Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nachdem ich schubkarrenweise Äpfel und Birnen auf den Kompost kippen musste, weil wir zu zweit den Massen nicht Herr wurden, tat es mir doch zu sehr Leid - und so haben wir heute so viel geerntet, wie wir denken, dass wir es verwertet bekommen.

    10 kg Walnüsse

    35 kg Quitten

    20 kg Kaiser Wilhelm

    15 kg Zuccalmaglios Renette

    30 kg Schafsnase

    25 kg Ontario

    5 kg Hasenkopf (junger Baum)



    Äpfel und Quitten werden wohl größtenteils Saft.


    Krasses Bio-Zeug, Alta!


    Wahnsinn, was so ein Baum produziert.

  • Wir waren auch im Harz und haben den Abstand zum Wanderkönig etwas verringert. Noch 15 Stempel, dann gibt's ne neue Anstecknadel.


    Das Wetter war durchwachsen, mit Schirm ging es aber recht gut.


    Heute ging es bei schönstem Sonnenschein(!) wieder nach Hause. Und weil wir ein bisschen sauer auf das Wetter waren, sind wir in Sankt Andreasberg noch ins Museum gegangen. Ins Kanarienvogelmuseum. Und haben da was gelernt.


    CO-Warngerät für Bushcrafter


    Erklärtext zum Bild


    Kanarienvogelregal bei Globetrotter.de, ca. 1895

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da ich den letzten Zug verpasst habe, habe ich eine kleine Nachtwanderung gemacht. :whistling:


    Start am ZOB.


    Trail Food. Das lag da so am Straßenrand rum.


    Dingsbums Shot mit Orion drüber. Fürs Handy, auf die Schnelle und freihändig geht das sogar. :)


    Ne Brücke. 8o


    Etappe fast geschafft, jetzt noch zum Bahnhof. :rolleyes:


    Ich hatte zwar alles zum draußen schlafen dabei, aber das wäre ja zu einfach gewesen. :zwinker:


    Daher bin ich spontan 18km zum nächsten Bahnhof gelaufen, um die Zeit zu überbrücken bis der erste Zug fährt. Jetzt noch ein wenig auf ner unbequemen Bank abhängen und es geht nach Hause. :mrgreen:


    Fazit: Kann man mal machen, aber nächstes Mal gehe ich einfach 5 Minuten früher los und nehme den Zug. Bin hundemüde.


    Ich sag mal "Guten Morgen" @ all. :S

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Nachtrag zum Brotbeutel: den habe ich jetzt seit annähernd 30 Jahren.

    Er war überfüllt...lag im Wasser.. wurde durch Dreck und Asche gezogen...aber jetz ist er wieder fit für kommendes :rock:

  • Gestern hatte ich einen sehr prod destruktiven Tag.

    Vormittags mit Kumpel als Aufapsser und Helfer meine zwei Endgegner zu Fall gebracht


    Beide mit der Königsbronner Anschlagtechnik, wobei ich nur den Schnitt so gesetzt habe, das Seil aber mit Leiter so weit oben wie möglich platziert habe.


    Die Linke der beiden fiel auf den Weg - gewollt!


    Die Rechte leider nicht genau dorthin, wo ich wollt, da ich meinen ursprünglichen Plan, sie zu "übersteuern" weil sie in die flasche Richtung hing und die Windentechnik kombiniert hatte. Die Übersteuerung hätte es nicht gebraut, sie fiel genau in die geschnittene Richtung. Leider hat sie eine benachbarte Kollegin angekratzt. Mal sehen, ob diese den nächsten Käferangriff übersteht.

     

    60cm Durchmesser mit meiner 28 38er Schiene war schon sportlich!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Voll der Fehler!!!

  • Vorbereitungen ... :campfire: - wobei das "Einbrennen" total Überbewertet ist :zwinker: - aber es Qualmt und Stinkt doch so schön :mrgreen:



    .


    .


    .



    bin mal gespannt wie die sich gegenüber "normalen" Pfannen schlägt.



    :koch:

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Habe soeben nach Feierabend den Bulli bepackt.....

    Heute Nacht geht´s nach Mannheim auf die Veterama......

    hatte bald 30 Jahre immer nen Stand auf allen möglichen Teilemärkten....

    Habe ein Paar Meter Stand geerbt........

    Mal sehn was ich von meinem Zeug loswerde......

    In den Bulli passt aber nur die Hälfte an Kram , wie früher in den Sprinter.... :cursing:

    Ich freu mich aber auch einfach die "Kollegen" von früher wiederzusehen...... wenn sie noch da sind :/:/

    Manch einen hab bald 20 Jahre nicht mehr gesehen, den man früher spätestens alle 14 Tage traf.

    Also ich bin dann mal weg! Auf sonne Art Revivaltour. :thumbsup:

    Gruß"Seemann"