Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Alternativ


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eine Nacht an den Edersee auf einen CP, ansonsten mit Rucksack in die Kassler Berge damit die Fahrt nicht ganz umsonst war.

    Lass mich mal bitte wissen welcher das ist und ob du zufrieden warst.

    Wollen im Sommer auch an den Edersee für ein Ehemaligen Treffen.

  • @Rockdog , kannst du im Anschluss ein bisschen von dem Händler erzählen? Ich überlege ja auch seit langem.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So heute ist erholen angesagt! Gestern von ca 17:15 bis 22:00 Stromausfall. Die Handwerker die hier am Haus dran sind, kapieren einfach nicht, dass dies ein teilweise noch bewohntes Haus ist nd am Nachmittag viel Strom verbraucht wird. Die großen Baumaschienen überlasten einfach das Netz.
    Schon gut wenn man, genug Taschenlampen, Decken und ein Notfallradio hat.

    Nachdem so weit alles erledigt war... ab in`s Bett.... aber dann um 11:45 bis ca. 12:45 wieder raus um den Zucker in den Griff zu bekommen.
    34mg/dl ist dann doch ein wenig viel zu wenig und man kann schauen Ihn vernünftig wieder in den Normalbereich zu bekommen.......

  • Allergenen

    ;( ;( ;( :Skull:


    bei mir jucken die Augen selbst drinnen.

    Birken, Hasel, Weide, alles was das Herz "begehrt" wächst innerhalb von 5 - 100 m und staubt, als wolle es die ganze Welt besxxxxxxxx.


    Wenigstens wird man heute nicht mehr sooo blöd angeschaut, wenn man eine ffp2 oder ffp3 Maske aufsetzt.

  • Nachdem so weit alles erledigt war... ab in`s Bett.... aber dann um 11:45 bis ca. 12:45 wieder raus um den Zucker in den Griff zu bekommen.
    34mg/dl ist dann doch ein wenig viel zu wenig und man kann schauen Ihn vernünftig wieder in den Normalbereich zu bekommen.......

    Du sollst doch nicht immer gleich "hier" schreien, wenn wieder Krankheiten verteilt werden! Mit 34mg/dl ist der Tank dann aber schon sehr auf Reserve! 8|

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • @Rockdog , kannst du im Anschluss ein bisschen von dem Händler erzählen? Ich überlege ja auch seit langem.

    Ich bin gerade raus und habe mir das Oryx Overland Dachzelt bestellt da nur Beige auf Lager war...in Oliv oder Grau Wartezeit bis mindestens April ...kleiner Laden mit 3 Ausstellungsmodellen und Zubehör...freundliche Beratung

    Emil_Strauss

    Ja - Oryx in Han.Münden bei Kassel

  • Oryx in Han.Münden bei Kassel

    Da bist du ja bei mir gleich um die Ecke bzw. genau in der Mitte zwischen mir und Kassel. :)


    On Topic: Ich hecke gerade mit Waldhüter die nächste Tour im Harz aus. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Rockdog ja, die Jungs von Oryx sind echt gut drauf. Fast mein Stammdealer…zumindest was Defender angeht.

    Wurzelgnom , falls du mal auf den Weg nach Hann- Münden bist, fahr in Hannover Misburg ab und sieh auch mal bei Frontrunner rein.

    Ich habe mich aus Gewichtsgründen für ein Featherlite von denen entschieden.

  • Wurzelgnom in Hannover wäre auch noch Vickywood.

    Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß die ganzen Zelte sich nur durch Details entscheiden, die man eher favorisiert. Bei uns war es die Farbe, Dachfenster und der Matratzenbezug, sowie die Tatsache das wir das Zelt vor der Haustür abholen konnten.

    Orynx war auch in Überlegung.

  • Tipple , dann kannst ja @Rockdog beim Overnighter im Wald besuchen.😊

    Nee, der ist ja heute in Hessen und wir gehen erst nächste Woche in den Harz.

    Route steht. Wir starten in Herzberg und dann geht es erst zur Hanskühnenburg hoch und dann von dort auf den Försterstieg bis Goslar.

    Waldhüter ist zwar schon Wanderkaiser, aber er macht den einfach noch mal. Von daher werden wir nebenbei wieder jeden Stempel mitnehmen der uns vor die Füße kommt.


    Ich sollte auch mal anfangen,. Wo ich schon überall mit ihm war.... :mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”