Videos, die zwar zu Forenthemen passen, aber eigentlich keinen eigenen Faden brauchen.

  • objektiv berichten

    Nicht erwartet.

    muß auf einem Bußgeldbescheid nicht nur der Ort des Vergehens stehen, sondern nicht auch noch der Zeitpunkt

    Ja, soweit es denn für die Tat von Bedeutung ist.

    (bei SteuerOWis normalerweise nicht, bei den meisten anderen schon, Beispiel Parken)


    Bußgelder nur so hoch sind, weil er sich "Urlaub" leisten kann ist auch fragwürdig. Ein Urlaub sagt ja nichts über den Verdienst/Einnahmen etwas aus.

    Guter Einwand. Kommt drauf an. Es gibt OWis, bei denen ist der Preis fix, dann gibt es welche bei denen der Ordnungshüter gleichzeitig Richter (wegen der Höhe) und Vollstrecker (Zahlen sie bitte hier...) ist. Und welche, bei denen es tatsächlich nach Einkommen oder nach dem durch die OWi erzielten Einnahmen geht.


    Grob vermutet: der Kanbe hat sich eine Erstberatung bei Anwalt gegönnt, kosten ca. 220 Euro Brutto. Der hat ihm ein paar unangenehme Worte, weil nicht in seinem Sinne, gesagt und dann hat er sich entgegen dem Anwaltlichen Rat mit der Behörde angelegt.


    Was wäre mein Rat gewesen?

    Mach dich klein und dreckig, sprich lösche die Vids, sag der Behörde, tut mir leid, und lass ei paar Monate den Quatsch mit den Aufnahmen weg von weg in NSG.

    Und mach einen auf arm, was man einem YTer nicht immer glaubt. Dann kommst du vlt. Mit einem Geringen Bußgeld pro Tat weg. Vlt. Wird ja auch das eine oder andere in Tateinheit gesehen und nicht "doppelt" geahndet.


    Und lass die Stenkerei gg. Die Behörde. Der Amtsschimmel ist in manchen Punkten ein Elefant: er trabt zwar langsam hat aber ein langes Gedächtnis. Mindestens 10 Jahre...


    Wenn später Gras über die Sache gewachsen ist, geht auch wieder mehr.

  • geld?


    1. Hat keinen Anwalt beauftragt. Wohl nur Erstberatung.
    2. Rechtsschutzvericherung wird den Fall wohl nicht, könnte gewerblich sein. Dafür gibt es andere Policen, meist fehlt der Strafrechtsschutz.
    3. Keine Vertretung vor Behörde geschweige denn Gericht.
    4. OWi wird verhängt, ist recht hoch.
    5. Geld fehlt, bzw. Soll für anderes verwendet werden. Verständlich.

    Warum also nicht mal auf "ehrenhaft zu seinen Taten stehen" machen und ein entsprechendes Vid online stellen. Irgendeiner wird das schon cool finden und entweder über YT (so wie wir) oder direkt seine Kasse wieder füllen.


    Provokant ist es ja, das vid. Und auch wir haben hier schon einiges an Faden verbraucht.

  • Hier noch ein Reaktionsvideo vom Mann mit Hut (Förster), der die Hintergründe der Bußgelder erläutert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Wem die aktuelle Saharahitze plagt den kann ich beruhigen, der nächste Winter kommt bestimmt ;) Für einen kleinen Vorgeschmack möchte ich Euch auf den Kanal von Maiu Lunkund hinweisen, sie hat den 1ten Teil ihres Kunkgsleden Winterhikes mit 2 Schlittenhunden hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Maiu ist eine unkompliziertes Mädl aus Estland die nicht nur in ihrer Heimat wunderbare Wanderungen macht sondern auch schon Touren in Nepal od. Neuseeland in die Yuhtjub einstellte. Übrigens ist sie Teilnehmerin der Fjällräven Polar und hat 1 Winter (oder auch 2) auf einer Huskyfarm in Nordschweden verbracht. Ihre Winter-Gearvorstellungen Winter entsprechen weitgehend dem was auch die skandinavischen Locals auf Tur einpacken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls Thomas Gast seine Gearempfehlung für Wintertouren vielleicht wieder mal einstellt müsst ihr Euch die Vids direkt hintereinander reinziehen - der Unterschied zu Maiu's Setup könnte größer nicht sein ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Hier fand ich ein Video von einem Forenmitglied


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich befürchte nur, daß Fritz sich nicht traut, ihn mitzunehmen

  • Hier fand ich ein Video von einem Forenmitglied



    Ich befürchte nur, daß Fritz sich nicht traut, ihn mitzunehmen

    Ich denke auch das versagen in einzelnen Challenges das Format spannender macht,man hat was zu lästern wie man es von der Couch aus hätte besser machen können...Ich bin auf jeden Fall Abonnent 23 und drücke AJ die Daumen das es klappt...falls man über Voting unterstützen kann haltet mich/uns hier auf dem Laufenden falls es auf anderen Kanälen kommuniziert wird.

  • Ich denke auch das versagen in einzelnen Challenges das Format spannender macht,man hat was zu lästern wie man es von der Couch aus hätte besser machen können...Ich bin auf jeden Fall Abonnent 23 und drücke AJ die Daumen das es klappt...falls man über Voting unterstützen kann haltet mich/uns hier auf dem Laufenden falls es auf anderen Kanälen kommuniziert wird.

    Na wer weiß, was da am Ende für Challenges bei raus kommen, so wie man youtube kennt wohl eher komisches Zeug.

    Da bereite ich mich vor die komplizierteste Outdoordusche aus Bambus zu bauen, aber am Ende heißt es, singe mindestens 10 Trash-Pop Songs aus den 90ern laut vor während du dich von Bullet Ants beißen lässt. :mrgreen:


    Ich male mir da jetzt eh nicht die Oberchancen aus da rein zu kommen, weniger wegen zu viel Survival Wissen (Wenn Fritz schlau ist, gewinnt er dieses mal bewusst nicht wegen der Dramatikfür nächstes mal) sondern weil ich halt weder Brüste habe, noch so ein schriller Typ bin der in die Kamera brüllt. Fehlende Zielgruppenrelevanz.

    Ach was solls, gar nicht mehr großartig drüber philosophieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ja grundsätzlich keine Ahnung vom Jagdlichen, aufbrechen etc... aber hat der Mann da nicht übel viel verschnitt den man noch Futtern könnte oO?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja kein Plan, Youtube Kaninchenloch :D Von aktuellen News zu Bogenjagdt compilations hin zum Zerlegen ganzer Tiere :D

  • aber hat der Mann da nicht übel viel verschnitt den man noch Futtern könnte oO?

    Ja, hat er ...

    Das liegt wohl daran, dass er das Fleisch nicht Kaufen muss - sondern einfach nur das Beste Rausschneidet - und den Rest Kuttert um in Burgern oder Suppe zu Verarbeiten.

    Wegschmeißen wird er das nicht. Und - die Hunde wollen ja auch was haben. :hund:


    :reh:

    • Offizieller Beitrag

    …ich musste beim Anblick der ersten Videos mal ganz dezent kot…

    Verrostete Haken, die direkt mit dem Wildbret in Berührung kommen, allgemeine Hygiene, nicht desinfizierbare Oberflächen in professionell genutzten Schlachträumen usw.

    Was mag sich da nach einigen Monaten tummeln.

    Die denkbar schlechteste Werbung für Wildbret.

    Amerika halt…🤪

  • Hey, ich glaube der Fegt täglich mindesten 3x! :D


    Weiß nicht wie das hier zu Lande ist, aber ich schätze die Stücke werden wohl gefroren angeliefert oder mit den Tags direkt abgeholt vom Jagdgebietbetreiber und dann gefrostet. Aber ja, was man mir bei der Gesundheitseinweisung für Lebensmittel erzählt hat, kam mir auch etwas wie kokolores vor im vergleich zu dem :D

  • Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Seilverbindung ohne Knoten.

    Nicht ganz günstig, aber vom System her interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • ^^ Sommer 2022, der Medi Urs hat ein neues Seil im Shop. :thumbup: Aha.

    Ich habe das Seil und einen ähnlichen Verkäufer schon vor ca. 20 Jahren auf einer Messe gesehen. ^^

    Die Haltekraft ist schon erstaunlich.

    Die Technik funktioniert übrigens auch mit Dyneema-Cord. Wird z.B. bei Hängematten verwendet und nennt sich dann Whoopie Sling.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Sowas schau ich mir immer mal gerne an um nicht zu vergessen das nicht alles böse ist <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die meisten werden TA Outdoor wahrscheinlich kennen, aber ich fand die Idee der "lebenden" Grundstücksbegrenzung toll.

    Ansägen aber einen Teil der äußeren Ringe stehen lassen, umlegen und neu austreiben lassen.

    Hatte ich so noch nie bewusst gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.