Mit Motorrad und Zelt in die Hohe Tatra

  • Hallo zusammen.
    Da es mir immer etwas zu sehr vor den Alpen graut, aufgrund von zu vielen motorisierten Touristen, habe ich mich entschlossen entlang der Tschechischen Grenzen über die Hohe Tatra, dem westlichen Teil der Karpaten, zu fahren. Mit dabei war ein Freund, der ebenfalls gerne mal abseits asphaltierter Straßen unterwegs ist. Dank einer pfiffigen App, waren wir dabei fast ausschließlich auf sehr abgelegenen Straßen und Wegen unterwegs, die uns mit vielen Kurven, tollen Aussichten und klasse Offroadpassagen belohnt haben.
    Die ersten beiden Tage wurden wir von durchgehenden Dauerregen begleitet, anschließend gab es dafür zu viel Sonne und Hitze, die uns manchmal beim Offroadfahren den Rest gaben.


    Das Gute an Polen, Tschechien, der Slowakei und Österreich ist, man bekommt überall deftiges Essen und leckeres Bier. ^^


    Die enge Unterkunft ließ uns leider nicht viel Platz, um die Sachen trocknen zu lassen. :D












    In Bayern trafen wir dann noch einige Gleichgesinnte. :)



    Und auf dem Heimweg, den letzten 50 km, gab es dann nochmal ordentlich Platzregen. Vielen Dank! :D



  • Bei Punkt 3 auf der Karte hättet Ihr auf ein Warka vorbeischauen können.
    42 km bei mir vorbei gefahren. :thumbsup:


    Danke fürs mitnehmen schöne Tour. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • 8o Boah ey - Klasse! :thumbsup:


    Genau das richtige Geläuf für so Mopeten ... :mrgreen: Sogar mit echtem Reifen-Service :evil: :saint:
    Auf so eine Tour hätte ich auch noch mal Bock!


    Dir immer einen vollen Tank und trockene Straßen



    lieben Gruß
    kahel

  • Ja das sieht doch mal nach Spaß aus! Ganz nach meinem Geschmack - ok - den Regen kannst du behalten! :D :D :D


    Sage doch mal bitte, wie die genannte App heißt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Sehr geile Tour @Olli :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    in der Ecke hab ich nicht viele Km stehen, aber für dich ist´s ja praktisch vor der Haustür losgegangen.
    Das wär auch mal ne Gegend für ne ordentliche Wintertour, da könnt man noch auf Schnee hoffen :rock:
    Wenn´s soweit kommt frag ich dich nochmal wegen nen Paar Tourdaten an, nech?


    Gruß"Seemann"

  • Super Tour @Olli, weckt Lust diese Ecke auch mal zu besuchen. Ein einhemaliger Arbeitskollege war schon ein paar Mal in der Großen bzw. Kleinen Fatra, hat nicht ganz den alpinen Scharm wie die Tatra, wohl eher Mittelgebirgscharakter aber ist ebenfalls in der Ecke zu finden - zudem ganz schön abgelegen wo sich Wolf und Luchs gute Nacht wünschen ...


    OT: Solch leicht zu merkende Ortsnamen gibts wohl nur in Österreich ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .