Welche Taschenlampen haben sich bei euch bewährt?

  • Moin


    Bei Taschen oder Kopflampen Setze ich Nach wie Vor auf Schnelle Nachversorgbarkeit derBatterien -Akkus , Sprich in Jedem Supermarkt Erhältliche AA -AAA .


    Gruß Wulfher

    Was machst du, wenn es dort, wo du unterwegs bist, keinen Supermarkt gibt?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    • Offizieller Beitrag

    In nicht vorbereiteten Haushalten anscheinend auch nicht - jedenfalls hab ich noch nichts von Quarantäne-Hungertoten in Deutschland gehört.


    Ich habe heut wieder nen Stänkertag....

    Hast ja Recht. Nur haben wir zusätzlich seit drei Monaten auch keine Heizung…

    Außerdem werden, wie man ja weiß, die Corona-Hungertoten nachts von Bill Gates-Echsenmenschen eingesammelt und in Kellern zu nekrophilen Zwecken missbraucht. :shock:

  • Friese , was Anderes, deine (Eure) Infektion und was sonst so coronamäßig passiert macht mich echt nervös. Ich brauche nächste Woche einen negativen Test für meinen Flug, mein Sohn ebenso. Und jetzt infiziert sich Jeder.

    Luxusprobleme.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Bei mir ist es bisher wie eine extrem starke Erkältung mit allen negativen Begleiterscheinungen. Aber nun sind wir weit ot.

    Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung, aber Sorgen mache ich mir nicht, da ihr geschützt seit.

    Ich und meine Leute sind auch geschützt, Infektion also kein Problem, nur bitte nicht nächste Woche.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich habe mir auch meinem Generator aus dem Harz nach Hause geholt. Und Corona auch. Frau, T2 und ich. Aber in Krisenvorsorgerhaushalten kein Problem, zumindest versorgungstechnisch.

    Die Einschläge kommen gerade überall näher. Ich hoffe sehr für Euch, daß ihr die Seuche wohlbehalten übersteht und drücke Euch die Daumen für einen milden Verlauf. Leider gibt es dafür keinen Smiley. Stell Dir einfach vor, die hier wären gedrückt: :thumbsup:


    Aber daß zumindest die Versorgung einem kein Kopfzerbrechen bereitet, eben weil man vorgesorgt hat, ist extrem entspannend. Ich erinnere mich noch an den Beginn vor zwei Jahren, als alle wie blöd im Supermarkt Nudeln, Hefe, Mehl und Klopapier rafften und wir nur grinsend zuschauten.

    Hast ja Recht. Nur haben wir zusätzlich seit drei Monaten auch keine Heizung…

    Oh je! Ich weiß ja nicht, wie bei Euch im Norden gerade die Temperaturen sind. Aber kein gutes Timing, oder? || Lass mich raten: Der Handwerker hat einen Termin Mitte Mai frei, wenn ihr das Ding eh nicht mehr braucht ...


    Trotz allem: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist. Ich glaube, hier denken viele an Dich/Euch.


    EDiT: Ach ja, BTT: ich habe vor ein paar Jahren mehrere Maglites Mini (die mit den 2 AA) auf LED umgerüstet. Die waren schon mehrere Jahrzehnte alt. Jetzt haben sie immer noch genau einen Modus, aber eben mit gut 200 Lumen und Tailswitch. Heben hoffentlich noch mal so lange wie biaher. 200 Lumen reicht mir, und die Umwelt bedankt sich für die nicht verbrauchten Ressourcen.


    Und dann haben wir mehrere Stirnlampen vom blauen Franzosen. Waren billig, haben bei 200 Lumen einen Zwanni gekostet. Sowohl Batterie als auch USB. Funktionieren auch sang- und klanglos. Irgendwelche teuren Gimmicks kann ich also nicht präsentieren. Nur zuverlässiges, langweiliges Zeug

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Hatte ganz den Topic vergessen

  • Meine Stirnlampe läuft mit AAA und die Lumintop mit AA oder 14500 Li Ion. Auf Tour (Trekking) bevorzuge ich Lampen mit AA oder AAA und so leicht wie nötig und so viel Licht wie nötig. Und eine geringe Leuchtstufe, damit der Akku lange hält.

  • Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung, aber Sorgen mache ich mir nicht, da ihr geschützt seit.

    Wenn man es so einfach sehen könnte ;(

    vorletzte Woche am Donnerstag teilte uns unser ungeimpfzer Kollege mit, daß er zwei positive Schnelltests hatte. Zwei Tage zuvor am Dienstag waren wir noch zusammen. Mittwoch hatte er aus privaten Gründen frei. Freitag kam sein PCR Ergebnis, ebenfalls positiv.

    Seine einzigen Beschwerden waren/sind der Geschmacksverlust.

    Wir Kollegen machten darauf an dem Donnerstag, Freitag und Sonntag bzw Montag ebenfalls Schnelltests.

    Am Montag war von einem Kollegen, der am 4.12.21 geboostert wurde die Info, sein Schnelltest ist leicht positiv. Über die Woche erfuhren wir, daß er krank ist und Geschmacksverlust hat. Jetzt, Freitag kam dann sein PCR Ergebnis, positiv UND die Info, daß der zuerst erkrankte, ungeimpfte Kollege am Montag wieder auf Arbeit kommt.

    Also, so sehr sollte man nicht rein auf eine Impfung setzen.



    ABER zurück zum Thema.

    Ich habe Stirnlampen von Decathlon und eine von Sigg, welche rs mal beim Kaufmann für Punkte gab.

    Selbst zu Fuß mitten in der Nacht, mitten im Wald vollkommen ausreichend.

  • Hast ja Recht. Nur haben wir zusätzlich seit drei Monaten auch keine Heizung…

    Außerdem werden, wie man ja weiß, die Corona-Hungertoten nachts von Bill Gates-Echsenmenschen eingesammelt und in Kellern zu nekrophilen Zwecken missbraucht. :shock:

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor (Gates-Echsenmenschen)... ;(;(;(


    2 Mal editiert, zuletzt von Wolpertinger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolpertinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast ja Recht. Nur haben wir zusätzlich seit drei Monaten auch keine Heizung…

    Außerdem werden, wie man ja weiß, die Corona-Hungertoten nachts von Bill Gates-Echsenmenschen eingesammelt und in Kellern zu nekrophilen Zwecken missbraucht. :shock:

    ".... von Bill Gates-Echsenmenschen eingesammelt und in Kellern zu nekrophilen Zwecken missbraucht...." :D

    Darf ich das nutzen?

    Gute Besserung, und den Humor nicht verlieren.

    Freitag Vormittag waren wir noch negativ, aber ich geh davon aus das sich das noch ändert. In die Schlittschuhtruppe meiner Tochter hat es eingeschlagen. Vorletzte Woche 2, das Training wurde fortgesetzt da HEUTE ein Wettkampf in Espoo wäre, dann letzte Woche 8.... 2 davon sassen zu Transportzwecken mehrfach bei mir im Auto.... Bin zwar frisch geboostert, aber....

    Ach ja, der Wettkampf wurde abgesagt und ich wurde mal richtig bösartig als man den Kid´s die Schuld zuschieben wollte. Die Mädels sind 10-14 Jahre alt und die Sicherheitsregeln ein Witz.... Heute Abend testen wir wieder nicht das meine den Käfer mit in die Schule nimmt.

    Kopf hoch wenn das Wasser bis zum Halse steht.


    Btt.:

    Ein kleiner Hinweis für Flugreisen!

    LiIo-Akkus müssen neuerdings ins Handgepäck. Also Kameras, Blitz, Powerbank, Taschenlampe uvm. alles ins Handgepäck! Sonst fliegt dein Gepäck nicht mit.... und du evtl. auch nicht.

    Ich benutze viel LiIo-Akkus weil sie frostunempfindlich sind.

    Der Strom war heute früh um 0130 wieder da.


    P.s.: Friese

    https://rexnordic.eu/product/airrex-ah-200i-infrared-heater/

    Der Heizer ist indoor geeignet, der Dieselverbrauch ist minimal.... bin begeistert von dem Ding.

  • Friese für dich/euch von mir erstmal gute Besserung!

    Echte Friesen haut ja nix um, wie ich auf Arbeit immer gesagt bekomme. ;):thumbup:

    Die Echsenmenschen, kannst du die mal fotografieren?

    Hast ja die Nachtsichtmöglichkeiten dafür.

    Kenne zwar genug die sich so verhalten, aber eigentlich Menschlich aussehen. :mrgreen:


    Die Trek500 Kopflampe, per USB aufladbar, mit eingebautem Akku, ist für mich im Moment die Lampe der Wahl bei Beruf und Freizeit. USB Steckdosen sind ja mittlerweile überall verbaut und somit lässt sie sich jederzeit aufladen.

    Als Taschenlampe nutze ich seit 4 Jahren die PD35 von Fenix.

    Die Klarus AR10 liegt im Moment im Auto, weil bei meiner derzeitigen Stelle kaum Stahl verbaut ist. Der Magnet an der Lampe sorgt dafür, daß sie bei Stahl überall als Arbeitsleuchte verwendet werden kann

  • LiIo musste doch immer schon ins Handgepäck.?

    "Um im "Schadensfall" schneller reagieren zu können" steht auf dem Webseiten meiner bevorzugten Airline.

    Ob die die Dinger dann aus dem Fenster werfen? :mrgreen:

    Aber vermutlich haben die einfach ne gut schließende Metallbox.

    Auf dem Wertstoffhof, auf dem ich mal ausgeholfen hatte, war so eine.

    Große Metallkiste mit dicker Dichtung und schwerem Deckel.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich nutze seit ein paar Jahren eine Sofirn SP33 Handlampe. Gute Leistung bei kompakten Maßen.

    Als Stirnlampe habe ich für die dunkle Jahreszeit eine Nitecore HC65. Da gefällt mir besonders der Modus mit der Nahbereichsausleuchtung und die sinnvollen Helligkeitsstufen. Akkulaufzeit ist auch gut.

    Für Touren im Sommer, wenn man z.B. mal Nachts raus muss, hab ich eine Petzl Bindi. Für den Zweck vollkommen ausreichend und schön klein und leicht.

  • Ich benutze eigentlich immer meine alte kleine Mag Lite mit AA-Batterien, Taschenlampen von Aldi oder Stirnlampen von Decathlon. Für mehr reicht durch meine Frührente die Kohle leider ned, aber bisher hatte ich eigentlich immer ausreichend "Licht im Dunkeln" und die billigen Dinger haben schon einiges mitgemacht und funzen immer noch...

  • bisher hatte ich eigentlich immer ausreichend "Licht im Dunkeln"

    Solange wir uns nicht schneller als das Licht bewegen brauchen wir auch nicht viel davon, so im Alltag und auch in den Hecken.


    Für manche Anwendungen (Nachsuche, Personensuche.... ) darf es natürlich mehr sein. Aber im Lager, ums Lager rum... wozu ein Lichtschwert?