Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute



  • Das hab ich schon gelesen, ist mir nur aufgefallen, dass die immer perfekt platziert im Bild steht.

    Joa, Messer und YFood im Bild verbinde ich halt mit der Youtube Outdoorscene und nutze sie als Running Gag, um ein bißchen Farbe ins Bild zu bekommen.

    Fürchte allerdings, sie macht nichtmehr lange mit... Die ersten Spuren des Verfalls zeigen sich bereits. 😅

    Kaffe bzw. Heißgetränke fülle ich da allerdings nicht rein Memento , auch Kohlensäure mag die Flasche nicht.

    Ich nehme immer kalten Tee mit einem Schuss Zitrone mit.

  • Kaffe bzw. Heißgetränke fülle ich da allerdings nicht rein Memento , auch Kohlensäure mag die Flasche nicht.

    Ja, logisch. Die Flasche ist schon sehr weich. Vermutlich würden Heißgetränke da auch die ganzen "guten Vitamine aus dem Plastik" rauslösen.

    Ich find das genial! Einfach auf jedem Shot diese Y-Food-Flasche zu sehen :D

    Ach und übrigens ...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich find das genial! Einfach auf jedem Shot diese Y-Food-Flasche zu sehen :D

    Yep, wenn der Unsinn mal erklärt ist, macht es erstens Sinn und zweitens Spaß.

    Oder wie ein Wasserzeichen, auch wenn das Bild klasse ist, mag man es nicht benutzen. :D



    Op kölsch: Jeck loos Jeck elans!

    (Verrückter, lass mal den anderen Verrückten vorbei! Oder jeder Jeck ist anders.)

    :rock:

  • Ja, logisch. Die Flasche ist schon sehr weich. Vermutlich würden Heißgetränke da auch die ganzen "guten Vitamine aus dem Plastik" rauslösen.

    Ich find das genial! Einfach auf jedem Shot diese Y-Food-Flasche zu sehen :D

    Ach und übrigens ...

    Umbrella 😍


    Gerade zu C Zeiten war das als Patch ganz witzig, kam im Krankenhaus auch immer ganz gut an als Shirt. 😁

    Meine bessere Hälfte hat mir allerdings leider verboten, mein Schild draussen anzubringen. 🥴


  • Oder wie ein Wasserzeichen, auch wenn das Bild klasse ist, mag man es nicht benutzen

    Es soll ja das Bild verschandeln, damit kein anderer auf die Idee kommt, das zu benutzen oder sogar als sein eigenes zu verkaufen & damit eventuell Geld zu verdienen. So ist es zumindest bei mir - weil ich letzteres im Familien-/Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt habe.
    Man kann den Fotografen auch wegen Bildern kontaktieren. Und manchmal wollen sie auch kein Geld dafür.


    Hunter8589 Das Schild... geil :D
    Ich hatte mal überlegt, mein Auto so in dem Stil zu folieren. Und dann auf die Fahrertür das Umbrella-Logo... mal schauen..

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • was, wenn man(n) merkt, dass man ein totes Pferd Reitet ?!


    Heute mal wieder am Sitz gedaddelt ... (die Heinzelmännchen hatten da nix gemacht - wohlweislich wie mir scheint)


    .


    .



    und dann das! 8|


    .


    das war dann der Moment der Einsicht. :rotwerd:

    1. Rattanfäden zu schmal.
    2. Bohrlöcher zu klein.
    3. Lochabstand zu gring.
    4. und nicht bedacht, dass mit dem Flechten richtig Spannung aufs Gewebe kommt, so dass sehr enge Radien mit einem dünnen Rattanfaden nicht mehr machbar sind!


    ergo: Absteigen.


    .




    neuer Versuch! :mrgreen:


    Bohrlöcher aufgebohrt ... und jedes Zweite Loch belegt.

    Und?! ... das wird zu Grobmaschig. Viel zu Grobmaschig ... auch wennn ich dazu tendiere mir das Schön zu reden. Das wird nix.


    .


    Mhmmm -


    Um wenigstens etwas gebaut zu haben ... ein Vorschlag zur Güte:

    :zwinker: Eine Nut fräsen ... und dann was von dem Fertiggeflecht verbauen wäre jetzt noch möglich.



    lieben Gruß

    Michael

  • yfood.... ok, versteh ich... ist halt so ein gehypter Nahrungsergänzungsscheiss der von so ein paar Halbdackeln beworben wird...

    Ich kann mir vorstellen das das Zeug nicht mal so schlecht ist wenn man eine Woche "in the wild" gewesen ist und man eine Woche lang nichts gefr... hat. Wenn man sich nach so einer Woche gleich ein Schnitzel mit Pommes und Salat reinpfeift ist im Untergeschoss der Teufel los. Als runnig gag... ok, geschenkt


    ABER:

    Umbrella Corporation oder Umbrella.... was soll das jetzt wieder sein?

    Google hat mir viele schöne Bilder mit Regenschirmen ausgespuckt.... das wird es ja wohl nicht sein.


    Muss man das kennen? So alt bin ich doch gar nicht!

  • Na mit Umbrella wird es nun endgültig Offtopic.

    Ist die Firma hinter Resident Evil, welche das T Virus entwickelt hat.

    Resident Evil ist eine Spielreihe seit 1996 (PS1) und Filmreihe seit 2002, welche bis heute neue Teile rausbringt.


    Eigentlich mit der Anfang des Survivalhorror, somit haben wir mit dem Patch wenigstens halbwegs den Schwung zum Thema Survival geschafft. 😁

  • Ok, Danke

    Bildungslücke meinerseits... Resident Eveil habe ich nie gespielt. ´96 hatte ich nur einen Pentium 90 mit 360MB Speicher und 8MB RAM.

    Mit Playstation hatte ich nie was am Hut.... und ich erinnere mich nur dunkel an einen Film auf Englisch.


    Hunter8589

    Was ist das eigentlich für ein Festival oder Camping-Platz von dem du jeden Tag Bilder postest?

  • Kein Campingplatz, ist ein Deutschlandweit recht bekanntes Festival mit ~6000 Besuchern und quasi der Auftakt hier in der Region zur Festivalsaison.

    Musik geht eher in Richtung Elektro und ist nicht so meins, aus der Ferne allerdings eine klasse Location zum Knipsen.


    Gelände selbst ist auch immer mal einen Besuch wert, mit Baumhäusern und anderen schönen Dingen aus Holz.

    Wenn du mal in der Gegend um den Dümmer See bist, unbedingt mal beim Waldfrieden reinschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was, wenn man(n) merkt, dass man ein totes Pfer Reitet ?!

    8|

    Das hätt ich ja man nich gedacht.

    Sah auf den Bilders ja ganz vernünftg aus.

    Schade um die Arbeit, aber Versuch macht kluch.

    Die Idee mit der Nut fräsen ist jetzt wohl die beste Lösung.

    Löcher zutüddeln und umbohren ist elends viel Arbeit.

    Zutüddeln musste die Löcher ja trotzdem.

    Weiterhin gutes Gelingen. Bin auf das Endergebnis gespannt. :kanu:

  • Schade @kahel . Aber wir wissen ja: Sowas macht man auch um zu lernen. Und so wie ich dich kenne hast du da eine steile Lernkurve und das letzte Wort ist noch ned gesprochen. Das lässt ja nicht auf dir sitzen ;)

  • und das letzte Wort ist noch ned gesprochen. Das lässt ja nicht auf dir sitzen ;)

    ja, nur nicht unterkiegen lassen - das denke ich mir auch!

    Mal sehen - jetzt hab ich aber erst mal keine Lust mehr drauf. :hund:



    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Na manchmal muss man ja auch nochmal drüber hirnen was man besser machen könnte. Das brauch ja auch Zeit @kahel . Und.... Abstand zum Projekt nehmen schadet ja auch nicht. Ist ja jetzt nicht so, als ob du da Druck hättest....

  • Nachtrag von gestern.


    Morgens schon leicht ausgedünnt

    und seit dem Abend ist nun wieder Ruhe und die nun gedüngten Felder bereit für die Aussaat. 🤭

    Hunte knapp an der Quelle an der Kanueinsatzstelle

    Vogel

    und natürlich die 🍾🤟

  • Ist ja gut. 🥴

    Dann heut mal ein traditionelles Laguiole en Aubrac als als hohlgeschliffener Frictionfolder und ganz ohne Bottle, dafür auf 400 Jahre altem Schwedenstein.

    Für die Selbstversorger noch eine Streuobstwiese.

    Zwar nicht so Fotogen, dafür mit mehr Auswahl als in der Obstabteilung vom Supermarkt.

    #Sponsort by ZF

    Mal nen Apfel pflücken ist erlaubt, Hamstern hingegen verboten.