Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wird das ein Tisch, Muemmelmann ?


    Serdo

    Das macht mich traurig, das zu lesen...drück dir die Daumen, dass es nicht so lange anhält!

    Ich bin von meinem Arzt drauf gebracht worden, mich impfen zu lassen. Jetzt , nach dem post von dir, bin ich erst recht froh darüber. Hatte auch keine "Nebenwirkungen" (ein Ringerkumpel im gleichen Alter hatte zwei Tage so richtig Erkältungssymptome mit Fieber - ich nur'n dicken Arm...also noch dicker als gewöhnlich 8) )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • survival michi das am Rhein Melonen und Tomaten wachsen ist schon seit Jahren keine Seltenheit...jeder schmeißt seinen Mist einfach in die Botanik, Schiffsbesatzungen entsorgen gerne mal ihren Biomüll über die Reeling und dann keimt da schonmal was auf... zwischen Köln und Bonn gibt es Aktuell Cherrytomaten 😊

  • Kenne ich eigentlich auch nicht anders das es geschmacksneutral ist.

    Ich hatte aber auch einen kleinen Denkfehler bei meiner Aussage "Fett" ... die Bezeichnung lautet korrekt Kokosöl was wir nutzen...Öl ist nicht so temperaturstabil wie Fett(Palmin) und verflüssigt sich schneller bei steigenden Raumtemperaturen...hier mal ein Beispiel welches wir nutzen wenn wir kein Kokos schmecken wollen

    Krisse bei Lidl😊

    Hab ich gerade ein Glas bei Lidl gekauft. BIO steht drauf, aber es scheint nicht besonders helle - steht zumindest nicht "raffiniert" drauf :mrgreen:


    Beim Aufmachen: wir werden wohl jetzt öfter mal asiatisch kochen... ein herrlicher Duft nach Kokos kommt einem da entgegen :shock:

    Also weiter mit Palmin schmieren.


    Zum Thema Öl: ich hab mich da mal eingelesen. Kokosöl in dem Sinn gibts nicht, denn das wird bei Raumtemperatur unter 25°C fest. wie hier nachzulesen und im Glas zu sehen


    Ich weiß ja nicht, wie andere Lidlmärkte eingeräumt sind, aber unserer (ich werde da kein Stammkunde!!) hat da wohl eine ganz besondere Philosophie (oder schreibt man das jetzt mit F?)

    Da kommt im Regal neben Alkohol direkt daneben Sack-rot-an und neben dem Waschmittal am Eck steht Süßkram wegen Angebot und so... das widerspricht meinem Ordnungssinn!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gerade nach der Frühschicht und dem (Mumien)-Rehasport das Mopped für das am kommenden WE zu fahrende 24h Enduro gepackt. Wenn meine Mitrehabili-Tanten + Onkels wüßten ,was ich so am WE mache, würden die mich wohl aus der Gruppe werfen :D

    es wird hoffendlich kühler als z.Z..

    Tipi, Feldbett, Stuhl Moppedklamotten , Helm und Crossstiefel, alles passt in die Eigenbauköfferchen! :whistling:

    Da werd ich oft blöd wegen angeguggt, weshalb man mit so großen Koffern rummfährt, aber so hab ich im Fahrerlager alles dabei und die Koffer stehen als Tisch oder Stuhl im Tipi.


    Gruß"Seemann"

  • ich hab zuerst gedacht, du würdest die Rhabilies fahren, Seemann . Dass du selber mitmacht, darauf bin ich erst im zweiten Anlauf gekommen und musste herzhaft lachen.


    Dann a) viel Spass am Wochenende und b) viel Spass beim Reha-Sport.

    Auf dass du ohne größere Blessuren wieder kommst und in der Reha-Rangliste oben bleibst.

  • Heute raus, mein Hatchet testen.

    Hatte morgens gewittert und gegossen, jetzt roch alles so frisch...

    Aber ich war ja nicht zum Spaß hier!

    Abeschnittene/-gesägte Äste und Stämme gesucht

    Und losgehackt!

    Ging erstaunlich schnell!

    Zack, ab!

    Und:

    Zack, gespalten. Wow.

    Schafft was weg. Schnitzen ging auch gut, ist n kleines, feines Handbeil.

    Und es ist unauffällig zu tragen:

    In der Mora-Schlaufe meiner uralten Outdoorjacke 8)

    Hat sich gelohnt, das Aufarbeiten.

    Dann ging's per Rad weiter...

    ...zur Schutzhütte. War mittlerweile erhöhte Luftfeuchtigkeit.

    Und dort hab ich's mir gutgehen lassen:





    Auf dem Ruckweg schnell noch die Ausgaben für dieVerpflegung wieder reinholen:


    8)

    Ich war so fünf Stunden unterwegs, und jwtzt bin ich völlig tiefenentspannt... :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Letztes Jahr hatten wir nen Schulanfang. Für's Backen von Stockbrot (bei uns hieß das früher Knüppelkuchen im Pionierlager) hab ich den Wänstern so tipi-mäßig diese Feuerstelle gebaut. Oben auf den Stangen waren Zuckertüten aufgefropft. Kam gut an.

    Heute, über ein Jahr später, sind sich auch die Erwachsenen einig, dass das genau so bleiben muss.

    Also bleibt's.

    Hab gestern den Stapel olles Holz da hinten mal bissl geordnet. Halbe Palette, bissl Seitenteile... so kann man beim nächsten Mal den Stapel zu zweit gleich im Ganzen drauf heben....


    HHHH




    :campfire: