Wo gibt's was gerade günstig...

  • Die war nur zu ca. 2/3 vorgeladen. Also 3 von 4 Lampen an. Und laut Beschreibung dauert es nach dem Aufleuchten der 4 Lampe noch ca. eine halbe Stunde, bis die Bank ganz voll ist. Und wenn sie ganz voll ist, sollen alle 4 Lampen ausgehen.

  • Ich habe auch den Lumsing
    Ist vielleicht eine unglückliche Übersetzung .Da steht: sobald vollständig geladen, schalten die Ladeanzeigen aus- hast recht, aber erst nach trennen von Ladequelle ! War bei mir auch so,alles gut .
    Lade jetzt mit einer Acculeistung das 3.Gerät. 2x iPhone, 1xiPad . Macht noch einen guten Job.




    Nachtrag 8 Std. später


    IPad zu 80% geladen, bedeutet 2x Endgeräte voll geladen , 1x eins zu 80% . Für 7,20€ bin ich sehr zufrieden.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Hab grad gesehen, dass Aldi (Nord) seinem Fahrradlampenset ein deutlich verbessertes Frontlicht spendiert hat.


    Das Rücklicht war schon die letzten Male bei diesem Set sehr gut in Hinsicht auf Helligkeit und Abstrahlwinkel, ich habe es seit etwa einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Mir war es das erste Mal vor ca zwei Jahren aufgefallen, als plötzlich ganz viele Fahrradfahrer in Hamburg mit einem Rücklicht unterwegs waren, das so hell ist, dass man es aus kurzer Distanz nicht aushält, reinzusehen. Einzig die Halterung ist etwas schäbig, aber für den Preis OK, und immerhin kann man es überhaupt von der Halterung abclippen, das geht bei den Markendingern wie Busch & Müller Ixxi oder Axa Greenline nämlich ganz oft nicht, da muss man dann immer die ganze Halterung abfummeln.


    Nur das Frontlicht war bisher immer der totale Schrott, das hat bisher nur für die Werkzeugkiste getaugt, als Backup vom Backup vom Backup. In der neuen Version ab Morgen gibt es jetzt eins, das zwischen 10, 25 und 50 Lux umschaltbar ist!Und zwar für 7,99€ im Set! 8o


    http://www.aldi-nord.de/aldi_l…nset_48_5_2983_38647.html


    Von der Lampenform, soweit man das auf den Bildern sehen kann, könnte ich mir vorstellen, dass sie etwas zu stark nach oben abstrahlt. Ob das Lichtfeld gleichmäßig ist, ist auch noch die Frage. Es wird sicherlich nicht dieselbe Qualität haben, wie eine 60€ Lampe von B&M. Klar.


    Bei Lidl gibt es zweimal im Jahr ein Set, bei dem die Vorder-Lampe 10/20/40 Lux hat, mit integriertem Li-Ion-Akku, ich vermute mal, dass das in Bezug auf das Frontlicht für 12,99 die bessere Wahl ist. Ein Freund von mir ist damit seit ein paar Wochen wunschlos glücklich. Online sind davon wohl auch noch welche verfügbar:


    https://www.lidl.de/de/crivit-led-fahrradleuchtenset/p241268


    Trotzdem kann man bei diesem Set für 7,99€ eigentlich nichts falsch machen, das ist meiner Meinung nach schon das Rücklicht wert. Falls sich jemand das Set holt, würde ich mich über Feedback freuen.

  • Beim großen Fluss in den Osterangeboten den Son of Hibachi Grill.


    Ich habe mal einen bestellt.



    Bin gespannt.


    Hab das Ding mal bei einem Freund erlebt und für unterwegs gar nicht so schlecht hoffe ich. Zumal wir oft zu viert sind. Natürlich nur was fürs Auto. Aber es gibt ja nicht überall Grillstellen.

  • Also bei uns im Rewe gibt es gerade 100gr Bärlauch Abpackungen für 1.59€.
    Falls jemand welchen braucht und keine Quelle hat.



    LG:Micha

    Ow.... dann ist der Wald bei mir um die Ecke eine Halbe Million wert nur an Bärlauch 8o

  • In der neuen Version ab Morgen gibt es jetzt eins, das zwischen 10, 25 und 50 Lux umschaltbar ist!Und zwar für 7,99€ im Set!


    aldi-nord.de/aldi_led_fahrrad_lampenset_48_5_2983_38647.html


    Von der Lampenform, soweit man das auf den Bildern sehen kann, könnte ich mir vorstellen, dass sie etwas zu stark nach oben abstrahlt. Ob das Lichtfeld gleichmäßig ist, ist auch noch die Frage. Es wird sicherlich nicht dieselbe Qualität haben, wie eine 60€ Lampe von B&M. Klar.

    Sodele, ich hab mir aus Neugier mal das aktuelle Set geholt, weil ich dachte ein Backup kann nie schaden. Vom dem Frontlicht kann ich nur abraten.


    Es ist tatsächlich deutlich heller als meine Busch & Müller IXON Pure mit 30 Lux, die Angabe 50 Lux kann durchaus stimmen. Das Lichtfeld ist ungleichmäßig bis zum geht nicht mehr, eher ein Lichtklecks als ein klar definiertes Feld. Der helle Kern ist allerdings deutlich größer als das klar definierte Trapez der B&M, das könnte man also durchgehen lassen nach dem Motto zwar nicht schön, aber effektiv.


    Das riesengroße Problem, das ich bei der Frontlampe sehe, ist, dass sie nicht nur etwas zu stark nach oben abstrahlt, sondern richtig übel.


    Ich hab mich in etwa 5m Distanz zur Wand hingestellt und die Lampe ungefähr auf Lenkerhöhe so gehalten, dass der helle Kern des Lichtfeldes ungefähr 2,50m vor mir auf den Fußboden gerichtet war. Das ist schon mal unrealistisch, denn normal richte ich meine Lampe so aus, dass sie auf einen Punkt so 3-4m vor dem Vorderrad ausgerichtet ist, was mit der B&M auch blendfrei machbar ist. Der obere Rand des Lichtfeldes war bereits in dieser viel zu niedrig ausgerichteten Einstellung so hoch an der Wand, dass ich leicht aufschauen musste, ich bin 1,82m groß, ich schätze die Höhe mal auf 1,85-190m. Das geht überhaupt nicht :shock:


    Der obere Rand des Lichtfeldes der B&M Lampe war [edit: wenn ich sie pi mal Daumen ungefähr so gehalten habe, wie ich sie am Fahrrad einstellen würde] so bei ca 70 cm, wie sich das ja auch gehört.


    Ich hab mich auch mal mit beiden Lampen vor den Spiegel und vor die dunkle Fensterscheibe gestellt, und das Aldi-Teil blendet höllisch. Bei einer 15-lux Lampe wäre das relativ schnuppe, aber bei 50 Lux ist es kein Witz.


    Das ist natürlich alles höchst unwissenschaftlich und ungenau, aber die Abstrahlung der Lampe nach oben ist so extrem, dass ich schon nach dieser oberflächlichen "Testreihe" überzeugt bin, dass es nicht möglich ist, die Lampe so einzustellen, dass man den Gegenverkehr nicht blendet.

  • war kurz davor mir ein Set besorgen zu lassen....

    Hab meins vorhin zurück gebracht.


    Die von Lidl sind jetzt im Online-Shop auf 9,99€ reduziert, das Frontlicht sieht so aus, als ob es sehr viel schlauer konstruiert ist, die Oberkante des Gehäuses ist ein paar mm über den Rand hinaus gezogen. Wie gesagt, der Freund von mir ist damit zufrieden, ich denke, dass der das merken würde, wenn die ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer alle im Straßengraben landen würden...

  • OT:


    Bezüglich Fahrrad-Lampen-Material welches man beim Discounter kaufen kann eine kleine Geschichte:


    Kollegin hatte sich auch mal so was geholt und war irgendwie unzufrieden. Am nächsten Tag erfolgte der Vergleich mi meinem Material. Am nächsten Tag hat sie ihr Zeug wieder zurück gebracht und ist in den Fachhandel gegangen.


    Ich möchte ganz bewusst keine spezielle Kaufempfehlung geben, da die persönlichen Anforderungen hinsichtlich der Ausleuchtung, Qualität, Gewicht und des Preises sehr unterschiedlich sind. Ich habe bei Lampen in den letzten 35 Jahren schon so Manches durch. Von ganz teuer bis ganz billig und in den unterschiedlichsten Varianten. Mittlerweile bin ich "für vorne" bei einem Mix aus zwei kleinen Akku-Lampen hängen geblieben (beide werden so nicht mehr hergestellt). Eine eher Schwache für die Ausleuchtung im Nahbereich mit sehr langer Akkulaufzeit. Ein "Fluter" für den weiteren Bereich mit verstellbaren Leuchtstufen. Beide so eingestellt, dass man auf der Straße keinen blendet.


    Für "hinten" sollte es auch etwas sein, was man wirklich gut sehen kann.


    Dazu noch ordentliche helle Kleidung (am besten quitschgelbe Überziehjacke mit Reflektoren - ist bei mir eine ganz leichte Regenüberziehjacke, die bei erwarterer Dunkelheit immer dabei ist). Reflektierende Bänder an der Fußgelenken sind auch nicht verkehrt, weil sehr gut zu sehen.


    Fahrradbeleuchtung ist eine extrem sicherheitsrelevante Ausrüstung am Rad. Da sollte man einfach keine Billig-Scheiße aus dem Discounter kaufen!


    Gruß Guido


    P.S.
    Ich habe einfach schon im Dienst zu viele Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen Radfahrer in der Dunkelheit über den Haufen gefahren wurden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Fahrradbeleuchtung ist eine extrem sicherheitsrelevante Ausrüstung am Rad. Da sollte man einfach keine Billig-Scheiße aus dem Discounter kaufen!

    Mit Einschränkung gebe ich Dir da Recht. Nur dass die Billig-Dinger aus dem Discounter immer besser werden, wenn man wenig Geld hat lohnt es sich, in dem Bereich die Augen offen zu halten.


    Eine Ausnahme ist da z.B. das von mir oben erwähnte Rücklicht aus dem Aldi-Set. Das kann ich nach wie vor empfehlen. Wenn ich an roten Ampeln stehe, vertreibe ich mir die Zeit u.a. damit, den anderen Radfahrern auf die Rücklichter zu glotzen. Hellere Rücklichter als das von Aldi sehe ich fast nie. Trotzdem wäre mir das in Deutschland produzierte Ixxi vom B&M lieber gewesen und die 20€ wäre es mir auch wert gewesen. Aber ehrlich, wenn die das Teil so konstruieren, dass ich jedesmal die ganze Lampe abmachen muss, wenn ich das Fahrrad mal kurz irgendwo parke, dann ist das für mich leider nicht praktikabel.

  • Bei Lidl gibts gerade in manchen Märkten wieder die Helinox Chair One Klone die im letzten Jahr in den Foren so gehyped wurden...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov