Wo gibt's was gerade günstig...

  • Servus Schwarzzelter,

    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Sollte sich der Verkäufer melden, sehe ich mir das Ding auf alle Fälle an. Hast Du auch die 40 Liter Version?

  • Ich nicht!

    Weil in der Anzeige extra drinsteht, dass der Verkäufer bei direkter Abholung über den Preis noch verhandeln wolle... :zwinker:

    Wolpertinger

    Also, 50€ leddsde Breiß... ^^

    Der Verkäufer hat sich gemeldet und wäre sogar heute noch mit der Kraxe vorbei gekommen. Leider bin ich später nicht daheim. Wir treffen uns morgen. Denke auch, das ich ihn für 50 Ocken bekommen kann. Bin echt gespannt. Wie ist bei den Kraxen die Lastverteilung, der Hüftgurt sieht so windig aus...

  • Bei der Kraxe machste das mit den Schultern. Der Hüftgurt ist nur

    dazu da, dass das Ding nicht verrutscht. In den 80er war man

    nicht so mimimi wie heute. Da steckte man sowas einfach wech.


    Gruss Konrad der selber 5 Kraxen hat.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Servus Schwarzzelter,

    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Sollte sich der Verkäufer melden, sehe ich mir das Ding auf alle Fälle an. Hast Du auch die 40 Liter Version?

    Wir haben drei verschiedene Modelle hier. Ich muss nachschauen, welche das sind. Allerdings ist einer gerade im Harz unterwegs.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • https://www.bushcraft-deutschl…echnische-hilfe/?pageNo=1


    Das war damals™ die Diskussion um meinen ersten Fjällräven-Gestellrucksack.

    Muss mal schauen, ob wir hier auch schon einen entsprechenden Faden haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So, habe mir das Teil mal angeschaut. So eine Kraxe ist schon was cooles. Aber ich glaube das gute Stück ist nicht mit meinem kaputten Rücken kompatibel und würde alles noch schlimmer machen. Natürlich sagt das "Haben wollen-Gen" kaufen, aber für den Speicher ist das gute Stück dann doch zu schade. Verkäufer meint, ich soll es mir in aller Ruhe überlegen. Kosten soll es 50 Euro...

  • Bei der Kraxe machste das mit den Schultern. Der Hüftgurt ist nur

    dazu da, dass das Ding nicht verrutscht. In den 80er war man

    nicht so mimimi wie heute. Da steckte man sowas einfach wech.


    Gruss Konrad der selber 5 Kraxen hat.

    Früher war ja mehr Lametta!

    (Opa Hoppenstedt)

  • Bei Lidl gibt's nächste Woche Messer:

    Und bevor jetzt genörgelt wird - das obere mit dem firesteel im Griff besitze ich, hab's ausgiebig getestet und für gut befunden.

    Es ist out of the box rattenscharf, nach einigem Geschnitze immer noch, ist n prima Küchenmesser, und der firesteel funxt richtig gut. V.a. bei Wind mach ich damit gern meine Dosenkocher an.

    Ist nicht schön, das Teil, mehr was für User, denen die Außenwirkung egal ist. ( Naturerlebnis fällt mir da spontan ein ;) )

    Ist auch prima geeignet für die Fahrradtasche ( wenn die, wie meine, immer am Rad verbleibt), falls es dann geklaut wird, isses pekuniär kein großer Verlust.

    Nur als Tipp.

    LG schwyzi


    PS ich hab meins letztes Jahr gekauft, während der Mehrwertsteuersenkung, also war's 3% günstiger. ^^ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • https://www.recratief-bedrijfs…-woonboerderij-in-drenthe


    Hier gibt's ein Natuurkampeerterrain mit Wohngebäude in Drenthe. Für etwas über 600000 €. Leider bin ich räumlich gebunden. Sonst würde ich mir das überlegen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute bei-zumindest meinem - Netto:

    Eisenpfannen


    Oval und Rund, letztere 30cm Durchmesser

    Lagen im „Alles 7€„Gitterkorb“

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mensch schwyzi , da haste nich direkt alle Eingesackt ?! Die kannste doch für gut das Doppelte wieder Vertickern.

    Dich soll mal einer Verstehen. Oder biste jetzt schon so weit, dass Dein Dir zugeteiltes Taschengeld nicht mehr ausreicht für solche Aktionen?

    Wenn dem so ist, würde mir das zu Denken geben, denn der nächste Schritt ist dann zwangsläufig die Rationierung Deines Freigangs.

    Tja - mit Heimleitungen is nich zu Spaßen.



    :evil::saint: