Microadventures - Sammelfaden für das kleine Abenteuer

  • Moin Friese,

    Vielen Dank für die Einladung 👍🙂

    Komme ich bestimmt gerne mal drauf zurück.........

    Meine letzte Harztour iss schon eine Weile her. Habe mal in Ührde nähe Osterode a. Harz für ein paar Monate gearbeitet und war dann auch öfter an der Sösetalsperre und in Clausthal-Zellerfeld zum Wander und Angeln unterwegs. Sehr schöne Gegend.......zumindest vor ca. 25 Jahren 👍😄


    Bist bei mir auch herzlich willkommen 👍 Gebe einfach bescheid wenn du Zeit hast oder gerade in der Nähe bist 😊

    Gruß Thomas

  • Moin zusammen,

    Heute war ich zusammen mit meiner kleinen Bonny mal wieder in Haithabu und bin mit ihr ums Haddebyer Noor gewandert.

    Auf dem Weg ums Noor habe ich mal ein paar meiner Lieblingsangelplätze am Noor besucht.

    Außer dieses Jahr hatte ich sonst immer eine Jahresangelerlaubnis für die Schlei und das Haddebyer Noor............vielleicht nächstes Jahr wieder 🙂



    Schleswig im Hintergrund.......



    Mein Lieblingsangelplatz am Noor.........



    Die Skulptur wurde von Bonny ordentlich ausgeschimpft 😄



    Die Schafe waren ihr auch nicht ganz geheuer.........🙂


    Das Wikinger Dorf Haithabu und der Wall ums Dorf..........




    Ein Runenstein.........





    Der Endpunkt der Wanderung..........


    Gruß von der Ostsee


    Moin Wuppitom,

    ich merke, dass ich dich mal besuchen sollte. Und falls du mal Bock auf den Harz hast, sage Bescheid. Kannst ja mal Selketal googeln.

    Moin nochmal,

    Bei mir gibt es zwar kein schönes Selketal aber dafür ein fischreiches Selker Noor 👍😄

    Gruß von der Ostsee

  • Moin zusammen,

    wir sind wieder zurück von einem weiteren sehr schönen Overnighter im Wald 👍

    Dieses Mal musste ich zwar mit 2 Bodenbrütern vorlieb nehmen, aber dafür mit 2 sehr angenehmen🙂

    Zum Abendessen gab es bei mir diy Kartoffelsalat mit Bockwürstchen (da hat mich Schwede gut angefixt mit den Bockwürstchen👍😄)

    Und zum Frühstück Eier,Speck und Bratkartoffeln 😋

    Morgen geht es dann nochmal eine Nacht an den Strand..........

    Gruß von der Ostsee


  • Moin,

    die Mini-Mettenden waren von den Kumpels..........wir haben zusammen gekocht 😄

    Ich hatte ursprünglich 2 Bockwürstchen mehr im Topf, konnte aber, als sie schon leicht warm waren, nicht länger warten 😊

  • wuppitom

    Also wenn du diesen Staubwedel auf 4 Beinen los haben möchtest...

    Der Frisst doch nur, stört, und nimmt Platz weg.... und stinken tut er auch noch wenn er nass ist.... 8o

    Also da könnte ich behilflich sein, der hat die passende Grösse ...


    Was ist das für eine Rasse?

  • Moin,

    Ne ne............den kleinen mir die Haare vom Kopf fressenden, stinkigen kleinen Staubwedel brauche ich kommenden Winter noch als Wärmflasche 😊 musst du dir wohl einen eigenen besorgen 😄

    Gruß von der Ostsee



    Bonny

    So gehört das wuppitom, der Hund mit angemessener Sitzgelegenheit. :mrgreen:

    Moin,

    Wenn der kurzbeinige Fifi am Boden sitzt, sieht er ja nix........😄

  • Also aus dem Stamme der Jekos...


    Jeder konnte mal....

    Moin,

    Ja genau...........wie so manche "Schoßhund"Rasse aus verschiedenen anderen Bichon Rassen zusammen gewürfelt.

    Dem Drang des adeligen Zarenreichs nachkommend, einen niedlichen, kleinen, möglichst nicht haarenden Mini-Hund ohne großen Jagdtrieb zu "produzieren".........ich liebe mein Schoßhündchen 👍🥰😄

    Gruß vom Bolonka Flüsterer 😊

  • Moin zusammen,

    rechtzeitig vor den stürmischen Böen und dem Regen sind wir wieder zurück vom Overnighter am Strand.........

    Mit +16°C war es für Anfang Oktober sehr mild letzte Nacht.

    Gruß von der Ostsee




    Erstmal ausruhen vom ganzen Stress am Strand..........😂

  • Moin zusammen,

    Ganz schön steife Brise heute bei mir.........😳

    Jemand Lust auf einen Overnighter am Strand zum Tarp testen .......

    Komme gerade von einer Hunderunde entlang der Strandpromenade wieder. Vom Strand selbst ist gerade nicht viel zusehen 😳

    Und es laufen nur Betrunkene rum. Auch Hund Bonny konnte kaum einen Meter geradeaus laufen. Sie lief eher wie ein betrunkener Seemann...........aber dafür hatte sie eine schnittige Frisur 😄

    Gruß von der Ostsee


  • Hej hej.


    Meine Schwester hat mir auch ein kleines Video aus Sassnitz geschickt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist es auch ein bisschen windig.


    Edit: Achtung, dreht den Ton leiser! =O


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

  • Kleine Ergänzung auf der Seite der DGZRS / http://www.seenotretter.de


    Seenotretter evakuieren Hausboote auf Fehmarn
    Die Sturmlage an der Ostsee am Freitag, 20. Oktober 2023, hat Menschen auf mehreren Hausbooten überrascht. Die Seenotretter der DGzRS-Station Fehmarn kamen…
    www.seenotretter.de


    Ich gehe mal davon aus, der der eine oder andere Fall heute noch reinkommt.

    Sichere Fahrt und glückliche Heimkehr.