„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • schon bedacht. Albbaer .

    Sie will / soll halt auf Campingplätze. Da ist das mit dem Tarp und jungen Mädels so ein Ding.

    Tarp über Zelt war auch meine Idee, geht aber auch um den Boden. (s.o.) und da hilft das Tarp nur bedingt.

    Also eher Iglu, ist dann was schwerer, aber auf dem Rad nicht so schlimm.

  • Ich würde schonmal die nächste Frage in den Raum stellen wollen.

    Tipps für Wandersocken? Meine Holde braucht neue, findet sich aber schlecht zurecht in dem riesigen Angebot.


    Ich selber nutze die günstigen von Aldi Süd. Bin nicht unzufrieden, aber auch nem Upgrade nicht abgeneigt.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Moin,

    ich trage überwiegend den Falke Walkie oder Socken von Darn Tough (mit 40 Jahre Garantie :thumbsup:)............

    Das ganze Jahr über trage ich unter den Wandersocken noch ein paar dünne Coolmax Socken .............so bekomme ich sehr selten mal eine Blase und meine Füße bleiben trockener.

    Gruß von der Ostsee

  • Ich würde schonmal die nächste Frage in den Raum stellen wollen.

    Tipps für Wandersocken? Meine Holde braucht neue, findet sich aber schlecht zurecht in dem riesigen Angebot.


    Ich selber nutze die günstigen von Aldi Süd. Bin nicht unzufrieden, aber auch nem Upgrade nicht abgeneigt.

    Ich nutze gerne Falke

    Bei Campz gerade im Angebot

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich bekomme in Falkesocken fürchterliche Käsefüsse.

    Hab ich sonst mit keinen anderen.

    Derzeit bin ich, wie Walter wohl auch, Wrightsocks Nutzer.

    Im Zehenbereich sind durch die Konstruktion kleine Knubbel, stören mich aber nicht im Schuh.

  • Ich nutze immer noch gerne die original BW Socken von der letzten Reserveübung 1999.

    Sind super Wollsocken in denen ich keine Blasen bekomme und halten ohne Ende.

    Desweiteren habe ich auch immer noch gerne die Woolpowersocken im Einsatz...400er und Linersocken oder 600 er solo passt beides gut zu meinen Füßen

  • Ich nutze immer noch gerne die original BW Socken von der letzten Reserveübung 1999.

    Sind super Wollsocken in denen ich keine Blasen bekomme und halten ohne Ende.

    Meine leiern aus und sitzen total locker am Fuss.

    Hab noch zu aktiven Zeiten umgerüstet auf zivile Socken.

    Welche Größe hast du? Hätte noch 2 Paar in Neu, die könnte ich dir überlassen.

  • Ich nutze seit etlichen Jahren problemlos jene billigen "Sportsocken" vom Feinkostgeschäft. Gibts regelmässig / unregelmässig als Prospektware. Macht bei meiner Laufleistung keinen Unterschied zu den hochwertigen Falke oder so. Wichtig ist mir vor allem die flachgekettelte Naht. Winters kommen Schurwollsocken drüber.


    Und gegen Stinkerfüsse habe ich meine Spezialtaktik :)

  • Ich nutze seit etlichen Jahren problemlos jene billigen "Sportsocken" vom Feinkostgeschäft. Gibts regelmässig / unregelmässig als Prospektware. Macht bei meiner Laufleistung keinen Unterschied zu den hochwertigen Falke oder so. Wichtig ist mir vor allem die flachgekettelte Naht. Winters kommen Schurwollsocken drüber.


    Und gegen Stinkerfüsse habe ich meine Spezialtaktik :)

    .. die da wäre?

  • Hab ichs schon mal geschrieben? Ich schreibs einfach nochmal:


    unser senior Spotfachgeschäftschef hat mir vor Jahren den Tipp gegeben, unter die Wandersocken Kompressionsstrümpfe zu ziehen. Keine Blasen mehr! Seitdem hab ich immer, wenn wir wandern gehen, zwei paar Socken an. TOP!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Im Winter nur Falke Walkies. Die "neuen" haben sogar R und L eingestickt, für die Hartverkalkten, so rinks und lechts.

    In den übrigen drei Jahreszeiten Aldi-Socken, rein von Kunststoff.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • The Rentner


    Im Hundebissfaden hat @Dr.Dive die Möglichkeit der Desinfektion mit Mittelstrahlurin erwähnt. Die desinfizierende und hautpflegerische Wirkung kann auch gegen Schweissfüsse genutzt werden: Am simpelsten einfach zu Beginn der Dusche (oder auch sonst irgendwie) über die Füsse pinkeln und 2 Minuten einwirken lassen. Diesen Tip hat eine Person mit erheblichen Stinkerfuss-Problemen erfolgreich umgesetzt! Keine Bange, Mittelstrahlurin gilt als steril, solange kein Harnwegsinfekt vorliegt.