Gegrilltes Meerschweinchen

  • Lasst den Kindern bitte ihre fehlernaehrten untrainierten Schmusetierchen. So eine Meersau braucht Auslauf, gutes Muskelfleisch :Squirrel:


    Darum vor der Schlachtung bitte auf mindestens 12m² im Garten halten. Katzen fernhalten, wegen der Stresshormone! Du bist, was du isst, daher nur Fleisch von gluecklichen Meerschweinchen!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • wenn man im Adrenalinrausch Schnitzel kloppt, ja, sicher xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wie groß (wie schwer) sollte das Meerschwein sein? Unsere ecuadorianischen Freunde sagen, die Meerschweinchen hier seien zu klein.
    Wie grillt man Meerschweinchen? Plattgeklopft/ausgebreitet und mit Spießen flachgehalten? Oder auf ner Coladose im Kugelgrill?
    Hast Du das Rezept an die hiesigen Einkaufsmöglichkeiten angepasst? Kommt da wirklich Mozzarella rein?


    Das Foto im Wikipedia-Artikel passt glaub ich ganz gut zum Rezept.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Also Mozzarella gibt es bei uns ohne Probleme zu kaufen.

    Musher, ich habe nicht in Frage gestellt, ob es in Franken Mozzarella zu kaufen gibt. Ich dachte eher daran, dass es in Ecuador keinen gäbe und Stefan-OL im Rezept den ecuadorianischen Käse gegen Mozzarella ausgetauscht haben könnte. Das Rezept passte bis auf den Käse so gut zum Bild im von mir verlinkten Wikipedia-Artikel.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ok @schwarzzelter dann hatte ich Dich falsch verstanden gehabt.
    Aber wer weiß, ob es hier den ecuadorianischen Käse gibt.


    P.S. Und selbst wenn es in Franken keinen Mozzarella geben würde, dann doch in Oberbayern und vor allem in bayrisch Schwaben, da sogar im Zott-Werksverkauf.



    @trapperandy falls Du mich meinst.
    Mozzarella ja - Meerschweinchen nein - fand noch keine essbaren.

  • Normalerweise brauchste ein Cuy

    Die Cuy werden aber auch mit den Maisresten in den Chicha Bars gemästet. So wirklich viel Auslauf haben die da nicht, sondern werden eben richtig gemästet.
    Meerschweinchen habe ich auch in D schon mehr als 50 mal zubereitet und gegessen. Einfach über den Grill und gut ist.
    Wer Cuy-Qualität und Größe will, greift auf Nutria zurück. Dann kannst Du fettes Cuy machen, wie es im Buche steht ;)
    LG Joe

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Meerschweinchen als Nahrungsmittel hier in Deutschland ? Für mich persönlich keine Allternative oder gar interessante Art Fleisch zu konsumieren . Aber schon sehr spannend den Link bei Wikipedia über Meerschweinchen zu lesen , war wirklich sehr interessant .


    OT was man wohl in einem Zoogeschäft sagen würde, wenn man dort Meerschweinchen für den Verzehr kaufen möchte :D Man sollte dan auch gleich dort fragen, ob sie die Tiere auch verzehrfertig anbieten .Da die Tiere laut Tierschutzsatzung nicht allein bleiben sollten, kauft man natürlich gleich mindestens 3 8)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw