Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin,
    heute wieder eine Runde durch den heimischen Wald gemacht.
    Man man man, zur Zeit muss ich wirklich täglich den innneren Schweinehund überwinden, um nach der Arbeit anstatt ein schläfchen zu machen, lieber raus an die frische Luft zu gehen. :shock: :Squirrel: Heute habe ich wieder gewonnen. :thumbsup:



  • aaaah! 8o
    bei Euch wachsen also diese berühmten "Teppich-Bäume"



    wobei der hier schon recht alt sein muss ...



    :evil: ich versteh es einfach nicht. Son Ding in den Wald zu schleppen ...

  • Ich pack jetzt meinen Rucksack und dann gehts los zum GeburtstagsWE ins Ländle...erstmal im 4 Sterne Hotel einchecken :schwein: :D Sa. gehts auf den Wasserfallsteig :)


    Nur Mist, dass die Uhr umgestellt wird...1 Stunde weniger WE X/


    Schönes sonniges Wochenende für euch...der Frühling kommt 8o

  • Hallo Freunde,
    gestern war "Stammtisch" angesagt. Meine Kumpels und ich treffen uns regelmäßig ohne unsere Frauen und Kinder um sündhaft zu futtern und auch ein bisschen was zu trinken. Nachdem ich den halben Tag Tontauben erlegt habe, war mein Hunger groß. Mein Kumpel hat ein Geheimnis aus dem Abend gemacht und so kam ich mit knurrendem Magen an. Meine Kumpels warteten schon sehnsüchtig (weniger auf mich, vielmehr darauf, dass wir anfangen können).
    Es gab Burger von der Feuertonne. Kinners!!! Das war genauso lecker wie es aussieht.
    Hat wenig mit Bushcraft zu tun, wird aber vielleicht Teil meiner Outdoorküche und beim Ostfrieslandtreffen im Juli genutzt.






    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und eine tropfende Zunge :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Jupp, :evil:


    aber sie es mal so @08/15: ihr müsst nur die Bilder ertragen. Ich trage das Gewicht mit mir rum. ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ist ganz einfach zu machen. Eigentlich eine Trashcraft-Aufgabe für @schwyzi. Eine alte Tonne, eine Eisenplatte mit Loch und als Brennkammer eine Wäschetrommel. :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo,


    ja, Nico kannste auf den Fotos auch sehen.


    Doof ist, wenn man das Ding im aufgeheizten Zustand als Stehtisch
    gebraucht. :rotwerd: :Squirrel:


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Weiter auf Fehlersuche gewesen und den Rucki fertig für Schweden gepackt.


    Der dritte Arzt hat endlich die Ursache meines dicken Halses gefunden. Eine entzündete Ohrspeicheldrüse. :schwein:
    Damit kann ich leben und wegfahren, auch wenn ich mir jetzt täglich den Eiter aus der Drüse in den Mund streicheln darf. Jummy!!! :rolleyes: :chilli:


    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple: Werde schnell wieder gesund, damit du das Wintermärchen im Norden genießen kannst!
    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ist schon besser geworden seit ich die Antibiotika nehme @smeagolvomloh.
    Die Ärztin hat da erstmal die Suppe rausgeholt und mir gezeigt wie ich das selber mache. Passt schon, bin guter Dinge.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Well,
    hatte heute frei und am Nachmittag kam tatsächlich die Sonne in den Garten...
    Da mußte ich raus und Frühlingsluft schnuppern.
    Aus dem Fahrradschuppen schnell die alte Matratze sowie den "Schusssack"geholt und schon mal für's Camp Weener warmgeschossen. Aus 15 Metern bin ich ganz zufrieden.



    Hätte nebenbei beinahe meine Vermieterin in die ewigen Jagdgründe =O geschickt! Sie kam unvorsichtiger Weise um die Ecke, obwohl sie wußte, dass ich am schießen war....aber sie hat nen knochentrockenen Humor und nahm es gelassen.


    Dann habe ich im Garten einen Ast gefunden und auf einmal überkam mich die unbändige
    Lust etwas zu schnitzen. Bin ja nicht so der Crafter, aber ich ging der Lust nach und folgte der Inspiration einen Verlängerungsgriff für meine Jägerpfanne zu schnitzen.





    Jau, das ist das Ergebnis.
    Nix dolles - eher quick & dirty, aber Spass hat's gamacht und ergonomisch ist's außerdem! ;)


    Ein schönes Wochenende euch allen!


    have fun, folks