Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • BiteAway hilft bei mir sehr gut, manchmal muss ich aufgrund starker Reaktionen aber auch mehrfach anwenden. Aber ich geh nie mehr ohne - wobei die Qaulität seit meinem Ersten in meinen Augen nachgelassen hat.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Oh ja, @kahel . Den möchte ich auch nicht mehr missen.



    wuppitom Hilft bei mir sehr gut. Bei rechtzeitiger Anwendung juckt es kaum.

    Wichtig ist aber dass der Biteaway gleich nach dem Stich angewendet wird. Um so länger man wartet unso geringer ist der Effekt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • hab dann heute mal wieder "Verschlimmverbesserungen" vorgenommen, nech?!


    Vor einiger Zeit hatte ich ja einen neuen Bootssitz gebaut ... und bei der Ost-Expedition hatte ich festgestellt dass dieser Sitz semi Optimal ist und nach Verschlimmbesserung schreit.

    Heute habe ich meinen Gedanken und Vorstellungen Taten folgen lassen. :saege: :werkeln:


    hier die letzte Version, die ich schon recht gelungen fand und mit der ich auf der Ost-Expedition unterwegs war:



    wenn ich nun aber mit dem Poppes an die Seite rutsche sitzt die Hälfte des Poppes nicht auf, sondern neben dem Sitz - und das wird dann mit der Zeit recht unangenehm und tut weh! :shock: (mir jedenfalls mit meinem kleinen knochigen Arsch)



    Also, was tun?!

    Genau! Sitzverbreitern ... :thumbsup:



    Noch zwei Verstrebungen eingebaut und dadurch zwei weitere Sitzflächen erhalten, in die dann fertiges Wienergeflecht eingebaut werden.

    So der Plan. :mrgreen: Ob es klappt ? schaun mer mal.


    und dann habe ich mal Photogeshopt um zu sehen wie das wohl mit dem Wienergeflecht aussehen würde :love:



    Den jetzigen Sitz werde ich aber erst mal so wie auf dem letzten Bild zu sehen ist fertig machen und dann ausprobieren

    ob das überhaupt Sinn macht und sich als Praktikabel, Bequem und Haltbar herausstellt, nech?!

    Wenn ja, werde ich den noch mal in Schön und in Esche bauen.


    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • @kahel Also ich könnte mir vorstellen, dass die inneren Streben unangenehm sind/werden. :/


    Sonst sieht das doch gut aus. :thumbsup:

    Hast du noch kein Bedürfnis nach einer Rückenlehne?


    Der Sitz ist aber auch eine Dauerbaustelle am Kanu :saege:

    Meinen Rasenmähersitz bin ich auch irgendwie schon wieder leid, der müsste etwas höher und nach hinten geneigt werden. Zumal ist er recht schwer. Vielleicht muss man echt mal in so einen Schaumblock investieren und sich selber was feilen. Ich brauche allerdings tatsächlich die ganze Kanubreite, du bist ja ein schmaler Hering ;)

    Besten Gruß

  • Rückenlehne im Kanu ist was für kleine Dicke, nech?! :evil: :saint: Eine Rückenlehne brauche ich nach einem Tag Paddeln nur Abends am Stuhl.


    Ja, der Sitz ist eine "Dauerbaustelle" ... bleibt aber auch nicht aus, denn der Sitz im Kanu ist mit das WICHTIGSTE überhaupt.

    Stimmt der Sitz nicht - stimmt der Rest auch nicht und dann macht es keinen Spaß, kostet nur unnötig Kraft und strapaziert die Nerven.

    Rate mal woher ich das Weiß?


    Das Beste daran ist, dass ich das alles selber machen kann - wenn was nicht Passt, wird es eben Passend gmacht und das so lange bis es für mich Passt. :zwinker:



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Rückenlehne im Kanu ist was für kleine Dicke, nech?! :evil: :saint: Eine Rückenlehne brauche ich nach einem Tag Paddeln nur Abends am Stuhl.

    Nen Stuhl... :reh:


    Du hast doch im Kanu wohl lang genug gesessen :evil:

    Dann wird der ganze Abend und die ganze Nacht im Stehen verbracht oder sich sportlich betätigt. :mrgreen:

    So machen das die kleinen Dicken mit Rückenlehne :zwinker: Der Sport ist die Erholung und die Erholung ist die Betätigung!


    Besten Gruß ^^

  • stimmt, und bis dahin darf meine Frau Blumen und Gemüse wässern, alles hat seine zwei Seiten.

    Der Frust wird halt aktuell durch Warten auf Godot, äh Server, verstärkt.


    Wenn es so fluppen würde, wie gewünscht, halb so schlimm. So nervig.

  • scheixxx Wetter!


    Ach, angenehm. Schön im klimatisierten Büro sitzen und ein paar Tasten drücken. :D

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com