Videos, die zwar zu Forenthemen passen, aber eigentlich keinen eigenen Faden brauchen.

  • Danke für den Nachtrag und die Info zu seinem neuen Kanal musher. Hätte nach älteren Videos gesucht, da gab es einige Tourenvideos aus Schweden/ Norwegen soweit ich mich erinnern kann. Wenn er seine alten Sachen nicht wieder hochlädt hat sich das für mich vorläufig erledigt ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Moin


    Es Besteht auch die Möglichkeit das Sich die Pressestelle der Fremdenlegion Eingeschaltet hat ,da Einige Videos für Leute die Mit der Materie Nicht Vertraut sind , als Offizielle Stetements der Fremdenlegion Dargestellt Schienen .


    just my 2 öre


    Gruß wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Aufpassen liebe Freunde...mir fällt zwischendurch immer wieder auf das genaue Ortsangaben gemacht werden wo ihr unterwegs seid...dazu gerne auch noch das abendliche Feuer usw...hier im folgenden Video wurde laut Amt nichtmal angeschwärzt sondern aktiv ermittelt,also Videos gesichtet.Sebastian ist in erster Linie Weitwanderer und kein Chaot der alles zumüllt und trotzdem hat es ihn aufgrund seiner Aktivitäten, Reichweite von fast 50 000 Abonnenten,nicht ausreichendes Unrechtbewusstsein erwischt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jau, so ist das, wenn sich der deutsche Amtsschimmel in Bewegung setzt.

    UND wenn der sich dann mal in Bewegung befindet, dann ist es nicht mehr möglich diesen zu Stoppen.

    Demjenigen, dem dieses Wiederfährt hat dabei nichts mehr zu Lachen - da ist dann ganz schnell Schluss mit Lustig.

    Das kann in Beugehaft Enden ...


    :hund:

  • erinnert mich ein wenig, an die Geldstrafe, die ich wegen der Anzeige eines Mitglied des B*D, wegen einer meiner Bunkertouren bezahlen musste.
    In der Regel, waren die Touren ja im Auftrag der VEWA (Verein zur erhaltung der Westwallanlagen) und mit den passenden Ämtern abgesprochen. Nun da hat man mal, einen Bunker gefunden, den man nicht auf dem Schirm hatte, so keine Erlaubniss eingeholt, dies auch noch im Nachbarbundesland und ca für 20m den Wanderweg verlassen.... schon dürfte man einen 4Stelligen Betrag zahlen.....
    Schon echt der Hammmer... !
    Auf der anderen Seite, werden solche Bunker, immer noch, abgerissen um Gewerbefläche Platz zu machen.
    Hauptsache Geld X(<X

  • (Der) deutsche Amtsschimmel in Bewegung

    Langsam aber Gewaltig...


    Das mit den Vids ist aber so eine Sache. Sie sind leider für alle Betrachter ein Beweis. Hat leider / Gott sei Dank schon den einen oder anderen "zur Strecke" gebracht. (es gibt ja einige prominente Beispiele, die Liste ist mir nur zu lang und konfliktbeladen, alleinschon wegen der Namen)


    Ich möchte hier in keiner Weise wertend zu den Vids auftreten. Auch möchte ich dieses "Reaktions-Video" nicht weiter kommentieren.


    Aber auf das Problem hinweisen, dass man - oft auch unbewusst - aber eben dokumentiert rechtliche Grenzen überschreitet.

    Im Studium hieß es immer "Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen und wenn doch. dann hält man bitte die Klappe."


    Ist man nun sehr extrovertiert - oder eben Youtuber (also extrem-extrovertiert ;) ) dann sollte man sich zumindest der Problematik bewusst sein, die diese Dinge mit sich bringen können. Übrigens nicht nur in der Thematik sondern auch in anderen.

    Bspw.:

    1. Verkehrskonflikt: eine Dame jüngeren Alters, vom Typ Ischhannresch, Labertasche. nimmt mir (auf dem Rad) die Vorfahrt. Ich weise sie der Verkehrssituation angemessen lautstark aber höflich, auf ihr Missverhalten hin. Daraufhin ist sie aufgelöst am Steuer und ruf die Poilzei. Höflich wie ich bin, warte ich auf die Damen und Herren. Beide werden vernommen, ich schilder auf Frage der Beamten den Sachverhalt knapp und sachlich. Die Dame dagegen sehr detailiert ihre Strecke und Fahrweise. Leider ist sie sehr aufgeregt und blafft die Beamten an, als diese sie auf ein mögliches Fehlverhalten hinweisen. Erst die Frage, ob sie mit einem Verwarngeld von 80 Euro plus Treuepunkt in Flensburg wegen gefährlichen Verhalten (Vorfahrt, Nötigung u.a.) einverstanden wäre, wurde sie ruhig. Bei mir hätte vielleicht auch etwas vorliegen können, aber da konnte ich dem Beamten dann nur sagen, nemo tenetur se ipsum accusare, = ich halte lieber die Klappe, wenn ihr es mit nicht nachweisen könnt ...


    2. Steuerrecht in der Btriebsprüfung:

    Man sagt dem Mandanten, er möchte bitte nur auf die Fragen des Prüfers antworten und wenn ihm nicht klar ist, was dieser möchte bitte auch mit einer Ggegenfrage. Also wenn da zwei Stifte auf dem Tisch liegen und der Prüfer deren Farbe wissen möchte, kommt die Gegenfrage, welchen Stift von beiden er denn nun meint. und dann die Frage, ob er nun die Sichtbare Farbe des Stiftes oder die Schreibfarbe meint....


    So wurde denn der Mandant gefragt, ob jenes Gebäude denn neu gebaut wurde.

    Der Mandant hätte nur sagen müssen ja oder nein. (nein wäre richtig gewesen) . Statt dessen erzählte er die Familiengeschichte und die des Gebäudes, was dazu führte dass das Gebäude aus dem Betriebsvermögen entnommen wurde und er leider auf den Wert des Gebäudes Steuern zahlen musste.

    Dumm gelaufen. hätte er besser die Klappe gehalten. Keine Ahnung, ob es dann anders gekommen wäre, aber er hätte sich nicht selbst an den Schlachthaken gehangen...


    Passt also auf Euch auf

  • Steuermann

    Im Fall der Fälle wo gegen einen ermittelt wird gilt für mich die Omerta...ausser die Personalien gibt es erstmal nichts... alles andere muss der Ermittelnde erstmal beweisen...kann er es nicht gilt In dubio pro reo😎

  • Steuermann

    Im Fall der Fälle wo gegen einen ermittelt wird gilt für mich die Omerta...ausser die Personalien gibt es erstmal nichts... alles andere muss der Ermittelnde erstmal beweisen...kann er es nicht gilt In dubio pro reo😎

    Noch etwas spricht dafür: Der Polizist könnte auch versehentlich etwas von deiner Aussage falsch notieren. Geht es vor Gericht, und du sagst das Gleiche aus, heißt es vom Richter: "Damals haben sie was Anderes behauptet."



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • auch versehentlich etwas von deiner Aussage falsch notieren

    Daher sollte man sich Aussagen bei der Polizei auch immer gut überlegen, ggf. selbst schriftlich Verfassen und vorher Korrektur lesen lassen. Wenn eine Aussage durch die POL aufgenommen wird, bitte einfach vor Unterschrift noch ein-zweimal durchlesen und ggf. Korrigieren. Die fähigen POL haben da nichts gegen und korrigieren ihre Mitschrift auch gerne. Noch lieber haben die aber regelmäßig eine vorverfasset schriftliche Aussage.


    Außerdem muss man bei der POL nicht aussagen, eigentlich noch nicht mal erscheinen (obwohl das hier und da besser ist). Erscheinen, und das dann vlt auch mit anwaltlicher Begleitung muss man bei der STA. sonst wird man vorgeführt. und das will doch keiner.


    BTT

  • DAS hiess es hier schon im Kindergarten...

    yep, im Studium wurde es bei mir noch mal mit Text und §§ hinterlegt ....


    bushcrafter 1: 3 Jahre lang nicht gesoffen, nicht geraucht und nix mit Weibern gehabt ....

    b2: für was haste denn drei Jahre eingesessen?

    b1: nix eingessen. Dann kam ich in den Kindergarten...

  • nicht ausreichendes Unrechtbewusstsein

    Das trifft's meines Erachtens sowas von genau. Und zwar mangelndes Unrechtsbewusstsein des Videoproduzenten hier.

    Ich hab mir zumindest das halbe Video gegeben, mehr ging echt nicht.

    War schon sehr (neudeutsch) cringe... Da war fremdschämen angesagt!

    Der Mensch beschwert sich darüber, dass er 200€Bußgeld wegen Störens von Tieren erhält :" wo er doch nur ne Spinne angeleuchtet und, weil das Vieh ruhig sitzen blieb, angepustet hat, damit sie sich bewegt und das Video gruseliger wird!"


    Ok, im nächsten Video braucht er dann ein flüchtiges Rehkitz, und weil das blöde Vieh ruhig liegenbleibt, wird es dann aufgehoben und angestupst, tut dem ja nicht weh...?:huh:

    Und nur im Nebensatz wurde erwähnt, dass er dort, wo das Spinnending stattfand, gar nicht hätte sein dürfen, dafür gab's ja schon 1200€ Bußgeld!

    Aber nein, Mr. Uneinsichtig spielt auch noch die"ich bin ja besser als andere"- Karte - wenn es saufende Jugendliche wären, ja , dann... Aber ER?


    Der Mann , der hier ja als "Weitwanderer" bezeichnet wurde, hat einen kommerziellen Videokanal, 50 k follower, also schon Reichweite, und bietet laut UL Forum "OmS"- Wanderungen mit Teilnahmegebühren an.

    So jemand sollte das Wegegebot im NSG schon kennen, meine ich. Und dann offenes Feuer in der bushbox dort...

    Absolut kein Unrechtsbewusstsein, scheint's.


    .was mich auch mächtig nervt: der reißerische Titel des Videos, der auch noch falsch ist:

    10000€ Geldstrafe! Nein, der Mann hat Bußgelder bekommen. Keine Geldstrafe. Hätte er über 10000€ Geldstrafe bekommen, wäre er nämlich vorbestraft und das stände im pol. Führungszeugnis. Der soll mal froh sein, dass es nur Bußgelder sind.

    Aber "Geldstrafe" macht sich natürlich besser, viel dramatischer...übelster clickbait

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Naja,wer seine Leistungen kennt der weiß das Sebastian durch harte Arbeit seine Follower erreicht hat da braucht es keine falschen Begriffe wie Strafe oder doch nur Bußgeld...wenn ich mal einen Strafzettel bekommen habe dann sage ich auch wie der Volksmund ich zahle Strafe und nicht eine Ordnungswiedrigkeit oder Bußgeld.

    Er hätte sicherlich günstiger davonkommen können aber manchmal ist ein gewisser Stolz hinderlich vernünftig im Sinne eines Diktates zu handeln...zur Spinne - ich bin sicher in deutschen Haushalten werden täglich 1000de Spinnen totgeschlagen nur weil sie anwesend sind und da wird ein Faß aufgemacht weil ne Spinne angeleuchtet wird...die sollen mal lieber in Stallungen mit Massentierhaltung kontrollieren wenn Langeweile aufkommt.Aber darüber zu diskutieren ist müßig,jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und jeder dem sowas passiert wird sich mitteilen wollen ob alle Gesetze sinnig oder unsinnig sind...es gibt soviele Gesetze im allgemeinen die sind so alt das sie gar nicht mehr in unsere Zeit passen und trotzdem haben sie weiterhin ihre Gültigkeit

  • Da die Spinne jetzt lebenslänglich traumatisiert ist, fordere ich mindestens einen #DerSpinntdoch Hashtag auf sozialen Medien und einen vollständigen Rufmord durch haltlose Anschuldigungen.

  • Niemand verlangt von diesem Youtuber, dass er sich verbiegt, um Reue und Einsicht zu heucheln, wenn er sie nicht empfindet. Er darf gerne ehrenhaft und stolz die unreduzierte Höhe des Bußgeldes bezahlen.


    Jedoch die Sachlage für diesen Bußgeldbescheid ist eindeutig. Er hat mehrfach im FFH-und NSG-Gebiet "Ofenkaulen" gelagert, genächtigt, Feuer entzündet und gekennzeichnete Wege verlassen.

    Klar, in Naturschutzgebieten gibt es noch "alte" Pfade und Wege, die speziell nicht mehr als solche ausgewiesen werden. Dahinter stehen zum einen die Intention der Renaturierung derselbigen und zum anderen auch der Schutz von Naturräumen- und Lebensräume für Flora, Fauna durch Vermeidung von Störungen.


    Hat sich der Youtuber im Vorfeld nicht kundig gemacht, was in einem solch schützenwerten Naturraum zu unterlassen ist, um das Gebiet so gut wie möglich, auch für die Nachwelt, zu erhalten und vor Verschlechterung zu schützen?

    Wieso hat er das alles gemacht?

    Hat er die gesetzliche Regelung zum Schutze des Naturschutzgebietes absichtlich und mutwillig missachtet?


    Wer von den beiden Akteuren, Umweltamt oder Youtuber, handelt im Interesse des Naturschutzes oder eher aus dem Motivation heraus Geld zu verdienen?


    Übrigens, Spinnen besitzen sehr wohl Augen. Ausnahme die Riesenkrabbenspinne in Laos.


    Wieso leuchtet er Tiere in der Nacht an und zwingt sie zu Aktionismus?


    Wer von den beiden Akteuren handelt weltfremd und hat kein tieferes Verständnis für den Naturschutz?


    Freue mich über das Fazit dieses Youtubers, diese Verstöße künftig nicht mehr zu machen.

    Er darf sich gerne noch eine Zeitlang über das Umweltamt mit seinen fleißigen Mitarbeitern echauffieren. Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja.

  • Das Video, oh Mann, "Cringe". Spinnen haben keine Augen, wow. Und die Szene, wo er mit dem Deppenzepter rumläuft...


    Dann die Behörde, Beunruhigung einer Spinne durch Anleuchten und Pusten...


    Was für ne Welt.


    Mein nächster Bericht kommt jedenfalls wieder aus dem Ausland. Oder vom Boot, das kann ich auch bei uns noch gut machen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich sehe die Sache zweischneidig.


    Sicher hat @Rockdog recht, daß auch in privaten Haushalten Spinnen, die ja an sich nützlich sind zerstört werden. Aber muß man dies so medienwirksam machen?


    Verlassen von Naturschutzgebiete auf alte, vorhandene, aber nicht "rechtskräftige" Pfade? Hmm, war dies so ersichtlich, daß diese Pfade brach liegen? Bei uns gibt es einen Bereich, da wurde das Verlassen von Wegen im Naturschutzgebiete ausdrücklich einem kompletten Verein erlaubt. Dies findet ein Großteil der Vereinsmitglieder selbst nicht gut und lästern darüber.


    Übernachten in Schutzhütte zu ahnden finde ich auch blöde, wenn er dort sonst niemanden stört


    @Rockdog , es macht aber auch einen Unterschied, ob Du im privaten den Begriff falsch verwendest, oder so in der großen Öffentlichkeit.


    Feuer ist bis auf wenige Ausnahmen im Wald verboten, und wenn man dann dies so öffentlich zeigen muß?


    Was mich aber am meisten irritiert, muß auf einem Bußgeldbescheid nicht nur der Ort des Vergehens stehen, sondern nicht auch noch der Zeitpunkt?

    ( smeagolvomloh evtl, kannst Du etwas zu diesem Punkt beitragen?)


    Die Aussage, daß die Bußgelder nur so hoch sind, weil er sich "Urlaub" leisten kann ist auch fragwürdig. Ein Urlaub sagt ja nichts über den Verdienst/Einnahmen etwas aus.


    Naja, was geht überhaupt in seinem Kopf vor? Er hatte zuerst einen Anwalt eingeschaltet und dann entgegen dem Rat von seinem Anwalt agiert.

    Und fordern, daß Gesetze nicht für Alle gleich sein sollen, ....

  • Die Aussage, daß die Bußgelder nur so hoch sind, weil er sich "Urlaub" leisten kann ist auch fragwürdig. Ein Urlaub sagt ja nichts über den Verdienst/Einnahmen etwas aus.

    ... da möchte ich gerne den präzisen Wortlaut des Sachbearbeiters der Umweltbehörde hören/lesen und nicht nur die Version des Youtubers.

  • Am Anfang sagt er in dem Video, dass er objektiv berichten möchte.

    Am Ende ist es seine subjektive Darstellung in dem Video.

    Mein Fazit: selber Schuld.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!