„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Ich werde berichten, ob nun mit 12 oder 24 Schuss oder direkt mit Selbstladevorrichtung und Pfeilgurt. Vielleicht bekomme ich das ja auch noch ausgetüftelt: Armbrust mit Selbstlader: schießen, ohne abzusetzen, quasi im Dauerfeuer.... :mrgreen: Und dann noch mit panzerbrechender Spitze für die dicke Haut des Bären :rock: . Der Plan für´s nächste lange Wochenende steht! :zwinker:

    Et voila


    Taktische Repetierarmbrust Cobra Adder | 1000790
    Vielleicht ist das die größte Neuerung im Armbrustmarkt überhaupt – diese Waffe ändert alles. Durch die Zusammenarbeit zwischen EK Archery, einem der…
    gogun.de

  • Ein Anfang wäre damit gemacht :thumbsup: , aber:

    automatische Zuführung und Spannung, Gurt mit mindestens 20 Pfeilen?

    Kadenz nicht unter 24 Schuss/Min? :/


    Da müsste dann Daniel Düsentrieb ran. :mrgreen:


    Im Ernst, aktuell bin aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen im Betrieb zeitlich etwas unterversorgt. Daher überlasse ich die Sache mal lieber anderen. Da müssen wohl die Hühner und Kaninchen selbst in die SV investieren. Was nicht abhärtet, bringt einen um, oder wie lautet der Spruch? :mrgreen:

  • Steuermann


    Als ausgewiesener Fachmann tippe ich stark auf einen kleinen Scheisser :D.


    Eingrenzen: Pflanzenfresser scheidet aus. Marderartige ebenfalls. Bleibt also nur Hund, Fuchs oder Waschbär. Hund eher nicht und Wolf auch kaum. Ich setze 70 : 30 auf Waschbär.


    Bild oder Probe wäre natürlich hilfreich.

  • Letzteres gebe ich dir Recht aber warum scheidet Pflanzenfresser aus wenn unter Umständen Beerenreste im Kot zu finden waren 🤔

  • "kotiger Geruch, Menge eher mittlerer Hund als kleine Katze."


    War meine freie Interpretation.

    Ohne Spaß, mein Rüde pflückt im Harz selbständig Blaubeeren und im Garten Brombeeren und Himbeeren...das sind schon auch noch Pflanzenfresser auch wenn Fleisch an erster Stelle steht😊

  • Also mit der Armbrust is sonne Sache, so wegen Reichweite in Zusammenhang mit Gartengröße...

    Ich kenn einen der hat mal am eigendlichen Ziel vorbei in den Nachbargarten geschossen und den dort heimischen Dackel erwischt. =O

    Persöhnlich bevorzugen wir Selbstschussanlagen , Wühlmausschreck und früher halt Schießkästen vom Volkssturm.

    Aber seid ich in dem Ghetto in der Elendsbucht lebe, brauche ich keinen Garten mehr verteidigen, weil ich nur nen handtuchgroßen Balkon im 2. Stock habe.

    In der Garage , wo Bikes und Mopeten lagern ist Starkstrom zur Abwehr jedweden Eindringlings gelegt.

    Wär nur alles auch für die Hühner recht gefährlich :D

    Gruß"Seemann"


  • Bin gestern wegen eines MyOwnpinel-Projekts bei Herlitzius gewesen. Und war beim Rausgehen zu langsam. So langsam, dass ich in der Vitrine vorne rechts diese Messer entdeckt habe.


    Bei meiner Schnellrecherche entdeckt:

    Billiger als Opinel, beide Stahlsorten, gleiche Technik, aber: schon handfreundlich zugeschliffen. Das sind fast genau die beiden Änderungen, die ich an meinen MyOwnpinels durchführe. Griffende abrunden und Klingenrücken etwas runterschleifen.

    Muss mal eine Probebestellung noch Bremen schicken!

    Verdier

    /vedier-lalpage-taschenmesser-85-mm-carbonstahl.html


    Edith schon vor dem ersten Abschicken:

    schwarzzelter, warum postest Du das als kurze Frage zwischendurch?

    Weil ich eigentlich fragen wollte, ob Ihr da schon mal was von gehört habt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin,

    Ich besitze so ein Messer mit Olivenholz Griff. Sehr schönes und gut verarbeitetes Messer zu einem guten Kurs.

    Aber noch besser gefallen mir die wenig teureren Messer von José da Cruz aus Portugal 👍🙂

    Die Klingen haben fast einen leicht balligen Schliff.........

    Gruß von der Ostsee