Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn dir beim Bildungsträger Langweilig wird, du aber Zugriff auf Internet und Drucker hast :D Ist ja schließlich ein Bildungsträger woll?

    4. Jahreskurs Humanmedizin.

    Du bist wirklich der Knaller :thumbsup:  :D

  • Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Dr. Dachs einen herzchirurgischen Eingriff vornimmt! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Dr. Dachs einen herzchirurgischen Eingriff vornimmt! ;)

    Vor Jahren mal betrunken Bekanntschaft mit einer Glasabdeckung gemacht, 24std mit einem Garagentor am Arm dann herum gelaufen und Zuhause dann gedacht, du hast 1,5 Jahre Hauswirtschaftsschule gemacht, wie schwer kann das sein. Zu dem Zeitpunkt habe ich über Zeitarbeit als OP Reiniger gearbeitet und vielleicht mal Nahtmaterial ,,gefunden,, ;) Neben dem Dorn am Tattoo ;) Klar, Dumm, nicht besonders schlau und hätte auch blöd werden können, aber mit 5 Stichen und 0815 Kreuzknoten selbst gemacht 8o


    Ps: Wenn ihr nicht viel erkennt, liegt das daran das a: Das lange her ist, b: die Kamera halb geil ist und c: Damit mein Punkt bestätigt ist


    PPS: Ich Frage mich ja seid Jahren wie oft ihr mir noch erzählen wollt das ich was nicht kann, etwas quatsch ist, und am ende dann doch überrascht seid das es hinhaut (Ohne mir das dann zu sagen oder ggf Tut mir Leid haben uns geirrt zu sagen ) <3

  • Das Beutelchen für das kommende Wochenende ist gepackt.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Meine Balkonstühle gehen kaputt. Einfach so... :rolleyes:

    Ich dachte ans Reparieren, hab das auch meiner Tochter erzählt.

    "Ja, klar! Wann hast du die gekauft? Da war mwin Bruder noch ganz klein - die sind ja noch nichtmal 25 Jahre alt!"

    Ich hab mich über die Zustimmung gefreut! (Ihr Augenverdrehen bei dem Satz hab ich mal großzügig übersehen ^^ )

    Und schon fertig:

    Mit am Hafen gefundenem Band repariert. Fast wie neu. Und low budget. 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • :D


    Na dann: Gute Wahl schwyzi :thumbsup:


    _____________________________________________


    Mein Strom geht wo anders hin.


    Das muss eine von diesen neuen Invationen sein. Das hat bestimmt so ein Millennial-Start-Up patentiert, oder so.

    Als ich meine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker gemacht habe konnte der Strom noch nicht gehen. 🤣

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • die sind ja noch nichtmal 25 Jahre alt!

    Gerade mal dem Teenager-Alter entwachsen. 25 Jahre sind doch kein Alter für einen Stuhl. Rekordhalter im Haushalt ist ein Bürostuhl meines Großvaters, aktuell genutzt durch seinen Urenkel, meinen S1, geschätztes Alter des Stuhls ca. 70 Jahre.


  • So wie das auf dem Foto aussieht, mit dem Geflecht der Sitzfläche auf halber Höhe der vorderen Querstange, war der Stuhl bestimmt auch neu schon unbequem.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Uih, ne Foto-"Expertise", Waldknorz ? :D

    Wer kann, der kann. :D


    Wenn dir der Stuhl taugt alles tutti. :thumbsup: Ich finde es kkasse wie du den mit einfachen Mitteln repariert hast.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()