Heute ein Geschenk bekommen.

  • Gestern ein schönes leichtes filetiertaugliches EKA geschenkt bekommen....

    Wird mir in der Bretagne sicher gute Dienste erweisen.... :thumbsup:


    Gruß Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Oder gehört das in den „Altes Werkzeug retten“ Faden?

    Und das wird zukünftig noch mehr! Beatmungsbeutel, die früher halt gewaschen wurden (muss ja nicht steril sein!) sind heute EINWEG! Und wenn man ihn nur mal auspackt und dann doch nicht braucht - weg. Wir produzieren Müll in einem Krankenhaus, man will es sich gar nicht vorstellen!


    Nach dem Buch Blackout war mir auch klar, dass der Stromausfall nicht unser Problem werden wird, wenn wir mal keinen mehr aus dem Netz bekommen sollten.


    Auch Intrumente wie Nadelhalter, Pinzetten und Klemmen werden zum Beispiel in unerer Notaufnahme nach Gebrauch in den Müll geworfen! Wir bereiten unsere Instrumente auf Intensiv (noch) auf. Das führt wiederum dazu, dass Chirurgen, die bei uns mal einen kleinen Eingriff machen, die Instrumente (Mehrweg / teuer) gerne auch mal einfach weg werfen.


    Wilde Zeiten!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Schon klar Walter , das bin ich im Prinzip ja selber einer. Das kommt bei uns zum Glück nicht so oft vor. Beatmungsbeutel finden bei uns in den Kofferräumen ihren Platz, wenn sie "unbenutzt" sind - im Notfall sind die Gold wert. Alles andere findet, so es bekannt wird, schon seinen Weg in die zweite Nutzung.

    Die Sache an sich ist, finde ich, einfach ein Unding! Und trotzdem ist der Trend eindeutig zum Einmalmaterial.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Soo nicht heute sonder schon am Donnerstag.


    Eigentlich war ja Brain und SoulFood angesagt ( Schulung und Buffet) :koch:


    Aber freundlicher Weise bekam jeder Teilnehmer eine Tasche mit Präsenten mit auf dem Heimweg.

    Neben Meßtechnik ( Gliedermassstab) und Schreibutensilien gab es auch dies Hier



    Tasse, Woodmultitool mini ( 7 cm) und Solarpowerbank.

    OK die kleine Lampe gab es schon vor 2 Wochen bei einem Marktbegleiter ;)


    Bushcrafterherz was willste mehr.


    Gruß


    Basch

    Traue Menschen nur so weit wie du sie werfen kannst. (T. Prachett) :hut:

  • Ein herzliches Dankeschön für die lieben Geburtstagswünsche !!!
    Viele Grüße Olli


    Gratulation Wolpertinger


    Vermisse on dem Korb biltong und so 😊😊😊

    Ja, leckeres Biltong und Rauchfleisch vom Zebra wäre schon mal wieder eine sehr feine Sache!

    LG Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Wolpertinger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolpertinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.



  • Braucht jemand was davon? Hier ist vor kurzem eine Parzelle frei geworden. Der Hausstand wird jetzt verschenkt.


    Oh, jetzt auf dem Foto sehe ich, dass da ja ein schnuckeliger kleiner Klapptisch steht. Ob ich mir den hole?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Bruder hat mir vor Kurzem einen Schleif-Set geschenkt.

    Es handelt sich um ein Ruixin Pro aus 100 % Chinesium.

    Also ausgepackt und ausprobiert.


    Hier mit einem Mikroskop aufgenommen:


    320-Körnung:

    640-Körnung:

    1200-Körnung:

    Nach 3000 und Politur mit Arkansas-Stein:

    Ergebnis: Grat mit 18° Schleifwinkel.


    Passt!


    Ich habe meine Klingen bisher immer freihändig auf Banksteinen geschliffen mit gutem Ergebnis. Allerdings war die Fase immer leicht unregelmäßig.

    Mit dem Schleifset konnte ich ein durchgehend gleichmäßiges Klingenprofil wiederherstellen. Also, ist der Set doch brauchbar.

    Für den alltäglichen Gebrauch werde ich weiterhin freihändig schärfen und gelegentlich eine komplette Überarbeitung der Klinge mit dem Set durchführen.