Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Joar, ich hatte auch ne Begegnung mit nem Wildtier.

    Seit Wochen bin ich dem doofen Viech hinterher und immer war ich mit der Kamera zu langsam. Jeden freien Tag liege ich ab Sonnenaufgang am Gewässer und warte ... Entweder er kommt gar nicht oder ist nach 2 Sekunden wieder verschwunden.

    Aber am Samstag hatte ich etwas Glück! Mein erstes Eisvogel-Bild des Jahres:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • ...ich bleibe bei Mistvieh

    Das ist eine Untertreibung. Allerdings kann ich angesichts der Öffentlichkeit des Forums meine Gefühle gegenüber der Gattung Ixodida nicht gänzlich zum Ausdruck bringen. Zuneigung ist es wahrlich nicht. Sie rangiert auf meiner Beliebtheitsskala eher am unteren Ende, würde man es mit der Temperatur vergleichen, Null Kelvin ist die zutreffende Einstufung.

  • Das Foto steht noch aus, aber ich habe in den letzten Tagen immer wieder einen Kernbeißer auf dem Grundstück. Vermutlich brütet er auf unserer Obstwiese. Da ich den Vogel vorher live nicht kannte, wunderte ich mich über seine Größe. Für einen Finken durchaus imposant.

  • Für einen Finken durchaus imposant.

    Jap, Kernbeißer ist die größte Finkenart Europas.

    Die kommen auch recht häufig vor, sind aber sehr scheu und dadurch selten zu Gesicht zu bekommen.

    Man sollte sich hüten, die Viecher anzufassen. Wenn der beißt, ist das wie mit nem Seitenschneider in den Finger zu schneiden. Das kann schonmal bis auf den Knochen gehen.
    Die brechen mühelos Kirschkerne mit dem Schnabel auf.

    Hab ich tatsächlich auch schonmal in den Niederlanden fotografiert.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Dann müsst ihr mal rum kommen. Die Kernbeisser (3-4) kommen immer vormittags, dann kommt eine Gimpel-Gang mit den Buntspechten und stänkern am Futterplatz rum. Die Distelfinken sind noch nicht zurück, aber die kommen immer mit Schwanzmeisen und Grünfinken zusammen. Ist schon komisch, dass die sich so abwechseln.


    Nur die Eichhörnchen lassen sich nicht vertreiben.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wir haben zwar des öfteren irgendwelche dusseligen Vögel, die es verpassen bei Zeiten den Dampfer Richtung Land zu verlassen, aber dieser Besucher ist in den letzten Jahren das erste (und letzte) Mal da... X/


    Jetzt haben wir die Tür erstmal gesperrt bis zur kommenden Nacht.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fryd Das erinnert mich an eine Geschichte, die sich vor etlichen Jahren zugetragen hat. Sie begann mit einem Abflussrohr in einem Altbau und endete mit einem Spaten. :rolleyes:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wir haben gerade Futter aufgefüllt…



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute beim Bockansitz:

    Zwei Ricken erschienen auf der Wiese, dann erhoben sich Zwillingskitze aus dem hohen Gras, welches nächste Woche gemäht werden soll. Diese Kitze können wir vorher in Sicherheit bringen. Sie sind jetzt 1-2 Wochen alt.

    Das Bild ist leider mit dem Handy geknipst worden aus 60m Entfernung.