Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Mmh, ja - vorhin beim Waldlauf....eher Waldhecheln - ein Stück Rehwild. Überhaupt nicht scheu - mit hechelnden Menschen durchaus vertraut...
    Mmh, die Ecke habe ich eher spontan aufgesucht...später kam richtig Nebel auf. Und dann hörte ich sie am Waldrand - kichernde, spielende Nebelhexen. Mit langen weissen Fingern streicheln sie das Gras und die Steine, werfen sie ins Wasser - wehe dem, der im Halbdunkel strauchelt und/oder in Panik gerät.
    Flotten Fußes husch husch tippelnden Schrittes - ich habe gemacht das ich weg komme!
    Ok, morbide - aber schon als Kind liebte ich Gespenstergeschichten...


    Buhhh! lol lol lol - Sie lasen, Mann Ende 30 hetzt durch den Wald - seltsam, aber so steht es geschrieben.


    Mein Name? - Jonathan Frakes. Ich bin Jonathan Frakes :))

  • @Silas


    Höhrt sich für mich nach einer Unterzuckerung an ...
    Geh und iss mal was. Dann geht es Dir bald wieder besser.


    :evil: :saint:


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • In Rätseln du sprichst, junger Padawan... ?(
    Bist du dehydriert @Silas? Trink mal fix ein Bierchen... :D :P :evil:
    Edit: @kahel hat wohl ähnlich gedacht und schneller getippt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nee, Wasserhaushalt ist gut - bei Unterzuckerung zittern mir die Beine, das kenne ich vom Radeln damals.
    Wobei ich mich nicht im Detail damit auskenne.
    Unterzuckerung usw. meine ich. Wohl eher Elektrolyte - wobei die in Schokolade eher nicht drin sind, oder?


    Ist es nicht so, dass durch Gluconeogenese eh immer wieder Zucker aufgebaut wird? Boah, lange her.


    Aber lieb, dass Ihr Euch sorgt :)

  • da hab ich noch eins aus dem Urlaub:

    leider war sie bereits tot, nachdem kurz zuvor wohl jemand mit dem Fahrrad drübergebügelt war. (lag auf nem Radweg, daher meine Annahme, ich war nicht dabei)
    Gruß"Seemann"

  • dann haben wir noch ganz viele Kraniche auf den Wiesen stehen sehen und auch einige Störche.
    Wieder eine Situation, wo ich als Taschenknipserfotograf ohne Tele am Ar... bin. Da kommste dann nicht nah genug ran.
    Dennoch hiermal nen Kranich:
    Gruß"Seemann"
    der irgendwann wohl dochmal nen `richtigen`Fotoknips braucht.

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Sie: Kannst du bitte mal die Sitzkissen aus der Truhe holen?
    Er: Natürlich, sofort...

    Er: ...run away.......run away........
    Deckel von der Truhe: <lautzubatsche> "BATSCH!!!"
    Sie: Wo kommen auf einmal die ganzen Wespen her?

  • Wo kommen auf einmal die ganzen Wespen her?


    Sieht nach einem Nest einer dunkelbrütenden Kurzkopfwespe mit Lebenszyklus meist bis in den Oktober hinein aus. Keine Panik.


    Jetzt kannst Du auch noch einen oder zwei Monate warten, dann ist der Spuk nämlich für dieses Jahr vorbei und das Nest abgestorben. Wenn Du sicher gehen willst, dann wartest Du mit der Entfernung der Reste und der Reinigung der Kissen und der Kiste bis deutlich nach dem ersten Frost, und läßt in ein paar Wochen zum Frost am besten die Kiste offen.


    Vermeide Erschütterungen der Kiste und damit des Nests.


    Mach' vielleicht Fliegennetze an die naheliegenden Fenster und mach dicht am Nest keine ruckartigen, großen Bewegungen.


    Wende auf die letzten paar Lebenstage dieses Volks kein Wespenspray aus dem Baumarkt an. Erstmal sind sie jetzt in der letzten Phase ihres Lebenszyklus, in dem sie schnell noch vor dem Winter für die begatteten Königinnen des nächsten Jahres sorgen. Andererseits wirken diese Mittel nicht sehr schnell, die Wespen werden aber evtl. sehr aggressiv. Und dann bekommst Du Dein eigenes Gift zurückgepumpt. Nicht angenehm.


    Eine Umsiedlung wird jetzt wohl auch keinen Sinn mehr ergeben. Gerade jetzt, wo sich wahrscheinlich bald oder jetzt schon die Jungköniginnen und Drohnen entwickeln ist das Risiko zu hoch.


    Laß' sie ihren Lebenszyklus abschließen. Die sind da seit April oder Mai, und haben bisher nicht gestört, vielleicht kriegst Du das ja die ein, zwei Monate auch noch hin. Die Wespen werden es Dir danken, und Dir für den Rest des Sommers weiterhin die Fliegen vom Hals halten. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • So wir schreiben den 15.08.2017 und sie ist immer noch da. ;(
    Shittet weiter auf meinen Balkon und hat sich unter unserer Friesenbank gemütlich gemacht.
    Frau und Sohn füttern die ja weiter. ;(



    Denkt nicht ans abhauen.
    Okay, wild lebend ist sie ja nicht mehr.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sag ihnen, sie sollen gute Biokörner nehmen. Dann schmeckt das Vieh besser. :D

    Hör auf.


    Die kaufen extra Taubenfütter. ||

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :whistling:


    Du hättest sie auch als Pakettaube nutzen können und den Amboss dranhängen und zu mir schicken. :evil: