknackt. Abgesehen der Legendären letzten 3km vorm Ziel, und bis jetzt erstmal, Moral hoch, Beine nicht abnormal kaputt oderso nur der LWS zeckt etwas und ich hab Sonnenbrand :D Mal sehen wie es Morgen früh beim Pushday wird.


    Tüdelüüüü


    Edith nächster Tag: Hüftgelenke etwas lediert, LWS zeckt allgm. eher etwas tranig unterwegs :D

  • @Rockdog Pfingsten am Völkerschlachtdenkmal und keine Grufties in der Nähe? :mrgreen:

    Das Teil ist echt beeindruckend. :thumbup:

    Jetzt wo du es sagst...doch da waren welche, aber anders als ich sie bei uns aus dem Cage Club kannte...in Leipzig die waren eleganter, dachte erst das es Oldtimer Leute sind,bis es später mehr wurden und auch einfache Fledermäuse 😃dazu kamen...hat das eine bestimmte Tradition?

    Ich habe noch nie von einer Ansammlung von Gruftis gehört, kenne nur die Chaostage von Punks

  • Pfingsten ist traditionell das WGT Wave Gothic Treffen. Das so ziemlich größte Gruftietreffen weltweit.

    200 Bands in dutzenden Lokations in der ganzen Stadt verteilt. Lesungen, Kino, Lifestyle :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • So heute den letzten freien Tag mit etwas besserem Wetter genutzt und noch mal zur Regattastrecke am Fühlinger See gefahren.

    Dort , diesmal mit Frau Seemann und Frollein Seemann die neulich beim Paddelkurs erlernten Manöver geübt.

    Erst zusammen, dann jeder mal allein, denn schließlich solles dies Jahr wieder ein Paddelurlaub im Sommer werden.

    Abwettern eines kurzen Schauers unter einer Brücke

    meine Damen!

    Frau Seemann Frollein Seemann

    Der alte "Seemann" mit dem "neuen" Familienboot.

    Bis dann die Sonne kam und damit die SUP´s Flotillen, war es echt schön und ruhig, zwar mit etwas Regen, aber auch vielen Wasservögeln mit Nachwuchs, so das es was zu sehen gab. Bilder von den Tieren hatte ich ja vorgestern schon gemacht als ich allein dort war. Sind im Faden " wilde Tiere" zusehen.

    Euch allen ein schönes Rest-Pfingsten.

    Ich hab alles wieder verstaut und jetzt gibt´s ein Pilsken zu Hause auffem Balkon.

    Gruß"Seemann"

  • Gestern mal wieder an den für mich persönlich und dienstlich wesentlichen Skills gearbeitet:



    Fahrsicherheitstraining (Perfektionstraining) in einem sehr homogenen und erfahrenen Teilnehmerfeld (Fahrlehrer und dienstlich motorradfahrende Cops). Das Wetter war mäßig (immer wieder Regen) und die wechselnden Strecken konnten nur selten trocken gefahren werden. Trotzdem ein top Training!




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • smeagolvomloh

    Ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich gewesen, oder?

    Wenn´s regnete brauchten die die "Rutschstrecke" wenigstens nicht extra wässern ;)

    Ist ein super Parcours finde ich. Gibt auch ein kurzes Off-Roadstück, aber da üben oft die 4x4 Wagen und

    dann ist´s für Moppeds gesperrt.

    War sicher ein tolles Event.

    Gruß"Seemann"

  • Ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich gewesen, oder?

    Der Kandidat hat 1 Gummipunkt gewonnen!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Der Kandidat hat 1 Gummipunkt gewonnen!

    So lange der nicht in Flensburg landet... :thumbsup::mrgreen:


    Gestern, bei super Wetter, war Rasenmähen und nützliche Pflanzen (wie Brennesseln, Giersch, Farne, Schachtelhalm) am

    "wegtrimmen". Ich musste da echt mal ran. Heute war Büsche beschneiden :Knife angesagt, aber es regnet... :shock:

    (Prima Ausrede, um nix zu machen - heute ist ja Nationalfeiertag :thumbsup: )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • (Prima Ausrede, um nix zu machen - heute ist ja Nationalfeiertag :thumbsup: )

    Dann feiere ich einfach mal euren Nationalfeiertag mit! Ich habe nämlich heute auch einfach mal NIX gemacht. Hatte mich schon ein paar Tage auf den heutigen Tag gefreut. Einfach gar nichts Sinnvolles machen! Hier und da rumfummeln, nicht aufräumen, keine privaten Büroarbeiten, nichts im Garten machen, kein Sport, kein Wandern, kein Mopedfahren, herrliches Mittagsschläfchen!

    Oh Mist - habe doch noch einen Termin. 19:00 Uhr Zoom-Video-Konferenz mit den Tourkameraden des bald startenden Motorradurlaubes. Bier ist kalt gestellt. Konferenz kann beginnen!


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Bisher noch entspannt. Gerade im Baumarkt eine Nebeneingangstür für Nachbarins Garage ins Auge gefasst, Plan mit Kollegen dazu geschmiedet, wie wir sie einbauen und jetzt noch bisschen Meditation im Keller...


     


    vier mal Zwetschge, einmal Apfel - ich muss doch meinem -wie nennt man denn den Untertitel- als Zwetschgenschnitzer gerecht werden :mrgreen:


    Die Formen sind jetzt erst noch roh. Fein mach ich sie erst, wenn ich was zum Festhalten habe 8o


    Achso - mein Tag geht ja noch weiter: Hab Spätdienst <X

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich liebe Deutsche Land😊... Sachsen hat jetzt definitiv einen Fan mehr (Ok,am Slang kann man noch arbeiten 😃)... heute jede Menge alte Mauern geplant und ungeplant besichtigt

    Burg Hohnstein planmäßig





    Der Kerker mit Schmiede für die Kettenfesseln

    Weiter auf dem Malerweg


    Abkühlung muss sein

    Ich halte es wie immer mit den 5 Freunden von Enid Blyton "Was hinter verborgenen Türen auch steckt,es wird von mir entdeckt"😊

    Eine Art Vorratskammer in Fels geschlagen...

    Ein paar Meter weiter - What's that...Geiiil😃

    Die GEFAHR ist spürbar, aber ich kann es nicht lassen 😉

    Ein kleiner aber feiner etwas versteckter Lostplace der langsam von der Natur verschluckt wird


  • @Rockdog

    jetzt kannst du erahnen, was es heißt eine von dort zu Hause zu haben :rolleyes:

    Ich mach seid über 25 Jahren nen Fremdsprachenkurs sächsisch :rolleyes:

    Gruß"Seemann"

    p.s.

    Tolle Bilder übrigens aus der Gegend dort. Ich seh das immer nur vom Wasser aus wenn ich da mit dem Kanu runterfahre.

  • @Rockdog

    jetzt kannst du erahnen, was es heißt eine von dort zu Hause zu haben



    Tolle Bilder übrigens aus der Gegend dort. Ich seh das immer nur vom Wasser aus wenn ich da mit dem Kanu runterfahre.

    Aber bis auf den Slang ein ganz nettes Völkchen mit denen man schnell ins Gespräch kommt so meine Erfahrung...und Bildmäßig habe ich noch einen kleinen Nachschlag von der Bastei... sehr genialer Ort wie ich finde.







  • City-Survival in Dresden!











    Wenn ich nochmal auf die Welt komme dann gerne als Steinmetz in Dresden...von der Lehre bis zur Rente ist das glaube ich ein sicherer Job 😉

  • Wenn ich nochmal auf die Welt komme dann gerne als Steinmetz in Dresden...von der Lehre bis zur Rente ist das glaube ich ein sicherer Job 😉

    Da Steinmetze freizügig waren, hatten die immer ein gutes Auskommen. Der Kölner Dom allein hatte eine Bauzeit von über 600 Jahren.

    Schon seinerzeit hätte man die Bauverzögerung erkennen und bekämpfen müssen :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)