Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Neues Spielzeug, äh natürlich Ausrüstung muss natürlich getestet werden. Und dann gilt natürlich das Motto: Mach und berichte.


    Der Topf gefällt mir super und das Essen war sehr lecker.

    Der Kessel ist auch gut. Eventuell muss ich hier aber nacharbeiten. Die Enden vom Henkel stören den Deckel etwas.


  • Ich hab heute frei!

    Nachdem ich gestern abend von der Veterama am WE zurück kam, hatte ich 0,0 Nachrichten für heute was ich arbeiten muß, was sich auch auf Nachfrage beim Chefe nicht änderte, worauf ich dann heute frei bekam :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Jetzt kann ich in Ruhe den Bulli ausräumen und mich erholen. Morgen gehts dann wieder ins Hamsterrad.

    Hier mal Bilder von meinem Stand und ich hab sogar mein Traummopped gesehen BMW R68 Sport.

    Hattenur gerade die 29 Mille noch nicht eingenommen , um sie einzupacken :(

    beim Aufbau mit Dach und Kundschaft!

    <3 R68Sport (frühes Modell, Halbnaabe) Kenner wissen was ich meine! ;)

    Die Rückfahrt von Mannheim nach Hause war wieder ein Träumchen :cursing: <X =O

    Ein Hoch auf die Autobahn!, die sollte für "Sonntagsfahrer" gesperrt werden :evil:


    Gruß"Seemann"

  • Hier mal Bilder von meinem Stand und ich hab sogar mein Traummopped gesehen BMW R68 Sport.

    Hattenur gerade die 29 Mille noch nicht eingenommen , um sie einzupacken :(

    Vielleicht tauschen, z.B. gegen ein Modell mit Beiwagen? Schwalbe als Zugabe?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Mein Tag gestern- meine Frau hatte n Tipp bekommen, wo es Steinpilze in Mengen gäbe :) „ Einfach die Landstraße nach Hude, beim Parkplatz rechts rein, im Gehölz“

    Ok...

    Es gab zwei Parkplätze. Bei beiden geguckt



    Pilze gab’s schon...



    ..aber nichts für die Pfanne ^^

    Dafür sind wir noch einem Schild „Ahnenstätte“ gefolgt

    Ein Friedhof, den Mathilde Ludendorff mit ihrem“Bund für Deutsche Gotterkenntnis“ angelegt hatte

    Spannend! (Meine Muddi meinte, sie habe das in der Schule lernen müssen - „ein verquaster Scheiß“ [O-Ton Muddern] )

    Und schließlich noch n Käffchen



    War auch ohne Pilze ein schöner Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mein Tag gestern ...


    Musste neue Wandersocken von Woolpower testen - haben bestanden. Kleine Runde, ca. 12km gedreht um einen 'Berg' zu erkunden nach Biwakfähigkeit.


    Bin recht spät los gekommen, also auf direktem Wege mich von meinem Rucksack auf den Berg ziehen lassen.


    Hier habe ich nur kurz angehalten um ein Foto zu machen. Das hatte gar nix damit zu tun, dass ich ausser Puste war.


    Oben angekommen mit einem großartigen Ausblick belohnt:






    Da ich spät los bin gab es direkt erstmal was zu essen. Hatte was zum warm machen eingepackt nebst dickem Pulli. Hab dann mein Essen im T-Shirt zubereitet... :shock:



    Danach weiter den Wald erkundet. Unglaublich wie schwer es hier ist ein Stück Wald ohne Wanderwege/Forststrassen zu finden. Und wenn man dann doch eins entdeckt, haben ein paar Mountainbiker dort schon nen Trail gebaut. Oder man rennt begeistert in den Wald, weil es sehr vielversprechend aussieht, um festzustellen, dass der eigentlich perfekte Lagerplatz eine Kirrung ist... :Kleenex:


    Am Ende habe ich noch was gefunden was für einen Overnighter geeignet scheint :love:


    Da es schon spät wurde, kurz den Rückweg geplant. Noch nen Kilometer in die falsche Richtung und dann dort auf die Waldautobahn und mit Hackengas zurück.


    Nach ein paar hundert Metern, kurz vor erreichen eines Hauses/Hofes hörte ich ein metallisches Geräusch und bereitete mich drauf vor dem Trecker auszuweichen. Kam aber kein Trecker... Irgendwann sah ich ein Auto auf dem Weg stehen - holt wohl jemand Brennholz ... Das Auto steht schon komisch da - und wer holt Brennholz mit ner A-Klasse? :/


    Eine Frau rennt ums Auto, kniet sich vor dem Auto ab, schaut drunter, redet mit der Person auf dem Fahrersitz. Als ich näher komme, geht sie ein wenig peinlich berührt auf die andere Seite vom Auto. Am Steuer sitzt eine ältere Dame; ich vermute Mutter und Tochter.


    Ich frage freundlich, ob ich helfen kann. Wüssten sie noch nicht. Sie wollten wenden, und da war das laute Geräusch. Man könne aber nichts sehen.


    Das Vorderrad stand halt in der Spurrille und mindestens Teile der Achse hatten Bodenkontakt. Da keine Flüssigkeit austrat, erklärte ich denen beiden, dass wenn etwas kaputt gegangen sei, es jetzt eh kaputt sei und wir jetzt wenden werden.


    Habe dann die Fahrerin mit Handzeichen beim Wenden dirigiert damit sie nicht wieder in die Spurrille kommt. Als das Auto wieder in Richtung nach Hause stand, habe ich sie mit "Sehen se, so'n kleines Auto wenden ist doch einfach!" verabschiedet, was sie immerhin wieder lächeln ließ. :thumbsup:


    Sie sind dann nochmal kurz auf den Boden getitscht um dann doch langsamer und leicht versetzt weiter zufahren.


    Ich habe nicht gefragt, aber ich würde es wohl auch nicht verstehen ... Was macht man mit ner A-Klasse im Wald? :rolleyes:


    Danach bin ich dann mit Attacke zurück zum Auto.


    Geschützter Landschaftsbestandteil; da war der Harvester wohl anderer Meinung. Jetzt lehnt das kaputte Schild am Baum.

    ^^


    Dank neu installierter App weis ich sogar, das ich auf den 5km zurück eine Schnitt von 6,5km/h hatte. 8| Tolles Technik-Schnickschnack. :thumbsup:


    P.S. Einen habe ich vergessen - irgendwer sagte letztens was von Bäumen wie preussische Soldaten :thumbsup:


  • Was macht man mit ner A-Klasse im Wald?

    Pilze suchen, was sonst?

    ist doch gerade DER Hype!


    :hund:


    Du glaubst nicht, wass hier bei uns los ist ... wie die Heuschrecken fallen die mit ihren Autos in die Wälder ringsum ein.

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • ..aber nichts für die Pfanne ^^


    Bei uns schon:



    Einige Schwammerl und einen Parasol, mit einem nicht ganz so riesigen Schirm.


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • offtopic:

    Die Rückfahrt von Mannheim nach Hause war wieder ein Träumchen.

    Ein Hoch auf die Autobahn!, die sollte für "Sonntagsfahrer" gesperrt werden.

    Wir sind alle Teil des Gesamtsystems Verkehr, welches sich von Jahr zu Jahr immer mehr verdichtet. Gerade wieder neue Rekordzahlen hinsichtlich der in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeuge (mittlerweile weit über 48 Millionen) . Nicht nur im typischen Berufsverkehr in der Woche ist dieser Trend festzustellen - auch an Wochenenden treibt es die Wohlstandsgesellschaft (ich benutze diesen Begriff hier ganz bewusst) nach draußen und auf die Straßen. Vermutlich werden eher die wenigsten hiesigen Leser am letzten Wochenende das Fahrzeug (oder die Fahrzeuge) stehen gelassen haben. Ich schließe mich dabei ausdrücklich ein.

    Übrigens hat auch der "Sonntagsfahrer" genauso ein Recht am Sonntag den Verkaufsraum zu verstopfen, wie jeder andere Held auf 4 oder 2 Rädern.


    Wir rasen auf die Apokalypse zu, die wir selber verursacht haben. :/

    Seemann Bitte diesen kleinen Einwand nicht persönlich nehmen. Das Thema "Scheiße sind immer nur die anderen", sehe ich als feinstes Futter für die oben genannte Apokalypse.

    So - habe fertig - Zeit fürs Bettchen. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Eifel / ich darf durch App regestriert ein Bus kommen lassen. Nur weder der Busfahrer noch ich kommen rechtzeitig an !

    Da versagt die kumunalverwaltung auf ganzer Linie !

    Baustelle auf Kreisstraßen nie abgesprochen !

    Falls abgesprochen falsch abgesprochen Bus passt nicht durch oder Ampel in Kurve so hingestellt das nur der aussteigende sehen kann ob grün.


    Kumunalverwaltung kann und muss Verkehr lenken. Es kann nicht sein das drei vier hauptströme Kreisstraßen über ein Dorf mit Ampel und Einspurig geleitet wird am Wochenende.


    Habe überhaupt kein verständis das privat Wald nicht Polizei Schutz bekommt ! Der forstnrw schon !

    So Pilgern 700 bis 1000 Leute am Wochenende drüber. Nur weil Zeitung Pilz schreibt müssen nicht alle da lang !

  • Eifel / ich darf durch App regestriert ein Bus kommen lassen. Nur weder der Busfahrer noch ich kommen rechtzeitig an !

    Stellt Euch das mal in der Stadt mit K und Ohne Ahnung vor....


    Der Rest passt ja aber: Bestellen nicht absprechen, dafür alles gerade mal ein- und schmalspurig....

    Nunja, was soll´s. habe heute morgen mal wieder die 10 km zwischen Heimat und Büro unverletzt überlebt.

  • Also...wenn ich mit dem Kangoo fahr...ist der Stau immer hinter mir...schon gut... :mrgreen:

    Ich hatte am Wochenende einen Roten "Hundefänger" mit Komplettausbau gesehen. Der hatte ein Doppelstockbett reingebaut. Leider hatte ich keine Fotomöglichkeit dabei, weil Handy vergessen. Sonst hätte ich mal gefragt und dir ein paar Inspirationen zukommen lassen. :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Sonst hätte ich mal gefragt und dir ein paar Inspirationen zukommen lassen.

    Die wären zu spät gekommen.... so wie die Dose jetzt ist, ist sie perfekt für mich. Also erst mal ;) . Sowas ist ja immer auch worki-in-progress. Was am wichtigsten wäre für die Karre: Allrad....aber da bleibt der Schnabel trocken

  • Mein Tag gestern - es regnete entgegen der Wettervorhersage gar nicht! Also raus, wollte durch dwn Wald stromern und mein Messer testen

    Und Pilze finden

    Blockwohnungen im Baum ^^

    Bisschen spielen :rotwerd:

    Messer sollte ja unter Realbedingungen getestet werden!


    Hab n Frosch entdeckt

    ...aus Keramik. Scheint ne Grabstelle für Haustier(e) zu sein, da sind auch mal Blumen....

    Hier sind eben auch (andere) Kinder zugange


    Ich hab meinen try-stick vom Messer test auch dort festgesteckt:

    Mini-Totemphahl :)

    Hab auch noch ne kleine Ringelnatter entdeckt:

    Und noch mehr Pilze


    War n richtig schöner Tag!


    (Wer Interesse an einem Messertest des Kizlyar-Messers hat - ich verlink das der Einfachheit halber: https://www.bushcraft-deutschl…est-kizlyar-messer.35782/ )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen