Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Edit: @Moehre wieso Solimarsch? Die alten Moppedkumpels zusammentrommeln und dann die Meckerer entmieten!


    Nein, aber eine sonntägliche Ausfahrt mit Freunden wäre doch bestimmt mal drin. Nicht zu spät, damit man auch noch rechtzeitig in die Kirche kommt, hinterher. Und wenn's gefällt, kann man das ja öfter mal machen. Aber nicht zu regelmäßig. Wenn's zu vorhersehbar wird, dann wird's auch schnell mal langweilig. Und das soll es ja wohl nicht.


    --


    Kahel, gute Besserung. Ist hier überhaupt noch jemand unbeschädigt? Viele können's ja nicht mehr sein ... :(

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @kahel


    Gute und schnelle Besserung, Kollege.


    Immerhin kannste mit dem Weissgipsklumpen Bodybuilding betreiben. Und den Test machst Du doch mit rechts.

  • Das ist die Idee @Mandelaugen , eine BCG Patientenaktenablage aus Holz mit MYOG Karteien aus Blättern ;)
    Aber ne das reicht nicht ... hier für das Forum bräuchte ich schon eine endlose Rolle Papier ;)
    Aber so langsam sollte ich die Voodoopuppen mal entkräften... die Patienten nehmen überhand :evil: .


    Allen Versehrten gute Besserung :saint:


    Gruß Möhre


    BTT: ich bereite mich in der Praxis auf den bevorstehenden Sturm vor und lagere extra Handtücher ein für die drohenden 100l/m2 und somit die sichere Überschwemmung der Praxis .


    Hat jemand einen Tipp wie ich schnell das Bad isolieren kann und das Wasser dort ,,einschließe" ?

  • Kinners, was macht ihr für Sachen?

    Ja,


    das habe ich mich auch gerade gefragt. Leute, kommt doch einfach mal nach Schweden und entschleunigt ein bißchen.


    (Ich hoffe, mir passiert jetzt nix, weil ich mich zu den (Krankheits)Vorfällen geäussert habe :D )


    *winks* Ted - Krypa på er...

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Besser ich räuchere mal.....

    Lass es!


    Sonst haben wir hier jemanden mit Verbrennungen :(


    *winks* Ted


    PS: Mein Tag war nicht sehr aufregend. Meine "Haushirsche" waren nicht zu sehen und die Rehe auf der Wiese am Fluss haben sich im Nebel versteckt.

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich wünsche deine Nachbarn ein paar Amselnesten rund ums Haus, dazu ein paar streuende Katzen, die die Vogel 24/7 in Alarmbereitschaft setzen. Dann noch ein paar Elster auf dem Dach und eine ganze Armada Krähen in den Bäumen im Umfeld.
    Wenn das nicht reicht, gibt es dann ein paar Eichelhäher dazu und noch den Grünspecht.
    Bei uns im Garten gibt es einen kleinen Vogel, der den ganzen Tag im Sekundentakt ein lautes "PIEP" von sich gibt. Von mir aus darf der sich auch gerne hinzu gesellen.
    Dann nehmen wir noch ein paar besoffene Obdachlosen dazu, einen Käfig auf dem Balkon mit 15 Wellensittichen bei Kerzenschein und 10 rallige Kater.


    Basta :evil:

  • Und dem Hauptkläger:


    .. einen Motorschaden auf der Autobahn am ersten Weihnachtstag morgens um 01:00 Uhr bei Schneesturm.
    .. einen Wasserrohrbruch in der Straße vor dem Haus während die Toilette verstopft ist.
    .. einen Stromausfall während der Martinsgans halb gegart in dem Ofen liegt.
    .. eine Heimsuchung von 10.000 Kamellenflöhe am After während beide Arme in Gips liegen.



    ok, genug OT, Soooorrry :whistling:

  • Hallo


    so hab ich den Sonntag auf der Rückfahrt von Polen ab Helmstedt verbracht.



    Da mein Auto zum ADAC nach Braunschweig gebracht wurde, mußte ich es gestern dort selber abholen.


    Huckepack nach Hameln.


    Jetzt ist mein BC- Auto tot. :(
    Ventil im Ar.... :(
    Das passiert meistens wenn andere ( meine Frau ) mit den Wagen fahren. :(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Oh man, du hast auch Pech @trapperandy... geht das wenigstens zu reparieren oder wird es beerdigt ?


    Gruß Möhre


    Ja das ist halt so.
    Ich hab vor 3 Wochen in den Wagen fast 1000€ an Reparatur für TÜV und Bremsen reingesteckt.
    Jetzt noch mal Ventielreparatur mach ich nicht.
    Für 800 VB setze ich den ins Netz.
    Da hole ich mir lieber was anderes als BC-Auto.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife