Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Kann ich bestätigen... geschrieben mit einem S20FE ohne so tolle Bilder ;(

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Schreib den Satz doch in den Zitate-Faden! ;)


    Du hast natürlich recht und

    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat


    Aber nicht jede Kamera ist technisch auch in der Lage, solche Bilder zu prduzieren - zumindest, was Kameras mit dieser Objektivgröße angeht. Dafür braucht es ja dann doch noch ein bisschen Technologie dahinter, um dieses Schlüssellöchlein zu kompensieren.


    S20FE hab ich mir mal gemerkt, trotz dass ich mir letztens mal Gedanken über nachhaltigere Geräte gemacht habe.

    Noch telefoniert mein S8 und hält einen Tag lang ohne Zwischenladen aus.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Am nachhaltigsten ist es, das alte Gelumpe so lange zu nutzen bis es tot ist.... und dann über nachhaltige Produkte nachzudenken...

    Fällt bei alten Äxten leichter als bei Elektronik. Da wird 'tot' ja eher von der Software definiert als vom Gerät selbst. Mein schönes Samsung Tastentelefon, wasserdicht, funkt immer noch zum Telefonieren und einfachem GPS. Liegt mit einer einfachen Karte im Rucki. Der Nachfolger Xcover4 funktioniert ebenfalls noch, auch der Akku. Aber die für mich beruflich notwendige Software braucht leider mehr. Also gab es ein gebrauchtes S9, so lange bis auch das die Software nicht mehr unterstützt. Lebensdauer ca 4-6 Jahre, wenn nicht jemand auf Rittersport-Gedanken kommt


  • Wir schweifen ab

    Eben!


    Meine Begegnungen mit wild lebenden Tieren heute morgen waren folgendermaßen:


    Wespen und Hornissen, die in selber gefressenen Löchern in Äpfeln übernachtet hatten und mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hatte. Dummerweise ist mein AUto imer noch in der Werkstatt und ich musste auf den Kleinwagen zurückgreifen, der aber keine Hängerkupplung hat. So mussten die Äpfel also im Auto zur Presse transportiert werden...


    Spannend!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • haloibims Das ist ein Weberknecht. Ich bin mir nicht genau sicher, was für einer - aber ich glaube, es könnte sich um einen "Gemeinen Gebirgsweberknecht" handeln (Mitopus morio).

    Ziemlich ungefährlich, wenn du mich fragst. Freu Dich über den Besuch, und wenn du keine Lust mehr hast, bring ihn zur nächsten Hecke :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • haloibims Das ist ein Weberknecht. Ich bin mir nicht genau sicher, was für einer - aber ich glaube, es könnte sich um einen "Gemeinen Gebirgsweberknecht" handeln (Mitopus morio).

    Ziemlich ungefährlich, wenn du mich fragst. Freu Dich über den Besuch, und wenn du keine Lust mehr hast, bring ihn zur nächsten Hecke :)

    Hatte Weberknechte immer mit kleineren Körpern assoziiert. Aber wenn du das so sagst, vielen Dank! 😊 In der nächsten Hecke ist er sowieso schon gelandet. Der saß auf meinem Lavvu, das zum Trocknen auf der Terrasse lag und ich wollte das gerade einpacken.

  • Nein. In unserer Region sind wohl bislang nur wenige vorbei gekommen. Die Gründe kann man hier nachlesen:


    Zug der Kraniche

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Samstag zum ersten Mal für den Herbst. Erst gehört, dann auch 2 Schwärme gesehen. MMn aber weniger Tiere pro Schwarm als sonst..

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Also wenn die Kraniche langsam auch weniger ziehen, wie es beispielsweise die Störche hierzulande tun...


    hier stehen immer noch in mehrere Teilen des Ortsgebiets "Storchenschwärme" auf den Wiesen rum und machen keine Anstalten nach Afrika zu ziehen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))