Heute ein Geschenk bekommen.

  • Wenns ein Petromax ist, kannst du dir das Einbrennen sparen. Mit heissem Wasser auswaschen, Öl rein und los gehts


  • Nix dolles: den hat eine Nachbarsfamilie in unserer Straßen-WhatsApp-Gruppe angeboten. Könnte das Aldi-Modell von vor ein paar Jahren sein. Bei meinem Bruder halten die seit damals. Jetzt haben wir halt auch einen. Kann man ja prima beim Bootfahren brauchen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Neffe kam heute vorbei, hat bei einer Haushaltsauflösung u.a.viele Messer gefunden, sogar zwei Vic Alpineer dabei:

    Sozusagen fabrikneu.

    Aber noch mit dem alten Schiebeverschluss:

    Hat er mir geschenkt. Klasse, n Alpineer hatte ich noch nicht aus der Serie :love:

    Und das ist schön flach und handlich! Kommt gleich mit in'n Urlaub.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Eigentlich ein Tauschgeschäft (BW-Poncho). Aber so wie Muemmelmann einpackt würde ich doch eher von Geschenk reden! Danke!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    Die Tintenfischstreifen sind nicht immer jedermanns Sache,aber ich finde die total super als Snack 👍...wer sowas mal probieren möchte, die gibt es im Russenladen,Mix Markt... sehr zu empfehlen aus meiner Sicht

  • schwarzzelter

    Die Tintenfischstreifen sind nicht immer jedermanns Sache, ...

    Ich bin seit heute verliebt!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gerade die Nutzungserlaubnis für achthundert Quadratmeter verwilderten Garten bekommen!

    Das Haus ist unbewohnbar. Liegt zwischen Arbeit und Zuhause. Kann ich jetzt nen Abenteuergarten für meine Kitakinder und für meine Wölflinge machen!

    Bis der Sohn meiner Bekannten das Grundstück eines Tages bebauen lässt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Buddy hat mir gerade Fundstücke aus dem Prepperhaushalt seines Vaters angeschleppt:

    Zwei BW-Ponchos ( der obere ist von 1962!) ...

    ...und zwei Umhängetaschen und ein Rucksack mit Stahlbandgestell!

    Er kriegt mich immer dazu, sowas zu nehmen - mit den Worten:“ Kannst du das brauchen? Sonst schmeiß‘ ich’s weg!“

    Der Rucki ist aber echt cool:

    Segeltuch mit Schnürzug...

    Vortasche, Lederriemen über der Klappe, Kunsrlederboden...

    Und Gestell! Tragegurte aus Leder mit Filz unterlegt, und alles noch ganz gut in Schuss. :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen