„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • el_largo Die Grillis von Pro Fargus haben sich für den Dutch Oven sehr bewährt. Lange Glut, gut zu portionieren. Man kann richtig Rezepte herausfinden: 10 Stück unten / 15 Stück oben usw. je nach Bedarf an Ober- und Unterhitze.

    Das Befeuern mit Glut aus dem Feuer ist natürlich archaischer, braucht aber einiges an Übung - schnell ist da was angebrannt, wie ich kürzlich erst feststellen durfte :D .


    Friese hat vor einiger Zeit zum Thema auch einen sehr schönen Faden an den Start gebracht: Vorstellung Dutch Oven mit Praxisschwerpunkt


    :koch:

  • Gibt es hier einen der die Haube für Dutch Oven nutzt. Die in USA verwendete war ein Weber Kugel grill Deckel ! Auf Feuer Dutch Oven darüber Haube anstelle Kohle oben drüber.

    VoTeil war die Geschwindigkeit in Bezug Zeit und viel Power .


    Möchte ich persönlich nicht da die Aromatische Würze mit der Zeit erst entsteht.

  • Servus zusammen,


    eine Frage, gibt es eine Pflanzenbestimmungs-App die bei Anwendung nicht online sein muss?

    Ich habe nur Apps gefunden, wo ich auch On sein muss, damit ich direkt vor Ort bestimmen kann.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Wolpertingern

  • Ich schätze mal, dass offlineApps Deinem Speicher nicht unbedingt gut tun, wenn sie zuverlässig bestimmen sollen. Immerhin geht es um viele Daten, die hier abgeglichen werden sollen, wenn Du ein Blatt / eine Blüte / eine Frucht fotografierst und wissen, was es ist.

    Offline müsstest Du ja die komplette Datenbank auf dem Geräte haben, um sie mit dem Vorliegenden abzugleichen...


    Plantnet - und sicher alle anderen auch - kann allerdings auch Fotos von Gesehenem bestimmen, wenn es dann wieder im Netz ist.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich benutze Flora Incognita, allerdings bislang nur online. Ich glaube aber es ist möglich damit ein Foto der Pflanze zu machen und es später zur Erkennung der Pflanze zu verwenden. Dabei ist es sinnvoll jeweils ein Bild der gesamten Pflanze, der Rinde und der Blüte aufzunehmen und dies nach Bedarf zu verwenden.

  • Ich für mich bleib bei Oldschool.

    Pflanze sehen...Pflanze anguggen....Pflanze zeichnen.... und hoffen dass die im mitgeführten Buch drin ist. Wenn nicht , wird halt daheim in einem der andern 5 geguggt... Ich merk mir das so besser.

  • Ich würde gerne meine Zargeskiste wieder in den nutzbaren Originalzustand versetzen. In ihrem früheren Leben war sie eine Krankenhausapothekenkiste und musste demnach abschließbar sein.

    Schlüssel habe ich nicht zu dem Schloss und daher muss ich es austauschen und da kommt auch schon das Schwarmwissen ins Spiel.


    WIe nennt man so ein Schloss und wo sucht man am besten danach?

     


    Unter Zylinderschloss für Spinde und Werkzeugkistenschloss bin ich halbwegs schon fündig geworden.

    Hat sich also schon erledigt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ursprünglich Scheiben Vitrienenschloss es hilt Einzug in Briefkasten briefkastenschloss heute.


    Achte beim Kauf auf die Qualität .


    Andere möglichkeit die Scheiben aus dem Schloss ziehen. Danch kann ein Schlüsseldienst ein nachschleifen. Bei Auto tür schloss gibt es Anleitungen.

  • Danke 0815 , hab beim südamerikanischen Fluss für kleines Geld eins im Einkaufswagen. Aber nochmal zurück zum Schlüsseldienst:


    Scheiben aus dem Schloss ziehen.. welche Sprache ist das? Hast Du dazu einen Link bitte? Auf dem Gebiet bin ich blank!


    Ich denke, rein wirtschaftlich ist ein Zylinder für gut 5 Euro günstiger..

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    3 Mal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank 0815 für die Bereicherung. Davon habe ich wirklich noch nie etwas gehört!

    Ich werde heute mal das alte Schloß zerlegen und sehen, ob ich einen passenden Schlüssel in einer Schublade finde. Ich werde berichten.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • 0815 hat ja schon alles geschrieben. :thumbsup:

    Ja. Letztens hatte so ein Vollpfosten versucht den T4 meiner Tochter

    aufzubrechen. Hat mit dem Schraubendreher das Türschloss vermurgelt.

    Hirni, so bekommt man keinen T4 auf, ist eigentlich viel einfacher...

    Dann 4 neue Zylinder für 20€ bei Ibää gekauft, Video angeschaut wie man

    den raus bekommt und die Zylinderplättchen auf den alten Schlüssel angepasst.

    Somit brauchte ich dann nur einen Zylinder wechseln und hab noch Reserve.

    Die Reserve habe dann später wieder gebraucht, als in Portugal dassselbe Schloss

    mit einem Schraubendreher malträtiert wurde.

    Mann bin ich froh, dass ich Handwerker bin. :Squirrel:


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So, die Bastelstunde hat noch gar nicht angefangen und ist schon wieder vorbei.

    Ich bekomme den Zylinder nicht raus. Dachte der Spannring hänlt den Zylinder... da hält aber noch was anderes.



    Hat jemand einen Tip, wie der aus seinem Gehäuse geschlagen werden könnte?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Den bekommst du, glaube ich, nur mit dem Schlüssel raus,

    oder mit Lockpicking...

    Ist ja Rosenmontag, da hat man vieeeeel Zeit.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Den bekommst du, glaube ich, nur mit dem Schlüssel raus,

    oder mit Lockpicking...

    Ist ja Rosenmontag, da hat man vieeeeel Zeit.


    Gruss Konrad

    Blöd nur, wenn man den Schlüssel nicht hat.

    Naja, dann gibts halt fürs erste mal ein neues Schloss aufs Wochenende hin, dass ich auch zuhause sein kann, nicht dass der Schleppsepp wieder meint, er müsse genau das Gegenteil von machen, was ich für den Fall meiner Abwesenheit gerne haben wollte...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))