Microadventures - Sammelfaden für das kleine Abenteuer

  • Der Osten - einiges ist hier anders...

    Die Mode...


    Die Küche (heute:ukrainisch)

    Die Tagesruchsäcke für Bushcrafter

    Und manches ist hier ganz anders:


    Sehr spannend!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin…Grüße aus den Osterferien ! Heute: erster Tag mit dem Hausboot in der Uckermark. Ziemlich windig und das erste mal in eine Minischleuse. Da kann man schon mal genervt sein, wenn auch noch einer fotografieren will :Knife


    Is recht frisch auf dem Wasser, deshalb ein bisschen Landgang und „Lostplaces“ erkunden



    Und weil wir heute im Weihnachtsdorf sind (Himmelpfort), musste der Holzgeselle aufs Foto. Erst war ich ganz begeistert, aber eigentlich passt er -für mich- nicht in den Frühling.



    Morgen wird das Pakboat zusammen gefriemelt und die Uferkanten erkundet.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So, von Freitag auf Heute, nach der Schule gegen 16 uhr direkt los gehampelt mit Sack und Pack. Extra die Lange Route durch den Wald genommen ca 22km die direkte Route wären 16-17km aber viel Asphalt, da hatte ich absolut kein Bock drauf. Rübe ist dicht gewesen und ich angefixt durch die letzten paar male in der letzten Zeit draußen sein.


    Also, Gerödel am Vortag schon zusammen gepackt. Und dann auch wieder erinnert warum ich idR ohne Raincover latsche :D


    Den Hinweg habe ich weniger Fotos gemacht da ich Kette geben musste, bin dann auch zur Dämmerung eingetrudelt und konnte das LuxeOutdoors V4 noch vor der Dunkelheit aufbauen. Und alles einrichten. Teelicht in die Bude und die Ecken dicht gemacht, war schön warm. Und ja, wieder mit Chucks unterwegs ;)


                


    Der Kollege war, a: leider Tod (Schon ne Weile) und b: zu Klein um mit den Federn was anfangen zu können... Habicht wenn ich nicht irre.


    Der Abend war dann eher kurz weil ich wie gewöhnlich um 04:00 aufgestanden bin, Schule und dann KM Schrubben aka fettich wien Rettich


    Nächster Morgen war aber angenehm, Konsequent den Wecker überhört und bis 06:30 gepennt, kurz vorm Rosenkranz. Erstmal das Crux Triebwerk starten und Kaffee sowie Kippe gefolgt von 4 Eiern in den Hals kloppen. Das morgendliche Baden im Bodden hab ich mir geklemmt nachdem ich Idiot mir n Chemisch induzierten Ausschlag zugezogen habe als ich nahe 2 Havarierter Boote unbedingt Eisbaden musste :D

       


        



    Dann dachte ich mir, wat solls, hier haste dich noch nicht umgesehen. Und bin dann erstmal in die umliegenden sümpfe/Marschen geballert. Richtig nett, Eulen, Habichte, Raben, Kraniche, Störche, etliche andere Vögel, Rehgebelle und kein Schwanz da :D HERRLICHST. Als wenn dir der Laden gehört!

        


          


    Dann wieder raus zum Strand und Richtung Heimat bewegen als mir nach 3-4 std aufgefallen ist das die Km im Sumpf zu den mindestens 16km zu gerechnet werden :D Also am Strand nochmals schön ne Pause eingelegt und Dachs Dachs sein lassen <3


       



    Spuren gabs auch, quasi der Familie auf der Spur ;)


      



    Alles in allem, meldet sich ein übertrieben fertiger, aber glücklicher Dachs nun zum lernen ab und meldet sich spätestens nach den Schriftlichen Prüfungen wieder mit weiteren Fisimatenten ;)


    Habt es wohl ihr Racker und Gott zum Geleit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,

    wir waren aufgrund des schönen Wetters spontan auf einen Overnighter am Strand 🏖

    Mit der Sonne im Rücken war der kalte Nordost Wind erträglich.

    Ich hatte wieder eine sehr gute Nacht in der Haventent Safari und habe geschlafen wie eine Molly 😴

    Am Abend gab es leckeres Hähnchengeschnetzeltes in einer Champion-Rahmsoße mit Reis........

    Irgendwann in der Nacht ist irgendein kleineres Getier gegen die Hängematte meiner Liebsten gesprungen und war auch noch so frech ihr die letzten Kekse zu klauen ^^ war wohl eine gefährliche Raub-Maus =O

    Ich habe davon nichts mitbekommen und von dicken Fischen in meiner Eisenpfanne geträumt...........genauso wie Hund Molly 😴

    Gruß von der Ostsee



    Oh ha.............die Stadt Eckernförde hat Geld ausgegeben 👍🙂


  • Moin,

    Danke @kahel 👍...........genau das ist sie.

    Hund Molly hatte aber anstatt der Orginal Haventent Isomatte ihre Thermarest Mondoking XXL Isomatte mit dabei............die ist wärmer🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Moin zusammen,

    und noch ein sehr schöner Overnighter zusammen mit einem lieben Kumpel am Strand.

    Bei mäßigem Ostwind war es fast durchgehend sonnig und Nachts sternenklar. Außer uns beiden war trotz des schönen Wetters keine andere Menschen Seele (bis auf 2 Angler am Nachmittag) zusehen :thumbsup:

    Zu futtern gab es diesmal Putengeschnetzeltes mit Gemüse, Feta und Pfannenbrot und zum Frühstück natürlich Eier und Speck und frischen Kaffee...........

    Ich hatte diesmal mal wieder meine Hennessy Hammock Explorer UL Zip 11ft Hängematte mit dem Hennessy Hammock Asym Tarp sowie SLD Trail Winder Kufa Underquilt plus Underquilt Protector dabei. Was soll ich sagen...............ich habe super geschlafen 😴

    Gruß von der Ostsee


  • Gemeinsam mit HerrNilsson ging es an diesem Wochenende auf eine ganz entspannte Tour an den Ufern des kleinen Flusses Örtze in Niedersachsen. Viele Kilometer haben wir nicht gemacht, weil es überwiegend abseits der Hauptwege über kleine verschlungene Pfade ging und das Naturerlebnis an erster Stelle stehen sollte.














    Leave No Trace! ;)












    Ich bin zufrieden ins Wochenende gestartet und kam noch zufriedener raus!

    :danke:  HerrNilsson

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Würde die Flusskrebse erst einmal nach Amerikaner (Kamberkrebs) und (Europa Edel-Krebs) unterscheiden.

    Darauf hin die Amerikaner in den Kochtopf und Europa zurück ! Davon haben wir zu wenig.


    Gleiche mit Wollhabdkraben die in Essigwasser kochen ! Suß sauer mit Reis :koch: