Krähen beim Basecamp Weener

  • Also, @Tigen, ich bin bereit dir da ein paar von abzunehmen ;) . Also junge halt die man noch herziehen kann. Wir hatten früher eine, die war cool.


    Ansonsten wundere ich mich gerade: Dass die Grünen nicht überall mit den Schwarzen so gut auskommen, wie in Baden-Württemberg weiss man ja, aber was hat das mit den armen Krähen zu tun? Du musst den grünen klarmachen, dass die Krähen politisch eigentlich fast auf ihrer Seite stehen ;) .
    Und ernsthaft: Nen Teufel würd ich tun und Krähen verjagen, solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht.



    Edit: Man beachte meinen Avatar. Leider wohnt der Kumpel ned bei mir.....

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ich darf bald meinen Wald nicht mehr betreten...bekomme Waldverbot...der Rockerclub und seine Anhänger wollen Ruhe im Wald!! =O 8o

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

  • Ach du grüne Neune! Was für ein Unfug ist das denn wieder? Als ob sich die Krähen an deinem Camp stören würden. :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da sind halt mal wieder Experten am Werk. Wenn es den Vögeln dort nicht gefallen würde, wären sie nicht da. Und anscheinend gefällt es den Rackern dort (liegt ja bestimmt auch genug zum stibizen rum ;) ), obwohl da verrückte Menschen rumhüpfen

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Sollen die Krähenschützer Dir ein Ausweichgelände geben mit All dem was Du da aufgebaut hast.
    Die Infrastruktur sollte dabei auch stimmen.
    Das kostet und das können und wollen Dir bestimmt nicht zahlen.
    Wer ist denn der Schützer?
    BUND, NABU oder wer?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • heute mit der Post wurde mir die Neuigkeit von der Stadt überreicht ..treffe mich morgen mit dem Bürgermeister. ..dann weiß ich mehr

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

  • Notfalls machen wir ein Protestcamp, @Tigen. Und irgendwas sagt mir: Nachdem die Wasserwerfer abgezogen sind, werden die Krähen noch da sein ;)

    Da wäre ich sogar mit dabei.
    Ehrlich

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hi @Tigen, kriegst PN, ich kenne jemanden aus OL den Du zumindest mal anschreiben könntest. Ob er Krähenflüsterer oder Krähenjäger ist oder beides beurteile selbst.


    Und dies hier Josef H. Reichholf - Rabenschwarze Intelligenz: Was wir von Krähen lernen können habe ich an einen lieben Kollegen verschenkt, der sich mit allerlei Piepmätzen auseinander setzen muss. Er sagt, er fand es gut aber ich habe es selbst noch nicht gelesen.


    Gruss,
    Silas

  • Wie wäre ich froh wenn man Krähen so leicht loswerden würde.... ein paar mal durch den Wald gelatscht und weg wären sie.... ach wie wäre das schön....
    So eine Krähenkolonie lässt sich doch nicht von einem Campingplatz stören, wer kommt den auf die Idee?
    18 Stk habe ich vor 3 Jahren auf meinem und benachbarten Grundstücken gehabt, die haben alle anderen Vögel, Eichhörnchen,... usw. kaputt gemacht. Jetzt sind es nur noch 2 und die können von mir aus bleiben.
    Um die anderen soll sich ein Adler gekümmert haben (die Nachbarschaft streitet sich noch was für einer es war.... ich tippe auf einen .177 mit 380m/s Adler.... ein seltsamer Adler, ich weiss).
    Ich bin stundenlang mit dem Rasenmäher unter denen ihren Nestern rumgeknattert, Kindergeburtstage .... das hat die alles nicht interessiert.


    Vermute da sind wieder mal Umweltschutzspezialisten am Werk wie ich sie liebe....
    Gott schütze uns vor gutmeinenden Amatören

  • Das hat mit ein Jäger ebend gesteckt.
    Soll angeblich gut sein.
    https://www.voelkner.de/produc…L3t_V_bYybAGQ8aAo6-8P8HAQ


    Und mit so einen Quadrocopter mehrmals Täglich darüber fliegen und stören, auch nachts mit Licht und
    Alubändern.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin


    Ich Melde mich ja nur Selten zu Wort das Basecamp ist Deine Lebensgrundlage Richtig? Diese Grundlage soll Dir Wegen Naturschutzgründen Entzogen werden?Richtig ?Wer war zu erst da das camp oder die Krähen,Sprich Bestandsschutz!


    Ich Drücke Dir die Daumen


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Das Problem ist ja, das @Tigen kein Problem mit den Krähen und die Krähen nicht mit ihm haben. Hier wollen allem Anschein nach, Menschen die Rechte von Tieren vertreten. Das ist allgemein sehr löblich und führte dazu, dass wir -von ehemals bedrohten Arten- heute wieder gesunde Bestände haben. Wenn aber über das Ziel hinaus "geschossen" wird, nützt das keinem wirklich.
    Wahrscheinlich hilft es am meisten, wenn man vernünftig miteinander redet.


    Im allgemeinen interessiert es überhaupt nicht, ob jemand durch den Schutz bestimmter Arten/Lebewesen seine Existenz verliert. Hier gilt Allgemeinwohl (der Wille, Lebewesen vor Ausrottung zu schützen) vor Einzelwohl.
    Warum es bei Krähen so gehandhabt wird, ist mir aber nicht schlüssig.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin


    Ohne Zuweit in Ot zu gehen es Handelt sich schon um Gravierende Wirtschaftliche Konsequenzen in einer Strukturschwachen Region,da sollte der Stadt-Kreisrat doch davon zu Überzeugen sein das ein Miteinander von Camp und Krähen geht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Vielleicht bin ich ein wenig zu einfach gestrickt, aber...


    Wenn das Camp zuerst da war und sich die Krähen danach angesiedelt haben... wie kann es dann sein, dass die Krähen sich am Camp stören? ?(

  • Moin Leute,
    das ist ja wieder ein Ding.
    Also beim Protestcamp wäre ich soweit es meine Zeit zulässt auch mal dabei Marc.


    Das kann ja echt nicht sein.
    Da baut sich jemand eine Existenz auf, schafft meiner Meinung nach eine kleine Bereicherung für Weener.
    Und lässt mit viel Aufwand aus einer Düsteren Ecke, für viele einen Sinnvollen Anlaufpunkt entstehen.


    Mir scheint es so als ob es diversen Leuten gerade recht kommt das sich die Krähen bei Marc niederlassen, da er evtl dem einem oder anderen ( die es nicht verstehen können so zu leben ) mit seinem dasein ein Dorn im Auge ist.


    LG: Micha

    • Offizieller Beitrag

    Wird Zeit, dass sich ein Falkner ansiedelt... :whistling:
    BTT Die Krähen waren schon "immer" da. Auch bei den vorherigen Betreibern des Platzes funktionierte die Koexistenz. Jetzt auf einmal nicht mehr?
    Nachtigall, ick hör dir trapsen! Da scheinen wohl eher persönliche Gründe eine Rolle zu spielen.
    Weener=Sumpf

  • Wenn ich alle Bemerkungen von @Tigen zu seiner Situation überdenke, dann stellt sich mir die Frage, ob die Krähen nicht ein vorgeschobener Grund sind, um einen für den Ort unbequemen Mitbürger loszuwerden.
    Vielleicht macht es Sinn, @Tigen, dass du deine Argumentationskette auch in dieser Richtung aufbaust.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.