Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So heute den oder bssser gesagt mein Lieblingswald kurz besucht und ordentlich Baumaterial eingekauft.
    Jetzt wird die noch dran glauben müssen.
    Von einer Hausschlachtung.


    Schöne mit Brot so auf der Faust. :rolleyes: 8o

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe heute für den Harz gepackt.

    Ich mach mit!
    Und ausserdem gibt´s fette Grüsse an alle Beteiligten vom Vaddertach bei @ope an der Röhn :!:
    Lasst es krachen, Leute!
    Sonst müsst ihr wieder ein Jahr warten, um euch so richtig gehen zu lassen :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Super Tag heute. Seit Wochen Wassereintritt im Keller und jetzt, Kameratechnik sei Dank, die Gewissheit: Ringdrainage hat sich streckenweise gesenkt.


    Das heist, einmal rundum bis zum Kellerboden aufbaggern und alles neu machen. Der nun endlich fertigen Garten, die Terasse, vor dem Haus, der Holzschopf usw. - alles am Arsxx. Versicherungsleistung fällt wohl flach, Urlaub ist gecancelt und der Bautrockner bestellt.


    Ich kann gar nicht so viel Zwillenmunition verballern, wie zum abreagieren nötig wäre. Hätte ich damals nur den Sandsack behalten....


    Lasst euch nicht von mir runterziehen, dies soll nur Rechtfertigung für evtl. launische, künftige Kommentare sein.

  • Moinsen! :D


    Die Sachen sind gepackt und gleich geht es los. Waren an der Müritz: wir kommen!!! :thumbsup:


    Ich wünsche euch ein schönes, langes Wochenende und alles Gute allen Vätern.


    :dolldrueck:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hallo zusammen,
    bin am Packen. Der Bulli ist fast fertig, dann die Kleine aus der Schule holen und ab geht´s!
    4Tage Moppedtreffen zu Vatertag!! Im Wald mit Hütte , Bach ( Bierkühlung) und Feuer.

    Hoch die Tassen in Afrika is Muttertag!
    Ich wünsche Allen ein tolles Wochenende, egal wo!
    Gruß"Seemann"

  • Aus der Rubrik "Offshore Survival".
    Habe mir heute (morgen geht's in den Tauchurlaub) noch zwei Signalspiegel für mich und meinen Buddy gebastelt. Maße sind 150 x 150 (man will ja gesehen werden, und sie müssen in die XR-Tasche passen), Blech hat 2mm Dicke und ist aus 1.4404 seewasserbeständigem Edelstahl.


    Wenn man bedenkt wie grottenteuer diese fitzligen Edelstahl-Signalspiegel sind, bin ich mit 3,30 Euro pro Blech (ebay) echt gut weggekommen. Aber hoffentlich brauche ich sie nie!


    Achja, das kleine Messer ist ein Ersatz-Leinencutter - ein gekürztes Victorinox Frühstücksmesser.



    Signalspiegel. Wegen dem Blitz von der nicht pollierten Seite geknipst.


    PS: In der XR steckt noch ein Mora Bushcraft Orange,- ich kann einfach nicht ohne... :D

  • heute wurde unsere neue Familienerrungenschaft aufgebaut:


    Dank der Beratung hier in Forum haben wir uns für ein Helsport Varanger 8-10 entschieden.
    Auch wenn ich ursprünglich eine nicht so hohe Investition angestrebt habe, wurde nach den Leitsatz wer "billig kauft ... kauft zweimal" gekauft.
    Also nix billig ... so wurde es eben doch qualtitativer. Und ich muss sagen ... bin sehr zufrieden :thumbup:




    Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf unseren Familienaustausch ... Morgen kommen unsere Franzosen ... welche bis Sonntag bleiben.
    So fallen die Vatertagstreffen dieses Jahr aus. Wird aber sicherlich sehr lustig bei uns, zumahl ich nur ein paar Worte französisch spreche.
    Für den Rest gibt es ja Hände und Füße.


    Allen die auf Vatertagstreffen unterwegs sind ... wünsche ich eine superschöne Zeit ... tolle Gespräche ... und große Lagerfeuer.



    Haut rein .... und ein schönes langes Wochenende ... der eins hat :D


    LG
    rokibusch

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    2 Mal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • @08/15


    Danke! ... werden wir sicherlich haben.


    nein Sohnemann war es diesmal nicht :D
    weißt ja ... wir schlafen lieber draußen unter freiem Himmel bzw. wenn das Wetter nicht so dolle ist ... in unseren NL-Bivis


    Eher die Mama und Tochter waren die Auslöser ... auf den BC-Treffen haben die beiden die Lavvu´s immer bestaunt und für ideal befunden.


    Für dieses Jahr werden wir im Urlaub Naturcampingplätze ansteueren.


    Wobei ich das Luvvu dann eher als Basecamp sehe ... also Bivy ist immer dabei ... für Overnighter ausserhalb vom Zeltplatz :thumbsup:


    LG
    rokibusch

  • Meine Tasche ist gepackt. Heute nochmal den Tag mit meinen zwei liebsten verbringen und morgen früh geht es dann in den Frankenwald.
    Mein Sohn wandert dieses Jahr seinen ersten Wandermarathon ( 42 Km 1200 Höhenmeter ) mit mir mit.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende die bei einem Treffen sind, auf Touren unterwegs sind , was mit Ihren liebsten machen oder arbeiten müssen .
    Macht Euch eine schöne Zeit.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Wir sind im gelobten Land! Naja, in meiner alten Heimat M/V. Die Sonne scheint und alles blüht. Einfach herrlich :love:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich bin heute vor'm Vatertag geflüchtet.



    Päuschen gemacht.



    Zur Abwechslung mal mit Steinen gekuschelt.



    Steine kaputt gehauen.



    Die Aussicht genossen.


    Edith: Im Hintergrund sieht man die Vollrather Höhe. Auch eine Abraumhalde.