Heute ein Geschenk bekommen.

  • Ich werde jetzt nix mehr fragen. :thumbdown:

    Hab gedacht, dass es hier ein Forum zum Austausch ist.


    Mein Setup steht ja schon lange.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja, war ne harte Woche, alle sind nen bißchen angespannt. Daher sollten wir doch den Sonntag nutzen etwas zu entspannen… ohne Mißverständnisse, ohne Nickeleien, ohne alles auf eine Goldwaage zu legen…?!


    Ich denke das könnte klappen.


    BTT, Dank & Gruß, S

  • Zunder in allen Formen und Farben plus ein Condor Bushglider welches mir zur Begrüßung direkt mal zärtlich am Daumen geknabbert hat.


       


    Der Kien hat`s nicht ganz mit auf`s Gruppenfoto geschaft 8).


    Und warum? Weil Muemmelmann für den nächsten der ein Brandstifterle bestellt, ein Messer ausgelobt hat. Das habe ich zum Anlass genommen
    mir endlich so ein schönes Stück zu zu legen. Da ich ca. 30 min. nach dem Aufruf bestellt habe, hatte ich eigentlich gar nicht mit einem Messer

    gerechnet. Um so größer die Freude als ich das Päckchen auf gemacht habe. Ganz großes Kino. Vielen lieben Dank Muemmelmann.

    Ach ja, der wunderschöne Brandstifterle fehlt ja noch.


    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Ein schönes Wochenende draußen.

    Um dieses Foto zu machen sind erhebliche Risiken eingegangen worden.


    Kaffee am Samstag.


    Autofrühstück wegen Regen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wasser bis oberhalb der Gürtellinie? Ungefähr 5cm kalt? :zwinker::dolldrueck:bee

    Ich war auch ganz kurz bis zu den Schultern im Wasser, es war schrecklich kalt. Und dann die Strömung. Ich hätte mir eigentlich eine Sicherungsleine aus Paracord-Seelen häkeln müssen.


    Worauf bezieht sich die Angabe „5cm kalt”? Müsste das nicht „5°C” heißen? Oder, Moooment mal! Soll das eine Anspielung auf die Kälteempfindlichkeit des primären männlichen Geschlechtsmerkmals sein? Sind Pimmel denn bei Wärme länger als 5cm?


    Apropos Ausdehnung bei Wärme: hier ist noch ein Witz für Deine Jungs, Pero :


    Physiklehrer*in: „So, nun haben wir also gesehen, dass sich Sachen bei Wärme ausdehnen und bei Kälte zusammenziehen. Weiß jemand noch ein Beispiel?”

    Schüler*in: „Die Ferien! Im Sommer dauern sie sechs Wochen, im Winter nur zwei!”

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • "Gib und Dir wird gegeben werden!" :)


    smeagolvomloh freute sich am Freitag so sehr über das mitgebrachte Gapahuk, dass er sich nicht lumpen ließ und seine Dankbarkeit ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit ausdrückte!



    ... mit einem stylischen "Flachmann", voller Honig aromatisiwrten Whiskey l

    Sehr lecker!


    Thks a lot, buddy!

  • Nicht ich, sondern Fräullein Seemann bekommt heute noch ein tolles Geschenk

    nachträglich zum Geburtstag!!!!! :danke:

    Das Ronja Räubertochter Mädchen Messer :love: von @kahel !!!! :danke: konnte ich erwerben.

    Es ist fast schon zu scharf für die Kleene, aber hey, sie ist meine Tochter!!!

    Die kann ja nu nich ewig mit nem Kinder-Opinel rumlaufen.

    Bald kommt sie in das Alter, wo das Leben gefährlicher wird und der alte "Seemann"

    nicht mehr immer mit dabei ist um aufzupassen.

    Nun werden wir mal einige Anwendungsübungen zur Selbstverteidigung machen

    und dann werden wir ja sehen, wer übrig bleibt :evil:


    kahel mein Bester ganz herzlichen Dank!!!

    "Seemann"

  • Seemann , da darf deine Tochter ab mächtig stolz sein. So viel Zutrauen hat nicht jeder Vater zu seinen Mädel in dem Alter.

    Und ein solches Messer sein Eigen nennen zu dürfen.... hey das ist einfach klasse.


    Und du darft stolz auf deine Tochter sein, dass sie das Messer führen und nutzen kann.

    Kann nicht jeder / jede in ihrem Alter. Aber bei dem Vater ist das wohl schon in den Genen verankert.


    Dann wird @kahel wohl zwei Mädels glücklich machen. Denn meine jüngste hat auch bald Burzeltag. Sie hatte auch schon angemerkt, dass das " ein sehr schönes Teil ist, Papa, wirklich sehr schön... :rolleyes::/:whistling::*:rolleyes: "


    Oh, Seemann, du wirst den Blick kennen. Wie alle Mädelsväter....


    Und ja, es kommt die Zeit, in der wir Alten zum Glück nicht mehr so schnell laufen können wie der mögliche Schwiegersohn in spe. Aber immer noch genug Eindruck schinden, damit er sich zumindest am Tisch benimmt. (Hoffentlich!)


    Immer können wir nicht auf die kurzen aufpassen. Geben wir ihnen mit, was sie brauchen. Vor allem Rückgrat und Rückhalt und Ruhe und Rückzugsort wenn sie ihn brauchen.


    Mädels wie Jungs.

  • "Immer können wir nicht auf die kurzen aufpassen. Geben wir ihnen mit, was sie brauchen. Vor allem Rückgrat und Rückhalt und Ruhe und Rückzugsort wenn sie ihn brauchen."

    @ Steuermann
    Sehr gut geschrieben. So sehe ich das auch. Mein großer wird diese Woche 18 Jahre alt und ich versuche diese Punkte umzusetzen, damit der Junge sich entwickeln kann, seinen eigenen Weg findet aber immer weiß, das es einen Heimathafen gibt, wo man sich auf ihn freut und jemand da ist...

  • Moin

    Steuermann Blabla gut.

    Genau das ist es.

    Das kann man dann auch gleich damit verbinden, immer mal wieder Recht und Unrecht in der Öffentlichkeit zu vermitteln.

    Seemann

    Es gab im Freundeskreis mal eine Lütte, die gemobbt wurde.

    Ich habe sie Feuer machen und pflegen, sowie Grillen gelehrt.

    Ich kann da ja schlecht in die Schule gehen und die Rotzer rundmachen.


    Mein Ziel war, daß 'lütt Lina' etwas beherrscht, was die Playstationbengels nicht können.

    Der Rest muß sich ergeben.

    Grillgruß

    Nicolai


    Ach ja: 9 von 10 Kindern finden Mobbing lustig.

  • Mein Ziel war, daß 'lütt Lina' etwas beherrscht, was die Playstationbengels nicht können.

    Passt!


    Hab mal mit ein Paar Benngels und Mädels aus Balsa-Brettchen ein kleines Segelboot-Projekt gemacht, war noch im Kindergartenalter aber bei mir daheim.


    Später kam einer davon zu mir und erzählte:

    der Blödmann xxx hat mich gefragt, wo man sowas kaufen kann. Da hab ich nur gesagt, das hab ich selbst gebaut. rat mal was der für große Augen gemacht hat.... 8|

    Nie wieder gab es mit xxx irgendwelchen Ärger wegen "Ich hab und und ich kann...."


    @Blofeld , genau so! Und dann auch noch die Sachen, die die Bengels gerne selbst machen würden und nicht können oder nicht dürfen. weil sie ja zu gefährlich sind. ist ja auch klar, wenn man nur an der Station klebt. :mrgreen: