UL Campingtisch, faltbar, DER Klapptisch, Falttisch - low budget

  • Im UL Forum hab ich einen link zu einem Falttisch gefunden - ja, klar! Das war's!

    Nach Faltbecher, Faltnapf, Faltflasche, Falt-Kochtopf - jetzt endlich auch der Falttisch 8)

    Nur waren leider Ende Oktober hier schon alle Wahlplakate wieder abgehängt =O

    Aber kürzlich kam ich durch eine seltenst begangene Straße, da stand noch ein einsames Plakat zwischen Laternenmast und Gartenzaun, das hab ich eingesackt.


    Satt Material! Erstmal messen und zurechtschneiden...


    ...dann Klettverschlüsse aufkleben...(die halten die "Beine" des Tisches dann auch beim Transport zusammen)

    (Dass da jetzt "Nieder" bei der SPD steht, ist keine politische Aussagemeinerseits :D )

    Zusammenkletten


    So herum hat man eine Schale, für z. B.gesammelte Nüsse oder so, oder um Kleinkram wie Brille, Handy usw unter'm Tarp zu verstauen ...

    ...und umgedreht ein Tischchen:


    Ein bisschen Stil darf's unter'm Tarp schon sein!


    8)


    Der Falttisch passt in die Rückentaschen meiner Faltrucksäcke ^^


    Die Aussparungen bei den Tischbeinen sollen den Tisch nicht nur mehr wie einen Tisch aussehen lassen, sie sollen auch dazu dienen, das Tischchen unterwegs mal auf einen Baumstamm stellen zu können, ohne dass es wegrutscht, je nach Stammdurchmesser längs oder quer. Mal sehen , wie das klappt.

    Größe: 34 x 22 cm. Gewicht: 80g. Kosten: 0€.


    Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich mit meiner Traumfrau am Strand von Dangast sitze und mein Tischchen aufbaue, während andere Picknicker ihren Kram schöde in den Sand packen müssen... :rock: 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • lieber schwyzi ,


    ich habe ja schon einiges auf dieser Welt gehört, gelesen und gesehen. Aber eines ich Dir lassen:

    du schaffst es immer wieder mich für wenigstens 10 Sekunden sprachlos zu machen.


    Das will schon was heißen, der - so @kahel - eine Fliege an der Wand fest quatschen kann.


    Klasse Idee, super ausgeführt in einer wirklich ansprechenden Farbe. :thumbsup:

    Hut Ab!


    :hut: :bart: :hut:

  • Chapeau schwyzi


    Vor lesen dieses Threads hätte ich nicht gedacht das so ein Wahlplakat zu irgendwas nützlich ist. Aber du schaffst es sogar noch aus so einer sinnlosen Papierverschwendung etwas Brauchbares zu basteln.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Fryd

    Danke, danke - aber das Design ist gar nicht von mir ^^

    Ich schrieb ja, es war ein link im UL Forum, der mich drauf gebracht hat. Man kann sowas sogar kaufen:

    https://outdoorgearessentials.…/ultralight-camping-table

    Von mir ist nur die Idee, dass ein Wahlplakat auch aus so Stegplatten besteht und n prima Material sein müsste.

    Isses auch. ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab eben noch einen Tisch gebaut, für einen ULer ohne Bastelfähigkeiten



    Jetzt ist das Material aufgebraucht.

    Dieser Tisch ist nur zwei mm kürzer - aber 6g leichter!

    Jaa...meine Klettklebepunkte beim ersten Tisch waren ja nun schon etliche Jahre alt und klebten nicht mehr so gut, sodass ich mehrere nehmen und die nochmal mit Superkleber nachkleben musste. Hat aber funktioniert!

    Nur - mit nagelneuen Klebepunkten geht's doppelt so schnell , und ohne Nacharbeiten ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen