Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Tag heute:



    Schöne Tour mit den neuen CROCS über die Sophienhöhe gemacht ...



    ... nach interessanten Stellen Ausschau gehalten ...



    ... 'ne Zahnbürste gecraftet, weil ein Stück Salami zwischen den Zähnen nervte ...



    ... faul abgelungert ...



    ... bei dem gexxen Wetter die Natur genossen ...



    ... die Pocke hängen lassen ...



    ... mir während der Rast was auf den Kopf fallen lassen ...



    ... alte neue Wege ausgekundschaftet.


    War ein Traumwetter! Musste man trotz oder gerade wegen der Erkältung einfach mitnehmen. Hat richtig gut getan.

  • Ernüchternder Besuch des neuen Decathlon in Köln/Marsdorf.


    Völlig überlaufen, wobei ich mir im Nachhinein die Frage stelle, ob mehr Besucher oder Angestellte vertreten waren. Jedenfalls fand sich keine Zeit und auch nicht die Möglichkeit, alles in Ruhe mal anzuschauen, da es mein erster Besuch bei eben Decathlon war. Gut wiederum, dass sich Frauchen nicht in Ruhe umschauen konnte, sonst wäre ich vermutlich - bzw. mit ziemlicher Sicherheit - nicht so günstig weggekommen. Na, das wird sich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sicherlich legen, so dass man da nochmal in ausgiebiger Gelassenheit vorbeischauen kann.


    Aber auf den ersten Blick hat mich das Angebot, bis auf einen sehr interessanten Sandsack (mit ordentlich Gewicht auf der Uhr), nicht wirklich umgehauen. Vielleicht ist man einfach auch nur zu anspruchsvoll geworden, was man definitiv dem Vorhandensein von Foren zuschreiben kann.


    :P


    Abstecher nach Globus, die Apotheke, um gedankenlos zu gucken, was heute gegessen wird. Teurer Spaß, wo ich mich fast schon wieder nach Decathlon zurücksehnte, denn die Überfüllung hatte sich auch bis dorthin ausgebreitet.


    Frustriert, genervt, vor allem aber hungrig mit einer gewissen Idee ging's im Eiltempo durch den Feierabendverkehr wieder nach Hause. Nach 2 Glas italienischem Weißwein (trocken, usselige Plörre, wo man besser doch 'nen Euro mehr investiert hätte) stand fest, dass es heute Brotzeit gibt. Da ich aber gerne was zum Picken neben dem üblichen Gedeck (Peperoni, Schafskäse, Oliven, Parmesan, ...) habe, schiebe ich das hier jetzt mal für 2-3 Stunden bei 150° in den Ofen. Schauen wir also mal, was der Abend noch so bringt.


    Bushcraft, Survival, Selbstversorgung?


    Ich denke Selbstversorgung kann man gelten lassen. Ließe sich bestimmt auch im DO zubereiten.


    ;)


  • Hallo
    heute bin ich wieder zurück aus Polen gekommen.
    Unterwegs in Polenswälder stehen sehr viele Warn / Hinweisschilder über Wölfe.
    Bei denen ist Richtig was los.


    Um ca 5.00 Uhr hatte ich dann zwischen Berlin und Cottbus ein netten 4 Stündchen langen Plausch mit den netten Menschen vom Zoll.
    Die waren so fasziniert von meinen Ford Fokus ( Mein Wald Garten Auto ) das sie ihn sich genau angeschaut haben, jede Ecke haben sie sich angeschaut.
    Ich dachte schon das es Chinesen waren, wegen Reproduktion und so.
    Das waren die bestimmt.
    Während der Autobesichtigung konnte ich mein Proviant frühstücken.
    Nach der Besichtigung haben die ordentlich mein Auto wieder gepackt und wir unterhielten uns nett.
    Ich bekam dann ein Hinweis, das mir in Polen ein böser Mann Verbotene Taschenlampen verkauft hat, die der Zoll unbedingt behalten wollte.
    Na ja jetzt haben die mal auch Vernünftige Lampen.
    So ein Böser Verkäufer in Polen, da kaufe ich niiieee wieder.
    Keinen kann man mehr trauen.
    So um 08.30 durfte ich weiter nach Hause fahren.
    Ganz Toll, Staus ohne Ende wegen nichts.
    Jetzt erstmal mal den Abend genießen.


    Am Wochenende werde ich mal Autofasten.
    Denn 16 Std von Ratibor zum Weserbergland ist Rekordzeit.


    Edit
    Es ist aber auch meine Erste Kontrolle seit 2008 und die machen auch nur ihren Job.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    3 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy , so ein Focus ist ja auch ein tolles Auto, hatte selbst mal einen :thumbup: . Ich kann das schon verstehen, dass die begeistert waren. Mal ein wenig Abwechslung unter den geklauten Audis ;)

    Sonst fahre ich immer mit den A6 oder den Q5 von meiner Frau dort hin.
    Der Ford ist so zu sagen das Materialbeschaffungsauto der auch mal dreckig werden darf.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Freies Wochenende! Den Vormittag in der Stadt verbracht, Milchkaffee geschlürft und Rucksäcke ausprobiert. Dann ab in den Wald und Spaß mit meiner Rasselbande gehabt. :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wieder Gewässererkundungen betrieben. Alte Seen meiner frühen Jugend besucht.
    Vieles wie immer, einiges im Wandel - hier zum Beispiel:
    Unser Hauptsee. Keine Ahnung, wie viele Stunden wir dort gesessen haben, wie viele Nächte wir dort einfach nur mit nem Armeeschlafsack im Gras übernachtet haben, die Fahrräder zu Rutenhaltern umfunktioniert, Butterbrote von Mutti, eine Flasche Bier, geklaut von Vaddern, geteilt durch drei Mann. Der Jäger kam immer nach uns gucken auf seiner Runde, rein zufällig, aber mit Sicherheit von irgendeinem Elternteil gebeten....




    Heute ist der See abgelassen, die Staumauer ist wohl undicht.
    Naja.
    In der Dämmerung noch an einem weiteren See angesessen. Eine Rute auf Grund mit dickem Tauwurm, eine weitere mit Feederkorb und Maden am 12er Haken - das ging: zwei, mit 30 und 33 cm untermaßige, Karpfen und etliche Rotaugen.
    Arschkalt. 6°C.

  • War heute mit Sohnemann den ersten Bärlauch sammeln.
    Er sprießt bei uns wie jedes Jahr wieder an allen bekannten Stellen.
    Die nächsten 2-3 Wochenenden habe ich was zu tun ;)

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Kleine Runde "hinterm Haus"


    regelmässig brennt der Bahndamm dank kohlebetriebener Nostalgiebahn, hier noch Reste vom Vorjahr


    Als ich vergangenes Jahr mal die Feuerwehr alarmieren musste, gabs ne längere Diskussion, auf wessen Gemarkung der Brand war :S . Nicht, dass die "falsche" Wehr ausrückt......



    Dann noch Saisoneröffnung. Trefferlage war so lala.


    Jetzt gibts Hähnchenschenkel "Frau Schnake spezial" ^^

  • Das freie Wochendene einfach mal wieder zur "Qualitätszeit" gemacht und mit feinen Leuten eine feine Zeit verbracht!







    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute morgen sagte der Kalender: Frühling, das Thermometer: -15 und die Windchilltabelle: -35. Putzige Kombination... Wurde dann aber doch fast noch Bikiniwetter. Die Bilder erspare ich euch mal lieber. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Hallo,


    mußte Outdoorfriend sein Tarp wieder mal alleine ohne Kahel
    und Konrad aufbauen? Sieht zumindest so aus.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo zusammen,
    nicht heute, aber gestern an der Mosel gewesen und mich vom Freizeitstress am Freitag und Samstag( 2 Tage Endurofahren ) erholt.
    Kleine Wanderung an der Mosel bei Zell und dabei einige Wasservögel abgelichtet.
    Gruß"Seemann"