Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sharky

    Herzlichen Glückwunsch, Capt‘n ! :thumbsup:

    Bin ja nun schon über ein Jahr verheiratet - ist echt nicht übel!

    ...jedenfalls, solange jeder seine eigene Wohnung behält ;)


    BTT ich hatte ein schönes WE. Gestern mal ins Ausland gedüst!


    War gerade Markttag


    Natürlich landestypische Köstlichkeiten verspeist!


    Im Secondhandladen einen Petroleumkocher entdeckt:

    (Eigentlich sogar drei, aber das Foto ist nichts geworden:-(

    Und in einem Postenmarkt beinahe schwach geworden:

    Kommt leider auf dem Foto nicht so gut raus - knallpink!

    Aber ich hab ja schon ne Decke :rolleyes:


    Heute Blumen in die schicken trashcraft- Blumentöpfe eingebuddelt:


    Dabei in einem davon einen vom Eichhörnchen gepflanzten Walnussbaum entdeckt und umgepflanzt:


    Jetzt sieht’s wieder schön aus auf der Terrasse


    Und eben waren wir lecker Pizza essen im Biergarten!

    Das Leben kann schon schön sein ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sonntag wieder was? Hab ma den Tag genutzt und war ein biddel einkaufen im Wald um in Bewegung zu bleiben. Am Wochenende meint meine Innereuhr scheinbar ich könne den janzen Tag schlafen :D Aber nicht mit Comander!


    Äppel gabs on Mass, keiner nimmt die mit. Schlehen, Mirabellen, Birnen und meine ersten aber auch die letzten Brombeeren diese Jahr für mich. Das meiste davon steht aber wo anders, also heute nur Brombeeren und Öpfel. Recht frustrierend ist das die Stelle wo ich Pilze sammel auch voll ist mit Heidelbeersträuchern und Himbeeren ich aber faktisch nie zum richtigen Zeitpunkt da bin...

     


    Gibt sogar ne schwyzi Sorte hier, die sogar Pinkes Fleisch hat :D


    Weiter gings dann zum Pilze holen für die Cäsium 137 Diet :D :D :D

    Schön gesammelt im Tri poloski Karton. Stil echt und Zeitlos :D


    Biddel was zum gucken gabs nebenbei auch plus rum schreiendes Menschenvolk...



    So und des ist die ausbeute: Äpfel hab ich nur exemplarisch n paar gesammelt, hier steht alles voll und meine Appelkiste ist schon gefüllt.

    Der Schraubcontainer war fast voll mit Brombeeren, n bissel Girsch und ganz Ok Menge Maronenröhrlinge und uU Steinpilz. Nachm Training später hol ich noch ne Tüte voll Brennesseln für die Greens ;) Rezession scheint im Wald noch nicht angekommen zu sein, lasst das bloß nicht den Habeck hören! Nun gibts n schönes Pre-Workout Pilz-Omlett mit Reis und girsch dann abfahrt!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tüdelüüüüü

  • und, Walter und Sirdal , waren es immer ruhige, lauschige Tage und Abende, langweilig, weil nie an einander gerieben?


    Mir scheint es, mit der Entscheidung für einen Partner (aka Ehe) beginnt eine Herausforderung für beide, nur noch zu erweitern durch Kinder, welche man gemeinsam erziehen will: raus auf eine unruhige See auf der man sich immer auf den anderen verlassen können muss.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Herausforderung sich jeden Tag auf's Neue stellt. Und ebenso darf ich sagen, dass ich sie gemeinsam mit meiner Liebsten bislang meistern konnte.


    Ich wünsche Dir, Sharky und Deiner Dir Ange- und Anvertrauten von Herzen alles Gute passt auf einander auf.


    Und allen anderen, die sich einem Menschen ebenso verbunden fühlen, wünsche ich das gleiche.

  • Nöh, aber hinterher um so schöner.

    Und Kinder, da schreibste was. Man das ist eine Sache - da hat man von nix Ahnung und dann soll man alles richtig machen- Bauchgefühl.

    Wenn alles geklappt hat helfen sie dir später auch noch bei der Freizeitgestaltung. :)

    Kannst dir dann ein Pasvik mit Boden und Benzinkocher und... schenken lassen. :thumbsup:


    Ihr schafft das auch.


    Sirdal

  • Beintraining auf'm "Stepper"!



    Nebenbei mal wieder gesundes Hundefutter gesammelt... jetzt geht es ans entkernen und Juckpulver entfernen 😊

    Gruß,

    Rockdog

  • Mensch, so viele Gratulanten hätte ich gar nicht erwartet. Danke Danke. Ich habe ja das grosse Glück, eine pflegeleichte und tolerante Frau zu haben. Deswegen ist tatsächlich mein einziges Problem : Steuerklasse 3 oder 4 :mrgreen: Alle anderen Spinnereien und Fisematenten von mir, steckt sie weg wie Chuck Norris. <3