Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • War heute mal endlich wieder draussen im Camp. Speck gegrillt und heißen Kaffe gab es. War wieder richtig klasse, mal wieder ein ganz anderes Erlebnis jetzt im frühlingshaften Wetter (14 Grad zum Teil).
    Auch ein wenig weiter gebaut habe ich ebenfalls.
    Bilder werde ich auch nachreichen. Wünsche noch schönes Weekend! lg Manfred

  • Eine Pergola über dem Bädle zu platzieren war ne Schnappsidee - als Vogelklo wars perfekt. Also Abbruch, da sämtliche Schrauben verrostet waren



    Dann noch eine Runde mit ausgeprägter Pause


    Jetzt gehts noch in den Baumarkt und später vielleicht noch Fasnachtsfeuer gucken.

  • Geile Karre! :thumbsup:
    wobei "Wanderwagen" ja auch ein wenig Untertrieben ist ... oder?! ?(
    High-Tech-Lastenrad würd ich eher sagen. :thumbup:


    Gefällt mir das Teil. Stell den doch mal was genauer vor ... mit Beschreibungen und Bildern - würd mich interessieren.


    lieben Gruß
    kahel

  • Ich hab heut so ne kleine Runde zum Felsenmeer gemacht....


    Liegt da Schnee? Ne oder?Naja Nordhang auf knappen 900 Metern....kommt das schon mal vor.


    ..
    Und dann wurde es doch später....
    ...


    Ich sollte da mal früher, nur zum Knipsen hin, hab ich so das Gefühl.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Hallo Albbär,


    das Felsenmeer ist doch im Odenwald und du a Schwab.
    Dann kann die Runde aber nicht so klein gewesen sein.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • OT:
    "Felsenmeere" gibt es wie Sand am Meer ;) . Selbst in NRW haben wir eines (Hemer).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Von Fr. auf Sa. mit ein paar sympathischen Foristen auf dem Rheinsteig gewandert

    Kombiniere, kombiniere @Mandelaugen...der Typ mit dem gelben Rucksack ist @Unterholz?
    Leise Stimmen erzählten mir, das er auch gerade auf dem Steig rumzuppelt. Auch der Rucksack kommt mir so bekannt vor. :P


    Wer der andere der "sympatischen Foristen" ist, muss noch ermittelt werden.
    Ich tippe auf @Baumkind mit Rucksack. Bild ist ja nicht gerade scharf, aber die Haare sagen mir-das muss sie sein. :)



    LG :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple, biste jetzt unter die Bushfunkdetektive gegangen :P
    Gar nicht schlecht der Herr, aber war ja nun auch ein offenes Geheimnis :D
    Jaaa...das Bild ist mies...lag daran, dass da eine Straße zwischen mir und ihnen lag und
    gerade in dem Moment einer angefahren kam, der nix besseres zu tun hatte, als bald anzuhalten
    und den 2 todesmutigen Treppenbesteigern einen Daumen hoch zu zeigen...ich dacht, der wollt
    uns aus Mitleid mitnehmen :D

  • biste jetzt unter die Bushfunkdetektive gegangen


    Ja, ich habe gerade nix vor und nutze die Zeit das Forum mal mit OT zu fluten. 8o


    Habe von eurer Planung nix mitbekommen. Da muss ich wohl unterwegs gewesen sein.
    Das er den Steig läuft weiß ich aus einer PM, mit wem hat er aber nicht gesagt.


    Ist das echt Baumkind? Ich sag ja, die Haare.


    @Stefan
    Hihi, du musstest kochen, ich habe mich gestern mit Hot Hecko getroffen und konnte ihm noch 2 Buddeln abschwatzen. :P
    Habe vor ein paar Tagen Pimpe gegen selbstgemachten Sambal getauscht. Unverschämt lecker das Zeug!
    Heb mal n Glas von deiner auf! :love:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hallo,


    mit Freunden der Familie durch die Dammer Berge gestromert. Seltsame Biester gesehen.

    Kakao für die Kleinen, Kaffee für die Großen.

    Väterlicher Messervergleich. Rechts ist mein von Jacky überarbeitetes Puma IP Wolve, der Griff ist nunmehr ein Handschmeichler :love:

    Mein kleines geiles Beil...

    Beim Tomahawk werfen habe ich mich nicht ganz so geschickt abgestellt, den hatte ich auch noch im Auto :rotwerd:


    Birkenrinde von gestürzten Birken mitgenommen, den Kindern wieder von Wurzelhexen erzählt, diese Beulen auf Rindenstücken harziger Bäume den Kiddos gezeigt und sie ausgedrückt wie ähm...wohlriechende Pickel :schwein: . Die Beulen waren ziemlich gross, sind das trotzdem Douglasien ?( Kann mich nicht mehr genau erinnern.


    Fitness - littl' Milady weite Strecken getragen...alles kein Problem - schnauf! - das Mission Pack mit dem Proviant etc. trug sich quasi von allein :thumbup:


    Alles in allem ein schöner Sonntag...wenn morgen nicht Montag wäre :(


    Gruss,
    Silas

  • Habe nun auch den Fangjagd-Lehrgang abgeschlossen. War ein interessantes Wochenende. Mit dem Fallenschein in der Tasche, werde ich mich nun verstärkt um die Raubwild-Bejagung im örtlichen Revier meines Nachnarn kümmern. 650 ha müssen nun intensiv bearbeitet werden. Mal sehen ob wir den Fasan und Co wieder groß rausbringen können ;) :racoon:

  • gestern und heute haben wir uns mit @Rockdog mit Marvin und @RBN im Felsenmeer herumgetrieben.


    Dabei haben wir das Felsenmeer genauestens untersucht ... sowohl äußerlich als auch innerlich :D


    Samstag spät Nachmittag bin ich mit Junior zu der Truppe hinzugestossen.
    War wieder ein Erlebnis die tollen Typen wieder zu sehen :thumbsup:


    Und schon ging es ab in das Felsenmeer ...



    äußerliche Felsenbestaunung ...



    innere Felsenbesichtigung ... hier musste immer mal wieder in den Schlagenmodus umgeschalten werden ... um vorwärts zu kommen ...



    voll mit felsigen Eindrücken ... war es an der Zeit einen dafür passenden Lagerplatz zu finden.
    Standesgemäß über einem Felsüberhang.
    Aber es wurde noch nicht geschlafen ... nein ... die nächste Stufe des Survivalidexes für Marvin war angesagt.
    Lektion heute: Das Batonen =O
    Alles ging gut ... Suvrivalindes 6 wurde erreicht ... keinen Verletzungen am Batoner ... und am Batoner-Werkzeug :thumbup:



    hat er super gemacht :thumbsup:


    Das Lagerleben wurde mit interessanten Gesprächen am Feuerchen, in Perfektion, zelebriert:



    Nach dem Schlafen kam der Morgen ... kein Regen ... sogar die Sonne brach ab und an durch ...



    nach dem Packen und einem ausgiebigen Frühstück ging es dann weiter ... ja ... richtig ... zu weiteren Felsen ...
    Hier mal eine Innenansicht mit frühmorgentlichen Tau-Tropfen.



    Hier seht ihr mal @Rockdog ... diesmal nur mit "rock" aber ohne "dog" ... es gibt eben Tage da geht beides auf einmal nicht ... nech :D



    sodann ... wurde auch wieder mit dem innenliegenden Felsenmeer gekämpft ... kleine Würmer kommen überall hin ... und der dicke große ... musste vor der Tür warten.
    Aber wir sind in der Fastenzeit ... Hoffnung besteht ... :kuh:



    dafür gab es wieder was tolles zu sehen:



    follow the exit signt ... hier geht´s wieder raus:



    oh ein Felsen ... und was für einer ... wirklich sehr sehr schön



    auch die Aussicht kam nicht zu kurz ... hier mal bemooste Felsen ...



    Der Mann ... hinter dem ... Efeu-Vorhang ... 8o




    Was ist dass ??? ... gut hier kann jeder das hineininterpretieren was er denkt ... ich fand es einfach nur cool 8)



    hier noch etwas für das Gefühl ... Kinderfelsen schmiegt sich an Mamafelsen.


    Oder war es ein Jugendlicher ... der gestern Abend einfach zu tief ins Glas geschaut hat =O



    Da wir gestern etwas später gekommen sind ... mussten wir ganz alleine etwas länger bleiben ... Strafe muss eben sein ... und es war echt schlimm ... was wir für Dinge noch machen mussten ... seht selbst:



    so komische Dinge haben wir gesehen ...



    aber steter Tropfen höhlt den Stein ... oder wie war das???



    so noch einmal Felsen von aussen ...




    ... und dann ging es wieder nach Hause.



    :danke: Jungs ... es war mal wieder ein verdammt g...ler Tag mit euch. Hat wieder super gut getan.



    Felsigen Gruß und eine angenehme Woche


    rokibusch

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    Einmal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • Ich habe heute mal ein Couchtag eingelegt aber ein zur Seite gelegtes Stück Holz schrie danach bearbeitet und mein bisher unbenutztes Löffelmesser ausprobiert zu werden.




    Zwar nicht ganz symmetrisch aber für den ersten Versuch ganz ok finde ich. In den nächsten Tagen werde ich den Löffel noch mit etwas Sandpapier bearbeiten und mit Leinöl behandeln.

  • Hab heute mal - ziemlich erfolglos - am Wasser abgehangen und vorher und nachher ein paar Spots angeschaut - viel hat sich in den letzten 15 Jahren nicht verändert... dass Wasser fließt noch immer in die selbe Richtung, die Enten gehen ihren Geschäften nach und die Fische sind faul oder satt oder beides.
    Muss am Schmelzwassereintrag liegen - ich jedenfalls habe alle Register gezogen.



    Ein Traumspot schlechthin. Inkl. Strömungskante, Kehrwasser und stillen Bereichen mit gutem Bewuchs... aber nicht heute.



    So ist das eben.


    "Der große Fisch steht irgendwo da draußen [...]"