Ausbau eines Kofferanhängers oder Shelter on Wheels

  • Der Beitrag von 0815 könnte die Sorge des Verfasser zum Ausdruck bringen, dass seine im Van verbaute, mit Messern gefüllte Schublade bei einer, mit einer Saturn-5-Rakete vergleichbaren, Beschleunigung beim Ampelsignalwechsels von Rot-Gelb der Trägheit folgend im Raum stehen bleibt und damit in die, der Beschleunigung folgenden, Heckscheibe, vergleichbar einer Dartscheibe, mittig einschlägt und somit, weniger vergleichbar mit dem mittigen Einschlag eines Dart in betreffender Scheibe, keine Freude beim Verursacher, hier 0815 auslöst.


    (hoffentlich versteht musher das und hoffentlich habe ich heute mal den richtigen angesprochen....)

  • Für eine Nachttischschublade einen Schwerlastauszug zu verwenden halte ich auch für übertrieben.

    Die Stopperfunktion ist natürlich nicht schlecht, aber man kann das ganze eben auch anders sichern.

    Und..... wenn der Hänger in Bewegung ist, sollte sich da eh niemand drin aufhalten.

  • Wo kann denn die Power Station die Luft zum Kühlen

    ansaugen, bzw. ausstoßen?

    Vorsichtig sein mit der hinteren Traverse den Schränkchens.

    Das bricht extrem leicht durch. Besser 90° drehen,

    auch wenn die Maserung nicht stimmt oder besser Sperrholz nehmen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • An die Belüftung ist gedacht. Mit der Traverse hast du recht. Ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb ist die Orientierung der Klappe bereits um 90° gedreht. Aber die Traverse ist geleimt und ich werde sie nicht ersetzen solange sie hält.


    aber man kann das ganze eben auch anders sichern

    Genau! Der Auszug hat zwar eine Einrastfunktion aber die Schublade bekommt noch einen Pushlockverschluss.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustfox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dustfox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, jetzt ist der Nachttisch/Elektrozentrale fertig. Morgen geht's dann entgültig an die Elektroinstallation.


    Die Schublade hat jetzt doch keinen Pushlock. Die muss ich nochmal neu machen. Da lohnt sich das nicht. Allerdings geht's am Sonntag auf die erste Tour. Da muss das Provisorium jetzt herhalten.


    Aus einem Stück Akazienleimholz habe ich dann noch einen Deckel für ne Eurobox gezimmert. Unten Falz angefräst, so dass er rutschfest in der Kiste sitzt. Kanten abgerundet und Lack drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustfox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dustfox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute habe ich meinen Angstgegner besiegt: Elektrozeugs!

    Zuerst mal grob vorsortiert.


    Dann jedes einzelne Kabelchen feinsäuberlich beschriftet, abisoliert, wahlweise mit Aderendhülse oder Kabelschuh verkrimpt und dann mittels winziger kleiner Schrauben angeschlossen. so sieht's dann fertig aus:


    Frontabdeckung dran und Schublade rein. Jetzt ahnt niemand, was sich für ein Wirrwarr dahinter verbirgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dustfox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dustfox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sag mal...was hängste da so alles ran?

    In meiner Büchse stecke ich halt immer das direkt an den Stromwürfel, was gerade gebraucht wird.... nix mit extra Steckdosen und so.

  • Naja, in der nächsten Stufe kommt noch ein Schränkchen mit Spüle und Wasserkanister. Da brauch ich einen Anschluss für die Pumpe. Wenn eine Standheizung eingebaut wird, brauch ich dafür ebenfalls einen Anschluss. Und die Kühlbox brauch auch einen Extraanschluss. Du siehst, da kommt was zusammen.

  • Ok, ich sehe das wird echt luxrös luxori also mit Annehmlichkeiten ausgestattet. Hatte mir das damals auch überlegt, aber dann entschieden es einfach zu halten.

    Aber solange ich Menschen im Hymer mit Wasser aushelfen kann, ist alles ok.

  • Bevor es ans Beladen geht, noch etwas Euroboxentetris

    Du hast drei verschiedene Größen, 20/30, 30/40 und 40/60, sehe ich das richtig? Die 20/30er stehen doppelt aufeinander, dass Du auf die gleiche Höhe mit den größeren Kisten kommst?

    Hast Du die verschiedenen Größen wegen der geplanten Inhalte gewählt oder weil Du die schon hattest oder weil Du den vorhandenen Platz möglichst optimal ausnutzen wolltest?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ... Friese Du meinst er sollte die mittlere, kleine Eurobox gegen die Boxio-Trenntoilette tauschen?

    Die Idee ist gut, aber die Boxio hat leider andere Abmaße als eine Eurobox ... gut, könnte er ja dann bei Bedarf neben dem Bettkasten aufstellen ...

    Eigene Toilette ist Gold wert!


    Ich hab die Boxio samt Sitzerhöhung ja auch und kann sagen, dass die Ihr Geld wert ist!


    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

  • Die Euro Boxen ausm Baumarkt (Obi in schwarz) hat dieselben Abmessungen wie die Boxio.

    40x30x20cm und dann gibbet noch die Erhöhung.



    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • schwarzzelter Die Boxen haben alle die gleiche Höhe. Das Boxen Tetris diente nur dazu, die optimale Platzausnutzung zu testen. Auf dem Boden habe ich eine Antirutschmatte ausgelegt. Das klappt ganz gut. Jetzt wird einfach mal getestet, wie sich das System bewährt und dann ggfs. angepasst.


    Erster Stop der Tour.


    Mit herrlichem Ausblick.


    Mein FrühstücksSetup

    3 Mal editiert, zuletzt von Dustfox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dustfox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah, danke! Beim Reinzoomen sieht man es auch besser.

    Mein Hersteller bietet die 20/30er nur in niedrig an, deswegen hatte ich das angenommen.

    Bei meiner Technik im Kangoo (ich schlafe ja direkt auf den Deckeln) ist eine gleichmäßige Höhe noch wichtiger als bei Dir, deshalb mein Interesse.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein FrühstücksSetup

    ... aber warum lässt Du Deine Müslischale so mtten im Durchgang stehen?

    Haste keine Angst, dass Du dann da rein latschst?


    :mrgreen:



    PS: sieht schon mal sehr gemütlich aus, das Ganze. Ich bin Begeistert! :thumbup: