Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • das wuesste ich xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • darf ich nich verraten, hier schon gar nich, is ja Politik ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin,
    gestern trafen sich 9 Mann von BCG, bei der neu aufgebauten Grillhütte in Hohenborstel.
    Ich bin nach der Arbeit gegen 15:30 Uhr an der Grillhütte gewesen.
    Das war ein schönes Treffen bei welchem man diverse User aus dem Raum Hannover wiedersehen konnte.


    Die neu aufgebaute Grillhütte




    @Tipple Abendbrot


    Gegen 22:40 Ühr, @Tipple Moskitozelt



    Nach dem Treffen sind @MeisterGrimbart, @Woodworm, @Naturerlebnis @Tipple und ich zu einer Wiese gegangen,
    welche unser Nachtlager werden sollte.
    Nachdem jeder sein Nachtlager aufgebaut hatte saßen wir noch einige Zeit auf der Wiese und unterhielten uns.
    Ich verabschiedete mich gegen 23:10 Uhr und ging zu meinem Nachtlager.
    Gerne hätte ich mich weiter mit den Vieren unterhalten, aber ich war müde und habe mir den Wecker für 4:30 Uhr gestellt,
    da ich heute noch Frühschicht hatte.
    Mein Nachtlager habe ich deswegen etwa 50 Meter von den anderen aufgebaut.
    Kurz vor meinem Nachtlager, welches etwa 15 Meter vom Waldrand entfernt war, vernahm ich mehrmals ein lautes Brüllen. =O
    Direkt in meine Richtung, das war aber kein Mensch. =O
    Was auch immer das für ein Tier war, da wollte ich nicht alleine in der Nähe schlafen. :Kleenex:
    Meine 7 Sachen gegriffen und ab zu den anderen. :Squirrel:
    Innerlich war ich schon am grinsen als ich wieder bei den anderen war. ;)


    Ich frage die vier, ob sie auch das Schreien gehört haben.
    @Woodworm: Ja das war ein Reh, welches seine Artgenossen vor einer Gefahr gewarnt hat. 8o
    Ich bin doch keine Gefahr für ein Reh. ?(
    Rehe habe ich schon x-mal gesehen, teilweise sehr nahe, bis sie mich entdeckt haben.
    Aber niemals, habe ich ein Reh bellen gehört. Was für ein lautes Organ. :whistling:
    Tierische Geräusche und ich Nachts im Wald passt noch nicht so gut zusammen (Vögel ausgenommen).
    Das muss besser werden, grinsend schlief ich bis kurz nach 4:00Uhr ein.


    Euch ein angenehmes Wochenende

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Heute früh auf dem Heimweg leider einen toten Dachs gesehen. Ein Lebendiger wäre mir lieber gewesen.



    Heute Abend mal wieder schön gegrillt, schön mit unseren UL-Pfannen, zwei 4in1 Grillmatten.



  • gestern trafen sich 9 Mann von BCG, bei der neu aufgebauten Grillhütte in Hohenborstel.


    Ja, das war ein wirklich nettes, kleines Treffen. War höchste Zeit, lange nicht gesehen. ^^ :dolldrueck:


    Die Hütte bei Hohenbostel war ja vor einiger Zeit mal abgebrannt und ist jetzt wieder aufgebaut worden. Ist wirklich schön geworden, da. Die Feuerstelle ist ganz neu, die gab es da vorher nicht. Besser als vorher. Abgesehen von dem Grill in der Hütte, bei dem einige Details ... naja, mir machte das ja allerdings nichts. :)


    Hier eine Gesamtansicht.




    Viel später, auf der Übernachtungswiese, woanders.




    Ich liebe mein Rotlicht für solche Aktionen.




    Senile Bettflucht, ein Morgenkaffee. Manch einer hatte erhöhte Luftfeuchtigkeitswerte in seiner Behausung. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ...




    Ein schönes Wochenende. Danke, Jungs. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Manch einer hatte erhöhte Luftfeuchtigkeitswerte in seiner Behausung.

    Aber es war doch nur 2 Finger breit hoch. 8o


    Ich bin gerade aus Hängover zurück. 9 Geschäfte, keiner hat einen Salomon XA pro in meiner Größe. :/ ||
    Und ihr nennt euch "Großstadt"... :rolleyes: :D


    War cool mit euch, Bilder muss ich gleich mal gucken.


    BTW:
    Habe Jägarpanna zu verkaufen. Pm an mich. ;)


    LG


    EDIT: Panna auch schon weg. 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Wen dem so gewesen wäre @Stefan... da war ich auch.
    Leider hatten alle Shops nur "Kindergrößen" bis 47. :evil: Ich lebe doch auf großem Fuße! Da ging nix, auch nicht bei Sport Check. :whistling:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”