Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn Jemand von Euch lächeln möchte, ich schaue gerade einen Video..... 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin


    Heute Nach 4,5 Monaten das Erste mal wieder auf dem Bike Gesessen .Fühlt sich etwas Komisch an, weil in meinem Kaputten Flügel noch die Kraft Fehlt . Da ich ja jetzt Nicht mehr in meiner Dorf-Hood Wohne , Sondern am Rande Unserer Kleinstadt und Sonntags der ÖPNV solala ist , hat es sich Angeboten Muttern Per Bike zu Besuchen . Es Waren nur 5 Km pro Strecke aber ich muß mich Erstmal wieder dran Gewöhnen .


    Schönen Sonntach Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Wenn Jemand von Euch lächeln möchte, ich schaue gerade einen Video..... 8o


    Eieieiei, ein Nudellöffel!


    In seinen Anfangszeiten war der schon ganz nett anzusehen, aber mittlerweile kann ich den nur noch schwer anschauen!


    Wobei ich mit meiner heutigen Rückenschmerzen genug Zeit für solche Videos hätte.


    Ganz klein kommt der Truppe allerdings raus, wenn er neben Locke (Holzkunst Scholz) steht :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Prima Lichtstimmung für ein Nami-Fotoshooting. Zunächst. Dann aber, mein lieber Scholli





    Hurtig heim (via Eisdiele notabene)

  • Wenn Jemand von Euch lächeln möchte, ich schaue gerade einen Video.....

    Heilig's Blechle. Wie so oft ist das Problem am Ende des Werkzeugs zu suchen.

    Ich weiß nicht, wie man sich, für meine Begriffe, so einen Scheiß anschauen kann.

    Die Bude voller Werkzeug mit dem man nicht umgehen kann. Oder ist die

    Werkzeugwand gar eine Fototapete?



    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Danke für den post - und die Warnung, Konradsky ! ;)

    Dann kann ich mir das Gucken ja guten Gewissens sparwn.

    Ist wohl eh nicht so spannend, paddelig bin ich oft genug selber.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ach, BISSLE was kann der schon, aber schnitzen ist garantiert nicht seine Kernkompetenz

    Aber so ist das wenn man Leuten den Strom nimmt. Alles was nicht mehr mit Maschinen geht wird schwer.

  • Der kann schon was, keine Frage, ist aber halt kein gelernter Schreiner, sondern Elektrikus und YouTuber im Verlauf, der sich von seinen ersten Heimwerkerfehlern an gefilmt hat und mittlerweile in der YouTubeDIYCommunity zuhause fühlt. Groß genug ist sein Mundwerk ja.(Meine Einschätzung, da ich ihn anfangs ganz witzig fand und er nicht ganz so weit entfernt von hier beheimatet ist - mittlerweile kann ich ihn nur noch schwer aushalten)


    Wie schon geschrieben, wenn man ihn neben einen Zimmermann wie den Scholz stellt, ist er eher ein kleines Lämpchen.


    Aber Konradsky neben einem Holzprofi kann er sich keinesfalls messen lassen! Das wird aber auch gar nicht sein Anspruch sein. Seine Zielgruppe ist eindeutig die, die auch eine Werkzeugwand in der Werkstatt haben mit Sachen, die sie vielleicht nicht bedienen können...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Na ja, mit über 500000 Gläubigen sollte man sich mit der Physik des Holzes schon ein wenig

    auskennen. Der scheint echt überrascht zu sein, dass Holz eine Arbeitsrichtung hat.

    Grundlage jeden Tischlerlehrlings nach ein paar Monaten.

    Genau dieses Wissen braucht man jedoch, um Holz richtig zu verwenden und nicht nur nach Optik

    zu arbeiten.

    Ich bin ja auch Hyperaktiv,, aber gegen den ein Waisenknabe.



    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Aber das würde ja vielleicht einen eigenen Faden füllen.. zumal ich den Ansatz "einfach machen" ganz gut finde. WIe lange ich schon mit den Überlegungen, wie ich etwas anfange, um ja alles richtig zu machen, verbracht habe... einfach anfangen, wie er immer wieder sagt, und dann halt machen. Wenns nix wird, hat man halt ein bisschen Material verschossen. Insgesamt braucht es aber wahrscheinlich weniger Zeit, es zweimal zumachen, als vorher ewig drüber zu sinnieren. Immer aus der Sicht des Laien!


    BTT


    Mein Tag heute verläuft wie gestern eher ruhi. Rücken wird zwar besser, ist aber immer noch nicht so, dass ich sagen würde: Lass uns paddeln gehen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ... und ich dachte es sei meine misanthropische Ader die da mal wieder raus kommt, aber wenn das der Konradsky auch so siehst...


    Nicht das ich wieder ausgeschimpft werde das ich so ein dilettantisches youtuber-Würstchen disse...

    In der 8. Klasse meiner Tochter stellt sich keiner so blöd an im Werkunterricht.

    :mrgreen:

  • Na ja, mit über 500000 Gläubigen sollte man sich mit der Physik des Holzes schon ein wenig

    auskennen.


    Gruss Konrad

    500000?!?!?

    Ordentliche Reichweite. Und smoit auch ordentlich Umsatz auf dem Kanal!


    Ich habe mal ein Video eines YouTubers gesehen, der recht offen mit seinen Zahlen umgeht... Holla die Waldfee!! (übrigens die eizige der Waldfeen, die namentlich bekannt ist)


    Da geht dann schon was aufm Konto und daherkann man dann schon von hauptberuflich sprechen.


    Falls es interessiert, kann ich gerne mal in meinem Verlauf kramen und das Video verlinken.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich mach jetzt auch YT-Videos über alles mögliche, wovon ich keine Ahnung habe. Das werden tausende :). Und verdiene mich dumm und dämlich :thumbup: .

  • Ich mach jetzt auch YT-Videos über alles mögliche, wovon ich keine Ahnung habe. Das werden tausende :). Und verdiene mich dumm und dämlich :thumbup: .

    "Mach und berichte" wird hier doch gerne geschrieben :thumbsup:


    Ich finde das schon bewundernswert, wenn man seine Fresse ständig in die Kamera hält und den ganzen Tag Zeug labert. Ich könnts nicht, weil ich mir immer denken würde, wen das wohl interessieren soll!


    Die liebsten Videos sind mir ja die, von Menschen, die handwerkliche Sachen ohne viel Gelaber rüber bringen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • da bin ich seit Anfang an dabei @eifencruiser ! Sehr entspannend, wobei ich mir auch da manchmal denke, was er wohl macht... oder, ich würde es halt anders anpacken. Aber egal. Ich denke, das wird ein kleines Juwel!


    Und auch hier im Hintergrund die Zahlen, die so fließen können auf so einem Kanal...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ist es nicht verdammt aufwendig, so Videos zu untertiteln? Ansonsten wäre meine Zielgruppe ziemlich überschaubar :(

    So viel spricht er ja nicht 😉

    Ich denke aber schon, dass es ziemlich aufwendig ist. Schon allein die ganzen unterschiedlichen Einstellunhen, für die er immer wieder seine Arbeit unterbrechen muss. Ich vergesse mich da in der Werkstatt deutlich zu oft, als dass ich nebenher auch noch filmen könnte.


    Ein weiteres gutes Beispiel ist, finde ich, https://youtube.com/@MrChickadee

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))