Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog fährst Du mit dem Zug?
    Tagsüber bin ich ja daheim.
    Gehe erst kurz vor 20Uhr aus dem Haus.



    Zum Thema
    Waren heute wieder in einem interesannteneuen Wald unterwegs.
    Ein Baum erregte unsere Aufmerksamkeit richtig, vielleicht kann Jemand bei der Bestimmung helfen?


  • Waren heute wieder in einem interesannteneuen Wald unterwegs.


    Ein Baum erregte unsere Aufmerksamkeit richtig, vielleicht kann Jemand bei der Bestimmung helfen?

    Binn da nicht sehr gut drin aber vieleicht ?( eine
    Sicheltanne auch Japanische Zeder genannt

  • gestern bzw bis heute
    Eigentlich nix besonderes aber jährliches Wintergrillen


    Nur mal ein 2 Minuten Einblick da eher of Topic




    “In the nature, at the end of the day, you should smell like dirt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Arco ()

  • War schon gut, dass ich ned dort war, @Walter . Zumindest für mein Geldbeutel, wenn ich die Messer so sehe.....

    Hast aber was verpasst. @Hermann hat da 'ne geile Aktion auf die Beine gestellt. Schade, dass ich nicht schon letztes Jahr dabei war.


    Man hätte zwar Unmengen an Kohle ausgeben können, zugegeben, aber alleine mal mit Tony Lennartz sprechen zu können, mit anderen Ausstellern ins Gespräch zu kommen, alte und auch neue Gesichter zu sehen bzw. überhaupt mal kennenzulernen, ... Handwerkskunst per Kettensäge, leckeres Essen, kaltes Bier, heißer Kaffee, ... war wirklich ein schöner Tag.


    PS: So manche Angaben auf ganz kleinen Preisschildchen, die man selbst mit der Lupe so gerade erahnen konnte, wollte man insgeheim auch gar nicht sehen. Aber hohe Kunst von A bis Z. Hut ab!

  • so entstehen Gerüchte. BC-Lude...


    Hahaha...nicht in Echt lustig

    Das ist wohl richtig Silas.


    Aber witzig was bei rauskommt, wenn ein paar Foris am Lagerfeuer darüber nachdenken, was ich wohl für nen Job habe.
    Irgendwie kamen sie immer wieder darauf das ich Zuhälter sein muss. :rolleyes: Da ich Situationskomik liebe, spiele ich bei sowas auch gern mal mit, nech. ;)


    @Friese
    Ich hoffe , das du auch für sie ein paar von den leckeren Mettwürsten am Start hattest.
    Die sind ja sooo lecker. Ich brauch bald Nachschub! :love:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute Morgen war's trocken, -1 Grad - und aasig windig! Da ich aber rappelige Füße hatte, wollte ich wenigstes zu einer Scavenger-Tour aufbrechen und meine "Sammelstellen" abfahren.
    Total enttäuschend:
    Im Schrottcontainer lag gar nix, was man noch gebrauchen o. verbasteln könnte - ü-ber-haupt-nichts!! ;(


    "Es gab mal eine Zeit , da hatte sogar der Müll in diesem Land noch Qualität!"
    Lee Marvin in : "Ein Zug für zwei Halunken" zu Keith Carradine


    Dann weiter zu Ikea, an gefrorenen Ackerböden vorbei:



    Eisge Kälte und Gegenwind (und ablaufend Wasser)


    Ikea war der zweite Flop: Nicht eine Folie!! (Wo mich doch BCGler ständig um die Dinger anhauen ^^ )
    Wenigstens so baler Schaumstoff, Kantenschutz von irgendwas, war da - ich werd mir vom Imbiss mal einen stabilen großen Salateimer holen und endlich wein Worst-Case-Klo basteln...
    Aber am Beginn das Landschaftsschutzgebietes - endlich...auf die Honks in unserer Gegend ist Verlass, ein Müllhaufen von einem Umzug:

    Soll sich doch "die Allgemeinheit drum kümmern!" X(
    Aber zuerst ich, wenn auch magere Ausbeute:

    Hatte eiskalte Finger, als ich aus dem Badezimmer-Müll die ganzen Münzen rausgefischt hatte - 90 cent in "Indianergeld"
    Was sind das für Leute, die ihren Müll in die Gegend werfen, aber dabei Geld wegschmeißen?? ?( X/
    Naja,ich war wenigstens draußen...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Arco


    Du wagst es solche Bilder hier einzustellen und hast mich nicht Eingeladen? Ich werde den Beitrag melden, wegen unnötiger Quälerei eines Foristen!!!!! :thumbsup:


    Gruß Stefan

    Der nächste Winter kommt bestimmt ;) Mal sehen...
    Waren 18 Mann.
    Die Damen haben allein 15 Liter Glühwein Apfel Amaretto weggehauen wegen der Kälte 8o 8o

    “In the nature, at the end of the day, you should smell like dirt.”

  • Ich habe das Leben heute ganz entspannt vom Bett aus dirigiert. ^^
    Beim schmöckern in den Kleinanzeigen bin ich gerade über ein lustiges Gadget für die ToT-Crew gestolpert. Das ist doch wie gemacht für euch @Bimbi, @schwyzi? :D


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-neu-/600521387-282-3135



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • In den letzten Tagen konnte ich erfreulich oft raus in den Wald. Kaffeekochen ist irgendwie eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.


    Da leider kaum noch Schnee liegt und es stellenweise recht trocken ist, kommt wieder das minimalistische Sommerkochset zum Einsatz:



    Dosiert wird mit dem selbstgeschnitzten Kaffeelöffel:, getrunken aus der Emailletasse (die nur Nachteile hat, aber toll aussieht):



    Und mein neues Messerchen habe ich ausprobiert: