Geschenkideen aus Holz

  • Mir mal heute selber was aus Holz geschenkt: Easy Pedal Board


    Problem:


    Baumarkt (€7,30 für Holz):


    Bohren, schrauben, schleifen, flammen:


    Beizen, ölen, wachsen:


    Finished Product:


    ...noch verkabeln und verschrauben... aber mein "Office Setup" sieht jetzt schon deutlich geordneter aus...


    Alle Grüße

    o:dee


    P.S.: schwyzi - bevor du fragst: nein, braucht kein Mensch. :rock: :mrgreen:

  • Naja Baumarkt und Holz ist dann mal mein Stichwort!


    Ich wollte gestern für die Mirabelle eigentlich drei Pfähle kaufen. 2m sind zu wenig - im Boden soll ja auch was sein, 3m wären bisschen übertrieben, dazwischen gibts aber nix. 3m 10Euro! Kein Stamm! 5x5oder so, bisschen imprägniert, bräuchte ich gar nicht. Dacht ich mir so: nä! Dann eben eine Latte oder so... KVH...

    die verkaufen mittlerweile allen Ernstes blaufaules Holz!!!

    ja ist denn das mit Goldflitter gedüngt worden???


    Bin ich froh, dass ich mein Zeug unter der Terrasse horte und meiner Heimleitung nicht immer direkt gehorche, wenn sie dagt, dass ich nicht jeden Sch*** aufheben soll!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Bin ich froh, dass ich mein Zeug unter der Terrasse horte und meiner Heimleitung nicht immer direkt gehorche, wenn sie dagt, dass ich nicht jeden Sch*** aufheben soll!

    el_largo , eine Stange habe ich noch. Glaube aber die lieferkosten wären wesentlich höher als die Ersparnis.


    Beva meinte zu deinem Kommentar dass sie gerade Papier sammelt, vorgeblich um hier und da Pakete zu polstern. Ich glaube aber schon fast, dass sie es als Wertanlage siehtm

    • Offizieller Beitrag

    @o:dee

    Cool! Was ist das?

    Das rote links sieht aus wie mein walkman, aber...isses wahrscheinlich nicht? :?:

    Mit der Loopstation kann man während des Spielens etwas aufnehmen und dann als Schleife wieder abspielen. So könnte man zum Beispiel einen Rhythmuspart mit der E-Gitarre spielen, aufnehmen und beim Abspielen ein Gitarrensolo dazu spielen. Das geht sogar mehrfach. Alles in Echtzeit, live auf der Bühne.

  • Ich finde solche Sachen... Loopstation, Voicebox.... ja schon cool. Aber ich finde auch, dass der Musiker selbst da erst mal sein Handwerk können muss. Erst dann sollte er mit sowas spielen dürfen.... (zu oft erlebt dass Nixkönner versuchen ihr abwesendes Talent damit zu kompensieren.... )

    • Offizieller Beitrag

    So hört sich das an, wenn Meister am Werk sind. Genial, wie das Stück sich aufbaut. Man beachte den Looper. Zusätzlich kommen noch ein Oktaver, ein Digital-Delay und ein Reverb zum Einsatz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also...ich spiel was, nehm' das auf, spiel dann ein Solo zu meiner eigenen Musik - und das mehrfach?

    Das ist keine Mucke - das ist Onanie.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Also...ich spiel was, nehm' das auf, spiel dann ein Solo zu meiner eigenen Musik - und das mehrfach?

    Das ist keine Mucke - das ist Onanie.

    Ohne dem müssten wir z.B. auf Queen verzichten. Brian Mays Gitarrensound entstand genau so. Standard, seitdem es die Mehrspurtechnik gibt. Beim Looper ( bedingt) auch jetzt live möglich.

  • Spencer Davis Group...The Troggs...Sam, the sham and the Pharaos...die sind alle ohne so'n Kram ausgekommen. 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Brian Mays Gitarre

    … war ein Eigenbau den er bereits als Jugendlicher entwickelte, eine E-Gitarre in dessen Korpus Hohlräume angeordnet sind und ihr zu einen unvergesslichen Charakter verhelfen!


    Wenn man so liest was der sich da ausgedacht und entwickelt hat, das ist echt mal eine Geschenkidee aus Holz…


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Red_Special


    Ja.

  • Ohne dem müssten wir z.B. auf Queen verzichten. Brian Mays Gitarrensound entstand genau so. Standard, seitdem es die Mehrspurtechnik gibt. Beim Looper ( bedingt) auch jetzt live möglich.

    Marti Fischer auf YouTube zeigt auf seinem Kanal recht eindrücklich, was damit so alles möglich ist. The Kiffness macht damit auf YouTube Musik aus Katzengejodel. Man muss schon auch ein bisschen Musik können, um mit so einer Loopstation umgehen zu können - ich könnte das jedenfalls nicht!


    Albbaer und was machen wir dann mit dem Baum? Ich hätte da selber noch ein paar dürre Fichten zu fällen, aber Latten oder Bretter kann ich aus denen leider nicht machen lassen, da mir dazu die Maschinen fehlen. Und jemanden mit Maschinen anheuern rechnet sich dann schon wieder nicht mehr.


    Ich finde die Holzpreise momentan einfach nur krank! Ob das jemals wieder besser wird?!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • die verkaufen mittlerweile allen Ernstes blaufaules Holz!!!

    Ja und, hat es eben Bläue. Ist im Innenraum sehr attraktiv

    und ist wegen der Bläue nicht schlecht. Ist halt ein optischer Pilz

    jedoch nicht holzzerstörend.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!