Buchtipp: "Laufen Essen Schlafen" von Christine Thürmer

  • Moinsen,


    ich hab noch eine Buchempfehlung für euch.



    Laufen Essen Schlafen - Christine Thürmer


    (zum vergrößern bitte auf die Lupe unten rechts im Bild klicken)


    Ein Buch von und über eine Frau die alle drei großen Weitwanderwege, den Appalachian Trail, den Pacific Crest Trail und den Continental Divide Trail gelaufen ist.
    Leider viel dieses Buch mal wieder einem "Leserausch" zum Opfer und ich zog es mir an einem Tag rein. Das passiert mir öfter. :)
    Warum müssen gute Bucher nur immer so kurz sein? :huh:


    Das Buch gibt interessante Einblicke in das Leben auf einem solchen Trail. Es gibt z.B. Menschen die zählen ihre M&M´s ab. 8o
    Aber was will man machen wenn mein seine Vorräte einteilen muss? Ich fand das Buch sehr spannend und kann es nur weiterempfehlen.


    Also wer noch was zu lesen für die dunkle Jahreszeit sucht - ab in den nächsten Buchladen. ;)




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo Tipple,


    beide Bücher kann ich empfehlen.
    Letztes habe ich in 3 Tage zuende gelesen.
    Freue mich auf die Lesung am 9. November von
    ihr bei Globetrotter in Köln.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Als ich neulich in Kölle bei Globi war, war davon noch keine Rede. 8|


    Viel Spaß und vergiss nicht dir ein Autogramm von Christine zu holen, @Konradsky! ;)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich habe das Buch auch gelesen. Es ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen.


    Es hat mich ein wenig erschreckt, mit welcher Härte Christine Thürmer gegen sich selbst vorgeht und sich "laufend therapiert". Mein ganz persönliches Fazit: Man kann nicht weglaufen - man nimmt immer sich selbst mit.


    Das Baumkind

  • Hallo Tipple,


    ich habe schon ein sehr persönliches
    Autogramm von ihr. :love: :love:


    Gruss
    Konrad

    Durfte Sie auf einem Treffen persönlich kennen lernen. Auch da gab es eine Leseprobe und eine Frage- Antwort Runde. War sehr spannend. Das mit dem Autogramm kann ich nur bestätigen. Ich wusste ja das Konrad Sie verehrt. :love: :*

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hallo,


    habe ja oft genug gesagt, daß Christine am 9. 11.
    bei Globi ist.
    1 Tag nachdem die Karten online waren haben wir gebucht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!