Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • 4,5 Stunden ! :D
    Spiel, Spaß und Effektivität!
    Immer noch Glüht es, und hat Hitze. Mit insgesamt drei von diesen Hartholzstangen. Klasse.


    . .


    .



    :campfire: he he :D Geilomat :thumbsup:


    lieben Gruß
    kahel


    PS: dafür hätte ein alter Mann lange und viel Holz machen und Nachlegen müssen, um das zu erreichen. Nech ?! :evil: :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich war gerade für ein Stündchen in Travemünde an der Ostsee, weil ich ganz spontan mal die Unwetterwarnung erleben wollte. Aber nüx! Der Wind war mäßig, die Wellen waren eine Flaute (Im Bereich hinter der Mole direkt am Strand) und der Regen blieb in den Wolken. Dabei habe ich mich bzgl der Kleidung auf genau das eingestellt, was leider nicht war. Auf dem Hinweg regnete es in Strömen und als ich wieder daheim ankam, ergoss sich der Himmel auch. Das einzige, was ich durchaus spannend fand, war die Tatsache, dass die Ostsee so c.a. 5-10 Meter rausgedrückt wurde und ich daraus eine kleine Wattwanderung machen konnte :thumbsup:

  • @Eichenblatt
    Ostsee - pah!
    Ich bin gerade auf Norderney, morgen sollen sogar die Fähren nicht mehr fahren, heute Windstärke 8-9, war lustig am Strand, selbst ich konnte mich in den Wind legen, schräg!!
    Morgen ist bis Windstärke 12 angesagt...
    LG schwyzi, der sich auf morgen freut...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Eichenblatt
    Ostsee - pah!
    Ich bin gerade auf Norderney, morgen sollen sogar die Fähren nicht mehr fahren, heute Windstärke 8-9, war lustig am Strand, selbst ich konnte mich in den Wind legen, schräg!!
    Morgen ist bis Windstärke 12 angesagt...
    LG schwyzi, der sich auf morgen freut...

    Oh, wie ich dich beneide! Ich hatte mir so sehr genau dieses Wetter temporär bei meinem Nordsee-Urlaub gewünscht vor Wochen. Hab Spaß :thumbup:

  • Och menno... wer hat denn schon wieder seinen Teller nicht leer gegessen? Seit Tagen nur Regen. :(
    Macht echt keinen Spass so.. hab gestern drei Entenflösse und zwei Brutröhren (South Dakota Hen House) gebaut. Bei dem Schietwetter wird das nix mit dem Aufbau. :thumbdown:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Och menno... wer hat denn schon wieder seinen Teller nicht leer gegessen? Seit Tagen nur Regen. :(
    Macht echt keinen Spass so.. hab gestern drei Entenflösse und zwei Brutröhren (South Dakota Hen House) gebaut. Bei dem Schietwetter wird das nix mit dem Aufbau. :thumbdown:

    Es ist schon sehr faszinierend dieses Wetter-mimimi immer wieder in einem Bushcraft-Forum zu hören....
    8o
    Sind wir hier bei den Bodenseedauercampern..? :D


    Nasse Kleidung tötet nicht... (Meistens zumindest...) :D

  • Wetter-mimimi

    Das hat wohl eher was mit Stimmung und Laune zu tun, als mit nassen Klamotten.
    Ich kann Wurzelgnom da gut verstehen... :dolldrueck:


    Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes von euch - diesen Knochen habe ich in einem Flussbett gefunden, in direkter Nähe einer Gedenktafel zu einem tragischen Hubschrauberabsturz. Jetzt sag mir bitte jemand, dass der Knochen von einem Hirsch stammt oder so! Ist doch zu dick und stabil, um etwas mit dem Unfall zu tun zu haben, oder? :/



    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • ja klar Doom, Helis baut man ja nicht aus Knochen ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • "Flööööt" :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • OT:


    Jemand hat nach Meister Yoda gerufen?


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Es ist schon sehr faszinierend dieses Wetter-mimimi immer wieder in einem Bushcraft-Forum zu hören.... 8o
    Sind wir hier bei den Bodenseedauercampern..? :D


    Nasse Kleidung tötet nicht... (Meistens zumindest...) :D

    Klugscheisser kriegen Klassenkloppe! :P


    Hier steht seit Tagen alles unter Wasser und mit dem Sturm ist es eine blöde Kombi für Waldspaziergänge und andere Experimente. Gestern Abend waren wir eine Stunde mit dem Hund trainieren und waren trotz Regenklamotten nass. Aus beruflicher Sicht muss ich insbesondere bei dem Spruch: "Nasse Kleidung tötet nicht... (Meistens zumindest...) :D" widersprechen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ne @kahel, die Schwimmhäute hab ich nicht. Aber nen Außenbordmotor... Foto mach ich lieber nicht, ist noch nicht Mitternacht. 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes von euch - diesen Knochen habe ich in einem Flussbett gefunden, in direkter Nähe einer Gedenktafel zu einem tragischen Hubschrauberabsturz. Jetzt sag mir bitte jemand, dass der Knochen von einem Hirsch stammt oder so! Ist doch zu dick und stabil, um etwas mit dem Unfall zu tun zu haben, oder?


    Also wenn ich mir das so recht Betrachte ... und mal die Bilder nebeneinander lege und Vergleiche ... 8o
    könnte das durchaus ein Oberschenkelknochen von einem Menschen sein ^^



    Für einen Knochen von einem Hirsch wäre der einfach viel zu Lang, und die Kondylen passen auch nicht ...


    lieben Gruß
    kahel


    PS: Hühnermörder, Grabschänder ... was kommt als Nächstes :evil: :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()