Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Zum Glück ist Dir nichts passiert.
    Aber ein Like kann ich Dir hierfür trotzdem nicht geben.
    Viel Erfolg bei der Suche, auch wenn momentan staatlich/wirtschaftlich die Gebrauchtwagenpreise künstlich in die Höhe getrieben werden
    Tja, durch so etwas merkt man schnell, weshalb beim persönlichen Auto Stadt und Land nicht vergleichbar sind.

  • Habe heute zum ersten mal meine Jacke von der Firma " RAB " angehabt die ich im Februar diesen Jahres gekauft habe. Gedacht war die Jacke als zusätzliche Schicht über eine Daunenjacke so ab - 10 Grad.
    Wir hatten ganze zwei Grad am Morgen.
    Eine dünne Fleecejacke und die Jacke sollten mich auf dem Rad schön warm halten.


    Gesagt getan. Jacken an und los ging es. Nach knapp einem Kilometer musste ich feststellen das die Jacke nicht warm hält. Sondern das Teil ist eine Warmhalte Bombe. Mir war so warm das ich den Reisverschluss aufgemacht habe und während der nächsten 4 Kilometer die Jacke nicht mehr geschlossen habe.


    Für die Daten Fans unter Euch. Kälteschutzjacke der Firma RAB aus England.
    Modell: Plasma Jacket QIN-63
    Außenstoff 100% Polyester
    Futter 100% Polyester
    Füllung 100% Polyester.


    Winddicht ist die Wärmebombe auch.
    Eco 3D Insulation und Pertex Classic Eco ist auch verbaut.


    Mein Tag fing auf jeden Fall sehr warm an.
    Ich glaube ich habe mich verliebt. :love:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Das schärfste war beim ersten Mal wollte der VN davon nix wissen und hat mich abgeblockt.
    Dann habe ich die Versicherung direkt angerufen und innerhalb von 2 Wochen mein Geld gehabt.

    Na dann hast du ja auch ein berechtigtes Interesse gehabt, das Geltendmachen von Schadenersatzansprüchen.
    Berechtigtes Interesse liegt aber nicht vor, wenn z.B. ein Fahrzeugkauf angebahnt werden soll.


    https://www.bussgeldkatalog.org/fahrzeughalter-ermitteln/

  • 12 Minuten Zeit?
    Hier kommt das vermutlich schönste Messerbau-Video unter unserer Sonne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • 12 Minuten Zeit?
    Hier kommt das vermutlich schönste Messerbau-Video unter unserer Sonne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o That's it! men ...


    sooooo schön :love: - hach soetwas würd ich auch gern mal machen.


    vielen Dank für den Link. :thumbup:


    lieben Gruß
    kahel


    PS: sehr schön!https://encrypted.google.com/s…_AUICigB&biw=1280&bih=858

  • also, ICH wüsst' da jemanden der nicht davor zurückschrecken würde auch so ein Messer adäquat zu führen. :rolleyes:
    is ja auch nur ein Werkzeug. :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel

  • also, ICH wüsst' da jemanden der nicht davor zurückschrecken würde auch so ein Messer adäquat zu führen. :rolleyes:
    is ja auch nur ein Werkzeug. :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel

    Wenn ich so eins hätte, so gewonnen oder geschenkt bekommen, würde ich es auch nutzen.
    Wenn ich Millionär wäre, keine Frage, da würde ich so eins als Wichtelgeschenk versenden. :D :thumbsup:
    Also Jungs drückt mir die Daumen beim Lotto. :D :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wenn man das Material und die Arbeitsstunden sieht, ist der Preis sicher mehr als berechtigt.
    Würde ich vor der Wahl stehen, Messer oder zwei "Äppel-Telefone".........

    Seh ich anders:
    Handy ist mehr Multiuse und gleichzeitig noch mehr UL ;)
    Zudem ist die Nachfrage beim Verkauf recht groß.


    Der Preis des Messers hat nichts mit Zeit und Materialaufwand zu tun. Der ist halt so hoch, weil Leute bereit sind das zu bezahlen. Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von dem Verein interessieren.

  • :danke: @Doom für das tolle Video.
    Ist auch ein sehr schönes Messer, in der Tat. Auch wenn der gute Meister da ohne Schutzbrille am Bandschleifer werkelt, kann man sehen mit welcher Hingabe dort gearbeitet wird.
    Leider ist es weit außerhalb meines Budgets.
    Und ehrlich, ich hätte Angst wenn ich so eins hätte, das ich es irgendwo verlieren könnte.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Der Preis des Messers hat nichts mit Zeit und Materialaufwand zu tun. Der ist halt so hoch, weil Leute bereit sind das zu bezahlen. Mich würden ja mal die Verkaufszahlen von dem Verein interessieren.

    Du der Preis liegt schon Richtig.
    Was meinst Du was der Schmiedebesitzer für mich als Schmied abrechnet.
    Als ich das erfahren habe mußte ich gleich nachverhandeln.
    Da steckt viel Arbeit drin und ist ja alles Handarbeit, da ist der Preis schon gerechtfertigt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • OT:


    Aha - im hiesigen Faden wird wieder OT gesabbelt. Da bin ich gleich mal dabei. Passt ja auch bei Messergeschwätz! :D
    Wo wir gerade bei Messern sind. Warum hat in der kleinen Diskussion noch keiner was von einem bestimmten Hersteller aus Schweden erwähnt. So kenne ich euch ja gar nicht! ;)



    Bitte diese Zeilen nicht ernst nehmen. War nur ein Spaß! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Was meinst Du was der Schmiedebesitzer für mich als Schmied abrechnet.

    Handwerkerlohn eben.


    Und ich glaube nicht, dass ein Schmied knapp 40h nur an einem Messer arbeitet.
    Das Teil ist ja nicht aus Adamantium herausgenagt. Die haben da schon einen ordentlichen Maschinenpark, denke ich :)


    Ist bei Messern eben wie bei Autos: Die Herstellkosten sind das eine, aber solange jemand bereit ist viel mehr dafür zu bezahlen....


    Gibt ja z.B. auch Messerschmieden wo man ordentliche handgemachte Messer schon für 500€ bekommt.
    Und ich glaube kaum das die 1500€ im Materialpreis versteckt sind.