Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ... Little Canada ... ganz in weiß besucht


    Heute am späten Vormittag wurde die Familie eingepackt ... und ab ging es nach Little Canada.
    Und es war richtig weiß ... rauf auf den Parkplatz und noch nicht mal richtig in der Lücke ... riefen die Kinder schon ... guck mal da ist @Walter
    Da staunte ich nicht schlecht ... dachte schon die ganzen "üblichen Verdächtigen" sind heute unterwegs.
    Beim nächsten mal werden die Kid´s Walter ... bestimmt schon Onkel nennen :D
    Tja ... der Busch ... ist eben ein Dorf :)
    Nach nem kurzen Smalltalk ging es dann getrennten Weges weiter.


    Der erste kurze Stopp war auf der Bieberpfad-Aussichtsplattform:



    für die Biber gab es "tree on the rocks" ... scheinbar hat dies den Nagern nicht so gemundet:



    und schon waren wir mitten drinnen ... im wunderschönen Little Canada ... ach ist das herrlich:




    schnell bauten die Kid´s noch einen "Brückenwächter":



    Nach dieser künstlerischen Einlage ging es weiter ... heute mal mit unserer mobilen, bushcraft-tauglichen Bank:



    Durch den schweren, bereits nassen Schnee zu stapfen ... fordert einiges an Kraft.
    Es ist zeit zum Kalorien auftanken. Ein schönes Plätzchen gesucht ... und es hieß Hobo frei ...



    Als Mittagstisch stand "Noodle-Cup mit Waldluft" auf der Karte. Leider war das Besteck gerade in der Reinigung ... OK es wurde zuhause vergessen ... so musste noch etwas ge-craftet werden:



    Essen fassen ...



    gemütliches Familien-Sit-In ... im Restaurant ... Waldesruh ...



    Bevor es weiterging ... wurde noch etwas Tee von den Damen gewünscht ...
    Wasser war keines mehr verfügbar ... na dann ... ran an den festen Niederschlag:



    Gut gestärkt ging die Runde weiter ... und jeder hat für sich die Natur aufgesogen ...



    ...


    ach ja ... für unseren Bieber-Wohnungsbau-Experten @Doom habe ich noch etwas ...
    Die Biber-Bauten Typ Sozialer-Wohnungbau und Villa California hattes Du bei unserem letzten Ausflug dort gut identifiziert.
    Aufgrund deiner leider eintreffenden TMS (tödlicher Männerschnupfen) konntes Du das Top-Modell "Manhatten Penthouse" mit Dachpool und Etagen nicht mehr wahrnehmen.
    Guck selbst ... ist doch Hammer ... oder? :thumbup:



    Noch ein Anstieg ... und unser kleiner Ausflug ist leider vorbei ;(



    Am Parkplatz angekommen ... trafen wir noch mal kurz Walter ... der zeitgleich von seiner Tour zurückgekommen ist ...
    auf ein Sit-In an dieser Stelle ist es nicht mehr gekommen ... das Still-Leben von Bank und Tisch wollten wir nicht stören:



    schön war es wieder in Little Canada ... gekleidet mit der weißen Pracht ...


    Wir kommen wieder keine Frage.



    LG
    rokibusch

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    Einmal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • Mal einwenig vor mich hin gebastelt. Dafür bin ich ganz zufrieden. Heute gab es eine Isolierung für TatonkaMug mit stolzen 10g Kampfgewicht. Habe keinen Boden reingenäht da die meiste Wärme eh nach oben weggeht und ich die PotCozy so besser falten und transportieren kann.


    Nun denn lassen wir Bilder sprechen.


    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • War am Wochenende auf Kurzbesuch bei ein paar Freunden zum Würstelgrillen in der Kälte. Zuvor gabs wärmenden Glühwein ...









    Das es kalt war sieht man auch an der Wasserflasche, da hat sich Eis angesetzt an der Innenwand. Die Bierdose welche als Podest fürs Grillwürstel herhalten musste war noch befüllt, wir hatten allerdings keine Angst das der Inhalt zu warm werden würde. Die hat nähmlich ein paar verdächtige Geräusche von sich gegeben und da waren offensichllich auch schon Eiswürfel drinnen ...



    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute habe ich mein EDC Taschenmesser (Victorinox Huntsman) aus versehen zu Hause gelassen. =O
    Das ist ein ganz komisches Gefühl sag ich euch, es ist wie wenn man den Schlüssel oder den Geldbeutel vergisst. 8|
    Das Messer ist sonst immer dabei. Es gab bereits 2 Situationen im Büroalltag, wo ich das Messer (Multitool) hätte brauchen können. :rotwerd:
    Jetzt merke ich wie oft ich das kleine Werkzeug immer wieder verwende. Meistens die Schere, vorhin einen Schraubendreher, immer wieder die Ahle, usw.

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen @MacGyver , dass du den harten Büroalltag überlebst. Bei anderen wäre ich mir nicht sicher...aber dir trau ich das gerad so noch zu ;)

    So lange ich hier Büroklammer und eine Rolle Panzertape in der Schublade habe, kann eigentlich nichts schief gehen.


    Im Rucksack ist mein "Pandora's-Alltagsbox". Da ist sogar ein Victorinox mini SD in dem Lock'n'Lock-Behälter neben dem ganzen anderen Survival-Gedöns, den man eigentlich nie braucht.
    Ich meine, im Büroalltag wird nie ein Angelhaken benötigt oder? ?(
    Ein Tampon? ... Höchstens für die Kolleginnen, aber die würden nie fragen. =O :rotwerd:
    Verhüterli? ... Hier im Büro ? Nur in meinen Träumen 8o :evil:


    Lauter Gruschd, den keiner braucht.... aber das Messer fehlt, DAS MESSER FEHLT !!!


    Habe ich es gesagt?
    DAS MESSER FEHLT!! Mein Gott!!! :shock:


    Cheers

  • eute habe ich mein EDC Taschenmesser (Victorinox Huntsman) aus versehen zu Hause gelassen.
    Das ist ein ganz komisches Gefühl sag ich euch, es ist wie wenn man den Schlüssel oder den Geldbeutel vergisst.

    Schlimmer! SCHLIMMER!!!
    ich hab mal vergessen, es aus der Hosentasche zu nehmen - vor einem Flug :S
    Da musste ich es in die Sammelbox "wegwerfen"...das war fast wie eine Amputation!! (ich kann kinder verstehen, die sich ohne smartphone "nackt" fühlen ;( )
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Solch eine "Sammelbox" würde ich gerne mal ersteigern. Aber bei welcher Gelegenheit, wie kommt man da dran? ?(
    Vielleicht bietet sich als Backup ein Scheckkartenmesser an.

    ..oder ein guter Wein, oder eine Flasche Whisky..


    oder eine Furzkanone.


    Sorry wir driften ins OT. Genug jetzt, verprochen :saint:

  • Ich auch. Nach dem Besuch eine Konzertes hab ich mal einen Blick auf die konfiszierten Gegenstände am Eingang geworfen und anschließend mit der Security gefachsimpelt. Echt rätselhaft warum man eine 1,5 m Eisenkette oder eine Motorsägenkette anschleppt... ?( .
    Als ich dann das Messer aus der Geldbörse zog, entgleisten dem Kerle die Gesichtszüge. :D


    VG
    MM

  • Ich hatte heute eine kleine Bastelstunde,um auch bei eisiger Kälte was warmes zu Essen/Trinken zu haben...

    ...dazu gab es noch eine Sitzunterlage!
    Ich bin ja eher der Steher 8o ,aber 4 Tage am Berg ist mir dann doch zu lang!

  • Bei mir ist´s schon noch schlimmer, @Rockdog ,
    ich schlepp jetzt schon seit ein Paar Jahren ein Feldbett mit auf die Motorradwintertreffen, weil ich nicht mehr hochkomme morgens , wenn ich nur mit Isomatte auf dem eisigen Boden geschlafen hab. Wie der @Albbaer schon sagte:"das Alter, das Alter..... irgendwann, stirbt man dran!
    Aber bis dahin, bleibt der Winter, wenn richtig vorhanden, eine tolle Jahreszeit!
    Gruß"Seemann"

  • ich schlepp jetzt schon seit ein Paar Jahren ein Feldbett mit auf die Motorradwintertreffen,

    Warst du auch immer am Nürburgring zum Elefantentreffen?
    Da hat vor Jahren meine Karriere als Eisfuchs begonnen :) ,am letzten Februarwochenende habe ich für mich immer die Motorradsaison eröffnet(Chopper,kein edles Gespann).