Geschenkideen aus Holz

  • Hab nochmal umdisponiert, da ich nicht unten mit einem Abstandsklötzchen arbeiten wollte, sondern oben den Abstand bis zur Garderobenstange realisieren wollte.


    Also nochmal einen Haken gesägt und bisschen geschliffen. Mein Holzleim ist zähflüssig!!! Ist halt auch schon etwas her, dass ich den gekauft habe. Naja, 2K tuts auch.


       


    Nachmittags noch schleifen und ölen, dann kann ich ihn gleich morgen mittag mit an seine neue Wirkungsstätte nehmen.

    Da kommt dann noch ein Foto! ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Keines Update:

    ich werde den Hänger heute doch noch nicht mit nehmen könne, da ich gestern dann doch nicht mehr zum Schleifen und Ölen gekommen bin.

    Dafür hat es mich heute schon erfreut, das Holz geölrt erstrahlen zu sehen. Mehrere Schichten möchte ich haben, da Schweiß am Hänger abwischbar bleiben soll. Diese sind aber nicht trocken bis ich gehen muss. Also morgen.


    Kleiner Bonus - im Hintergrund ein Träumchen an Winterwetter


     

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • So...



    wie versprochen, aber trotzdem nur kurz - ich musste gerade noch Sohnemanns "winterzauber" in der Schule beiwohnen und hinterher mit "Punsch" die Schmerzen Stillen.... nach einem echt langen Tag auf Station!


    Die versprochenen Fotos bleib ich trotzdem nicht schuldig, denn die hab ich heute morgen extra für Euch gemacht!


    So war das mal!


    und so ist das jetzt


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • OMG soviel Gedöns ummen Hut anne Wand zu hängen 8|

    Ein Zimmermannsnagel in die Wand gekloppt hätte es auch getan, oder? ;)

    Spass!

    Ich habe auch schon einmal Helmhalter für im Womo gebaut, damit die Knitterfreien im Fahrerlager wußten wo sie hingehören.

    Die waren aber nur halb so schön, wie dein Huthalter el_largo : :)

    Gruß"Seemann"

  • Wunderschöne Holzarbeit :thumbup:

    Sieht schick aus.

    Obwohl mich persönlich der Huthalter auf Bild 1 mehr angesprochen hat... :D

    Danke! Dass Dir der Drahtbügel besser gefällt, wundert mich komischerweise gar nicht. Soll ich Dir den zukommen lassen? Musst ihn halt wieder auseinander wickeln ;)


    Danke Seemann hat ja jetzt auch lange genug mit dem Provisorium gehen müssen.

    Der Zimmermannsnagel hätte uU den Spindachbarn gestört. Andererseits hätte der den ja auch als Kleiderhaken nutzen können. Ich denk nochmal drüber nach. 8o

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Und eigentlich eine Hutfabrik in der Hinterhand haben - ok, ich habe verstanden! :mrgreen:  :hut:


    Hatte bisher mit Makrtwirtschaft wenig am ... Hut (ich liebe Wortspiele!) aber was nicht war, kann ja noch kommen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Da Lob ich mir meine irischen Flatcaps.. die bringt nix aus der Form. Falls doch, einmal schütteln und fertig.


    Aber der Huthalter ist schon n schickes Teil 😊

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.