„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • el_largo auf dem Misthaufen entsorgen hört sich für mich ja merkwürdig an...

    Soll sowas gängige Praxis sein?

    Naja, die Situation an sich war ja auch mehr als seltsam.

    Man muss vielleicht dazu wissen, dass das eine eher sehr ländliche Gegend ist. Ich wusste nur ungefähr, dass der Herr in einem von den Häusern des Weilers wohnt und fuhr auf gut Glück beim ersten vor. Der Bewohner schien am Fenster zu sitzen, denn nachdem ich an der Haustür gesehen hatte, dass es sich um das falsche haus handelte, stand er schon an der Tür und fragte, ob er helfen könne. Ist ja nett!

    Beim richtigen Haus kam dann der vermeintliche Jäger und machte auf mich auch einen eher seltsamen Eindruck. Schon nett und alles, aber halt in eher einfachen Verhältnissen lebend.

    Das scheint dort eben so Praxis zu sein. Die einen werfen die Jagdabfälle an einer Ecke ihrer Jagd hin, die anderen auf den Misthaufen.

    Ich habe keine Ahnung, wie es richtig geht!

    Da hat jemand ganz einfach seine Abfälle entsorgt. Das war ein Zweibeiner, der sich einen Dreck um Vorschriften kümmert.

    Das ganz siche, denn kein Tier würde neben de, Fell ein Knöchelchen hin legen und die Stücke auf drei haufen liegen lassen.

    Wie sind denn dir Vorschriften? Wahrscheinlich dann auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?!


    Was ich noch vergaß zu erwähnen: die Fundstelle liegt nicht gerade direkt neben einem Weg oder Pfad. Wir sind die Grenzen einmal rundum abgelaufen und fanden die Stücke mitten im unwegsamen Gelände!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • el_largo Möglichrweise solltest du Wilderei mit in Betracht ziehen, da scheinen die Fälle auch wieder massiv zu steigen. Zumindest in einigen Bundesländern.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • el_largo Möglichrweise solltest du Wilderei mit in Betracht ziehen, da scheinen die Fälle auch wieder massiv zu steigen. Zumindest in einigen Bundesländern.

    Das war mein erster Gedanke, darum stand ich beim Jäger vor der Tür. Aber eben nur beim vermeintlich zuständigen. Der, der dort zuständig ist, wollte sich der Sache annehmen und nach dem Rechten schauen. Wir haben uns wie schon geschrieben eine Weile ganz nett unterhalten und er hat mir auch von vergangnen Problemen mit Wilderei berichtet. Ich werde jedenfalls aufmerksam bleiben.

    Das Problem mit der Polizei: selbst bei offensichtlicher Wilderei müsse wohl der Wilderer mit gewilderterm Tier mehr oder weniger auf frischer Tat ertappt werden - so der Herr Jäger.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum würde ich es sogar für 60 inkl. Porto verkaufen. Warum ich es in EBay einstelle? Weil ich bisher an Messern hier nur gar nichts bis selten etwas verkaufen konnte. Sind teilweise Sammlersachen. Z.B. mein Gryphon M30 Terzuola, das geht in den USA nicht unter 400Dollar weg. Ebenso in Australien. Hier im Forum wollte niemand 70 geben. Gestern ins EBay eingestellt, Mindestgebot 140, sofort hat ein Kenner zugeschlagen. So als Beispiel.

    Auch mein AlMar Sere 3003A, das vielleicht legendärste moderne Taschenmesser in der begehrten Micarta-Version, wird bald den Weg nach Ebay antreten.

    Bushcrafter sind halt keine Messersammler. Oder Geldanleger. Ist ja auch völlig ok.

  • Ist bei vielen Sachen einfacher und konfliktfreier, mit Fremden Geschäfte zu machen. Und bringt evtl. auch mehr ein.


    Die schwarzzelterin kauft und verkauft z.B. nichts hier in der der Nachbarschaft. Und bei uns in der Großfamilie ist das auch tabu. Ist bei echten und vermeintlichen Mängeln immer problematisch und kann Beziehungen erheblich stören.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zur Zeit verkaufe ich einige Messer auf Ebay. Und nun ist dieses Terävä schlagmichtot Miniskrama mit 140mm Klinge dran. Wie neu, nie gebraucht, keinerlei Gebrauchsspuren. Was wäre aus eurer Sicht ein angemessener Sofortkaufpreis? Mit der schwarzen Lederscheide.

    Schade, wenn es ein Terävä Jääkäripuukko 110 wäre, hätte ich interesse. Aber 140 ist halt zu lang, wegen Regelkonform usw...

  • Ist bei vielen Sachen einfacher und konfliktfreier, mit Fremden Geschäfte zu machen. Und bringt evtl. auch mehr ein.


    Die schwarzzelterin kauft und verkauft z.B. nichts hier in der der Nachbarschaft. Und bei uns in der Großfamilie ist das auch tabu. Ist bei echten und vermeintlichen Mängeln immer problematisch und kann Beziehungen erheblich stören.

    Verstehe ganz gut, was Du meinst.


    Als ich vor drei Jahren ein Auto zu verkaufen hatte, fragte ich der Werkstatt, ob sie es an einen ausländischen Händler verkaufen können, genau aus diesem Grund.

    Damals verkaufte ich das Auto wegen relativ hohen Ölverbrauch (laut Hersteller aber noch ok).

    Am Schluss kaufte es mir dann doch Jemand vom Ort ab. Den hohen Ölverbrauch betonte ich allerdings extra nochmal vor dem Verkauf.

  • Warum hat die Dose Graupensuppe keinen Ring-Pull?

    Ich nehme an, dass Sonnen-Bassermann annimmt, dass Graupensuppenesser Traditionalisten sind, die den Dosenöffner bevorzugen.

    Wisst Ihr da was drüber?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.