Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo Couchi,


    ich weiß nicht, was an meinem Tarp in dark Olive leuchten soll.
    Derselbe Stoff gab es auch in Camo, aber ich bin ja nicht so der Täkktikkel.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ach das meinst du , ja das ist farblich angenehm :)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nachdem ich heute morgen ja kein Glück mit dem Bärlauch hatte war ich heute Nachmittag auf meinem Grund und Umgebung unterwegs.


    Dort fand ich einige Stellen mit Schnittlauch.


    Später auf dem größeren Weg fuhr dann der Jäger an mir und meinem unangeleinten Hund vorbei.
    Er fuhr auch schön langsam - diesbezüglich kein Grund zu meckern

  • @musher ich kenn dich ja nicht persönlich, aber deine stetigen Erlebnisse mit deinem unangeleinten Hund,irgendwelchen Jägern und deinem Grund und Boden, sind doch irgendwie befremdlich. :rolleyes:
    Herzlichen Glückwunsch zum Schnittlauchfund. :kuh:

    Wie gesagt - es gab KEINE Probleme


    Und wer weiß, vielleicht klappt es ja mal gemeinsam am Feuer.

  • 12 monate noch beim Bund, dann kann ich endlich von der Stadt aufs Land ziehen und muss nicht mehr ewig fahren um in der Natur zu sein. Ich beneide ja echt viele hier.


    Auf der anderem Seite wartet die Selbständigkeit auf mich... Ob da noch viel Freizeit bleibt :S

  • Heute Nachmittag die Sonne genossen und während die Kids das Trampolin und die Flüchtlingskinder gequält haben, ein wenig geschnitzt. Ist ja wie bei vielem, dass Übung notwendig ist. Eine umgestürzte Kirsche diente als Spender.


    Gruss Markus

  • Heute war, egal wo, Motorenlärm von mindestens 115 db zu hören X( . Gibt keine Bilder von.


    Dann halt ab in den Keller. Mein EDC-Gilet wurde ausgemustert und für den Inhalt eine Umhängetasche umgebaut. Anstelle des friemeligen Verschlusses kamen zwei Steckverschlüsse dran.


    Ausserdem kommt ab jetzt dieser fast schon UL-Rucki zum Einsatz. Schaun mer mal, wie sich die ungepolsterten Träger machen.

  • Nachdem ich ja Gestern vergeblich im Bärlauchwald bei uns in der Umgebung war schaute ich heute Morgen bei Minustemperaturen nach anderen Frühlingsboten.


    Desweiteren machte ich mir während dieser Hunderunde Gedanken um den Müll in der Natur.
    Meinen eigenen Grund (ist aber NUR ca ein Hektar) habe ich inzwischen ziemlich Müll befreit.
    Doch im angrenzenden Waldgebiet und vor allem auch am und um den Parkplatz ist Müll ohne Ende.
    In der örtlichen Presse war ein Bericht, daß sich ein Leser beschwert hat, daß gerade Rastplätze und (verstecjte) Parkplätze so schlimm aussehen und warum der Bauhof nicht säubert.
    Mein Entschluss, den ich auch der Zeitung zukommen ließ ist, vielleicht muß der Dreck mal liegen bleiben (wenigstens an den Rast- und Parkplätzen, der dort nicht in die Mülleimer kam).
    Vielleicht lernen die Verursacher nur so, daß jeder selbst seinen Müll entsorgen muß und dies keine dritten für sie tun?
    Dies gilt jetzt nicht für vereinzelten Müll im Waldinneren - der vielleicht wirklich nur Ausversehen verloren ging.

  • Bei herrlichem Sonnenschein zum Amt geradelt und meinen Fischereischein abgeholt.
    Ich frage mich, warum ich den nicht schon viel früher gemacht habe. Es ist ja schließlich keine Hexerei.



    Jetzt geht es mit dem Hund in den Wald. Ich bin zufrieden! :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Am Nachmittag ging's mit dem Fahrrad über die städtische Trasse. Mit dabei mein erster DIY Dosenkocher plus dem guten Alufolie Windschutz. Hat sich bewährt, kommt immer mit. Ein großartiger Tag.

    Gruß Christopher

  • War das Wochenende mal wieder unterwegs um das schöne Wetter auszunutzen. Bin mit der Pulka ab in den Schnee für einen Overnighter im Zelt ...






    Am Abend zog es zu, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch ;)



    Der nächste Morgen war leider noch trüber.



    Zu allem Überfluss hab ich beim Zeltaufbau viel Schnee in die Langlaufschuhe bekommen. Die waren super nass und nicht trocken zu kriegen. Da tun ein paar Ersatzsocken gut und ich hatte es zumindest im Camp gemütlich.



    Am 2ten Tag gings wieder retour an dieser Stelle aber nur mehr ca. 1,5km über einen geforenen See in Richtung Alltag ...


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • @bugikraxn: Ich beneide dich in Anbetracht der wunderschönen Winterlandschaft!


    OT:


    Ich muss zugeben, dass ich seit meinem Winterurlaub gar keine Zeit hatte, etwas Vernünftiges draußen zu machen. Arbeit, unaufschiebbare private Büroarbeiten (es hatten sich ein paar Altlasten angesammelt), Zahnarzttermine und "Knechten" für meine Eltern (Gartenarbeiten, Feuerholz und all so Dinge - was ich aber gerne mache). Zumindest habe ich mir am letzten Wochenende (nach dem Frühdienst) zwei halbe Tage gegönnt, um meine alte motorbetriebene Dame mal wieder auszuführen (passt vielleicht eher ins Thema "Autofasten" ;) )







    Jetzt heißt es den Rest den Woche nur zur Arbeiten, bis es dann endlich am kommenden Wochenende wieder zu einem feinen Treffen mit feinen Leuten geht. Draußen sein, dummes Zeug reden, am Lagerfeuer sitzen - das hat mir in der letzten Zeit doch gefehlt!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)